Beiträge von Tmotion

    Sehr schöner Track !!! Das Video da ist aber ekelhaft :)
    Würde bei mir auch im 5er Bereich liegen.

    Bei VNV Nation denke ich immer an Beloved (Hiver & Hammer Full Vocal). Leider gibts bei Youtube nur einen Dub mix wo die Vocals wie in einer Röhre klingen, dabei ist die Melodie und der Gesang im richtigen Mix sehr genial. Lad das mal jemand hoch ! :)

    Mich erinnert das Lied an A-Seven / Dune - "Piece of Heaven".
    Leider sind diese 10 Jahre alten Lieder auch klanglich besser als das hier, sorry :-(

    Im übrigen haben die Lieder Sunshine, Summer, die Lyvaine auf deiner Seite allesamt genau die selben Akkorde.

    Ich finds recht unfair hier von "Müll filtern" und Vollhonks zu reden. Ein Freund von mir macht auch gerne bei Remixcontests mit, hat aber nicht den nötigen Skill da etwas reißen zu können. Wenn er mir die Lieder zeigt muss ich zugegebenermaßen schon etwas schmunzeln, aber er ruft mich begeistert an, hält das Telefon an die Boxen und zeigt mir was er gemacht hat. Von daher freu ich mich für ihn, dass er Spaß am Musikmachen hat.

    Ich finde diese Contests leben von solchen Amateur-mixen, wenn man nur gute Remixe will, dann sollte man die Leute direkt anschreiben, ob sie Einen machen wollen. Außerdem wird es Leute wie meinen Kumpel nicht davon abhalten das Remixpaket zu kaufen. Die "Müll"-Mixe kommen trotzdem. Aus meiner Sicht einfach nur eine Werbemasche von Trackitdown.

    Das"Wanna Be!" gefällt mir übrigens sehr gut, werde es mir ohne Remix pack kaufen. :D

    Mir ist gerade bei Audiojelly das Lied über den Weg gelaufen. :-)

    Alle Mixe klangen im Preview sehr gut, da mußte ich das ganze Paket kaufen :-) Woran ich letztendlich mich dran festbeiße muss ich noch entscheiden. Vermutlich wird es der "The Flyers & Mike Sonar Remix" der mir beim ersten hören am meisten Feeling gibt.

    Ich kann das Lied auch sehr schwer bewerten. Es gefiel mir beim ersten hören ganz gut, beim zweiten hören gar nicht, beim dritten mal wieder... Also ein hin und her !
    "sie liebt mich sie liebt mich nicht"

    Echt schwer einzuordnen.

    Ich schaue zugebenermaßen sehr oft 9Live beim musik machen oder beim PC spielen an (ist die beste Hintergrundunterhaltung) und hab da natürlich auch oft hingeguckt und mitebkommen was das für ne schwindelei ist. Allerdings hab ich da noch nie angerufen...
    Schummeleien vermute ich auch bei den Leuten die durchkommen. Teilweise achten sie darauf, dass die Bundesländer gut verteilt sind und das "süchtige" Anrufer eine geringere Chance haben durchzukommen als Neulinge die nach dem 3ten Anruf viellecht mal Glück haben.

    Ich würde sie verkaufen... Hab sie damals extra in dem einzigen Laden wo man sie kaufen konnte in Skandinavien bestellt.
    Gebote ? :D

    Naja, die 3 Lieder die er damals Produziert hatte und auch der Remix für Ferry Corsten stammen aus dem selben Jahr. Wohl ein 1Hit wonder...

    Meine Top 6:

    1.) Mark Andrez & Den Rize - Flames
    2.) Jorn Van Deynhoven - Fastlane
    3.) Black Pearl - Java (Kim Svard Remix)
    4.) Ferry Tayle & Static Blue - L'Acrobat
    5.) Oceanlab - Lonely Girl (Gereth Emery Remix)
    6.) Reconceal & Andy Blueman - The World to come (Andy Blueman Mix)

    Das find ich aber heftig. Von Zwangsproduktionen hab ich noch nie was gehört. Und was ist, wenn dein Lied nur 10 Sekunden lang ist ? Reicht das auch, oder gibts da ein Mindestniveau was Du machen sollst.. :)
    Und für wie lange alle 2 Monate ? Dein Leben lang ? 2 Jahresvertrag ?
    Ich denke da solltest Du einen Juristen für Fragen wie es damit aussieht.

    Bei meinem ersten Post wußte ich noch nicht, dass es sich um einen weiblichen Künstler handelt, somit war der Bonus bei meiner Bewertung nicht vorhanden.

    Man muß es ja keinem Anjunabeats vorschlagen, würde da auch nicht hinpassen. Außerdem glaub ich mal, dass die Vocals nicht wirklich zum Lied gehören - als Hinweis auf die Myspace-Seite ist das eher zu sehen :)

    Ich steh zu meiner Meinung und hab das Lied schon sehr intensiv angehört.

    Ich habs mir heute ein paar mal im Bus angehört und finde es von Mal zu Mal besser, auch wenn die Punkte die ich oben angesprochen habe immer noch was stören. Wenn da noch ein paar kleine Änderungen wären vom Klang her wäre es wirklich perfekt. Da sind teilweise so schöne Dinger drinnen die vom Klang irgendwie unter gehen... Würde auch gerne einen Remix davon machen.

    Hallo Cileos,

    Ich bin sprachlos ! Top produktion ! Wird direkt auf meinen MP3 Player gespielt und im Bus auf repeat gehört...
    Allerdings hab ich noch 3 Punkte die Du aus meiner Sicht ändern solltest:

    bei 1:39 sollte eine dominante tiefe Bassline einsetzen, die im moment ist zu weit im Hintergrund, kann aber noch zusätzlich dabei sein.

    bei 2:22 ist der umsprung zu Extrem. Da vielleicht eine bessere Lösung suchen, die den übergang etwas angenehmer vorbereitet.

    Das Einsetzen des Kicks bei 4:37 und 6:35 stört etwas, entweder von wesentlich leiser auf lauter oder eine andere Taktung davon...

    Ansonsten alles Spitze... Ab damit an die Labels, ich würds auf jeden Fall kaufen und auch Releasen wenn ich ein Label hätte :-)

    Gruß,
    Timo

    Genau, ich auch nicht !!! Unbeschreiblich guter Musiker. Gerade jetzt wo das neue Andy Blueman raus ist ziehe ich vergleiche. Letztendlich muss ich sagen, das Ace dann doch noch einen Tick besser war, wenn man sieht, was er nach dem Break beim "Mental Theme" rausholt ist göttlich. Zudem hat er sich immer sehr viel mühe gegeben. Nach eigenen angaben brauchte er damals für ein Lied etwa 1 Monat bei 8 Stunden Arbeit pro Tag. Der Aufwand hat sich damals echt gelohnt !

    Ich hab eben bei Deadmau5 - Ghosts n Stuff (Original Mix) reingehört und frage mich, was das noch mit Trance zu tun hat ?! Das hört sich ja an wie Discoboys gemischt mit Flat Eric... Klingt schon toll, aber für mich ist Innovation was anderes. Nicht erschlagen - ich bin nur Laie bei dieser Musik aber für mich klingt es so :-)

    Dennoch verstehe ich den steigenden Frust in meinem Lieblingsgenre. Mittlerweile ist der Markt mit Produktionen überfüllt und es entstehen immer neue Künstler, die eigentlich nix anderes machen als in Fruity Loops und Reason das zu übernehmen was ihnen Andere schon vorgemacht haben. Klingt zwar alles gleich, aber wem es gefällt der hört sich das weiter an. Es ist ja auch in anderen Musikrichtungen so...

    Aber Andy Blueman ist da eine Ausnahme, so bombastisch macht es eigentlich keiner nach, von daher sollte man ihn bei diesen Massenproduktionen ausnehmen. Hier gibts immer noch einen großen Gänsehautfaktor wie es damals nur Ace da Brain geschafft hat.

    Guten Abend :)

    Ich wollte das Label eines Schulfreundes/Nachbarn vorstellen. Es ist hier in Aachen/Kornelimünster an der B 258, deshalb auch der Name "Route 258" da beide Eigentümer des Labels an der selben Bundesstraße wohnen. Der Hauptartist ist besagter Schulfreund "Theory of Strings" mit dem ich bis vor ein paar Jahren zusammen Musik gemacht habe aber wir uns nun doch auf unsere eigenen Sachen konzentrieren.
    Beim zweiten Release hab ich mit einem Remix (DesCap) im Handsup-Stil meinen Teil dazu beigetragen

    Die Releaseliste:

    ROUTE1 Theory of Strings - Consequences
    - Orignal Mix
    - Cylum Remix
    - Reyes Remix
    - Mayank

    ROUTE2 Pearldiver - Falling Somewhere (The Mixes)
    - Reyes Remix
    - Pearldiver Mix
    - Sebola Remix
    - Theory of Strings Remix
    - DesCap Remix

    ROUTE3 Theory of Strings - Distant Echoes
    - Original Mix
    - Reyes Remix

    ROUTE4 Kaimo K - Mindcrime
    - Original Mix
    - Theory of Strings Remix

    Allesamt nette Nummern, sollte sicih jeder mal anhören :-)
    Die Webseite https://www.tranceforum.info/www.route258.de

    Artists: Kaimo K
    Track: Mindcrime
    Label: Route 258
    Release: 24.07.2009

    2 Mixe enthält dieses Bundle:

    Original Mix: Entspannter Aufbau mit einer schönen rollender Bassline, ein kleines Acid Insturment befindet sich im Hintergrund. Es wird immer drückender, bis es dann im Break zum Klavier kommt und langsam die Melodie eingeleitet wird. Der Mainpart ist wie üblich mit einem schönen Melodiesynth, Klavier und anderem Bestückt. Der Abbau ist wie am Anfang ähnlich, sehr gut Mixtauglich 4,75/6

    Theory of Strings Remix: Im großen und ganzen dem Original Mix sehr ähnlich, aber man hört den typischen ToS Stil heraus. Der Mainleadsynth ist hier auch etwas angenehm klingender genommen worden. Insgesamt ein schöner runder Klang, gefällt mir besser als das Original. Track: 5/6

    Anzuhören ist das ganze hier: http://www.djtunes.com/release/mindcrime

    Würde mich über Kommentare freuen, da meinem Nachbarn sowohl Teil des Labels ist und auch mit dem ToS Remix beim Release etwas dazu beigetragen hat.

    Leider kann ich mich der Begeisterung noch nicht so anschließen:

    Der Andy Blueman mix ist zwar der beste Mix, aber für mich nicht DAS beste, was er bisher gemacht hat. Der Aufbau ist sehr schön und auch der Break geht gut ab. Die Melodie ist spitze, aber nach dem Break kommt nichts mehr besonderes. Es ist zwar alles sehr schön, aber ein paar mehr Spielereien (gerade bei sovielen Vocals und Instrumentenvorlagen) hab ich da mehr erwartet.
    Für mich nur 5,25/6.

    Der Reconceal Mix ist sehr gut treibend und powert gut rein. Hätte von ihm nicht so einen guten Mix erwartet. Gibt auch 5/6

    Der Onova Remix enttäuscht diesmal extrem ! Der Aufbau war sehr vielversprechend und in den ersten 2 Minuten war ich total Happy... Alles wunderbar - aber dann der Break. Ähmm, was ist das für ein Synth ? Und die Melodie klingt ähmmm, was... Onova Remix ?
    Sorry, bis zum Break alles wunderbar aber dann der Mainpart - sehr leer und ideenlos. Zudem die etwas veränderte Melodie zum negativen hin. 3/6

    Der Alex Pich mix hingehen gebinnt gut Progressiv - bekam direkt ein Hängemattenfeeling. :D
    Die Melodie wird allerdings mit komischen Glöckchen ab etwa 1 Minute bis zum Ende hin gespielt. Nicht nur, dass da falsche Noten drinnen sind, die wirklich nicht harmonieren, das Gedudel fängt schnell an zu nerven. Allerdings die Instrumentenauswahl ansonsten und der Beat gefallen mir ganz gut. 4/6

    Letztendlich ein schönes Release, allerdings hätten die beiden Originalmixe absolut ausgereicht.

    Hab jetzt nur den Daniel Loubscher Remix gehört. Der Track klingt um 10 Jahre veraltet und auch die Klaviermelodie und dieses Alice Deejay-Insturment harmonieren nicht so toll zusammen. Das Schönste an dem ganzen sind die wunderschönen Pads und ich liebe es wie ab 6:20 wo alles auf einer höhe bleibt, nur die Pads mitgehen. Sowas sollte man in jedem Lied finden, wenns möglich ist. ;-)

    Ich finde es nicht schlecht, hat mich im ersten Moment an den "Superstring" erinnert. Verbesserungswürdig ist der Klang des Kicks, die Bassline im Offbeat ist was veraltet und auch so ein paar andere Instrumente. Aber dennoch eins der besseren Lieder in der "Tunes" Sektion. Man merkt, dass Du Ahnung von Musik hast.

    Ja Static Blue ist auch einer meiner Lieblinge, am besten gefielen mir aber die Tracks mit 7 Skies zusammen. Allerdings mein Favorit: ATP - Driftations (Static Blue Remix)

    Original Mix: 5,5 / 6
    Estigma Mix: 5 / 6
    Karybde & Scylla Remix 3,5 / 6
    Blue Tente Remix 4 / 6

    Der Estigma Mix ist minimal schlechter als das Original.
    Der Karybde & Scylla Remix ist mit diesen fliegenden Gitarren ganz nett, aber der Gesamtklang passt irgendwie nicht. Mit 9:30Min länge auch phasenweise zu langweilig. Der Blue Tente Mix klingt etwas veraltet, ist aber gut anzuhören.
    Der Original Mix ist hier ganz klar mein Favorit :)

    Ich hab mir auch alle 3 Mixe von Youtube angehört.

    Der Original Mix brilliert durch gute Mixtauglichkeit und einem super Beat. Break/Mainpart/Melodie find ich sehr schwach geraten, da ist kaum eine Änderung und alles bleibt irgendwie die ganze Zeit auf einem Level. 2,75 / 6

    Der Static Blue mix hat nun nicht solch einen guten Beat - aber im Break sehr viel schönes zu bieten und auch der Synth im Mainpart ist wieder toll. Leider gefällt mir die Melodie dort auch nicht so wirklich.
    4,5 / 6

    Der Omnia mix fing interessant an, aber hat dann leider auch nicht das was man sich verspricht zu bieten, aber ist auf jeden Fall , je nach situation, sehr nett anzuhören. 4 / 6

    Leider kenne ich die beiden anderen Mixe nicht. Denke aber das son 2009er Rework schon gute sein wird :huebbel:

    Echt schön Produziert. Vor allem die Basslines gefallen mir sehr gut.
    Hab dann doch ein paar Kritikpunkte: Mich stört es etwas, dass durchgehend irgendwelche "Hochflieg-Effekte" zu hören sind, so das fast durch das ganze Lied irgendein flattern da ist. Ein bißchen mehr trockenheit fänd ich persönlich besser. Ein weiterer Punkt ist die Liedlänge. Für über 9 Minuten Titeldauer erwarte ich dann schon mehr unterschiedliche Sequenzen, so wie es jetzt ist, kann man es auch auf 6 Minuten komprimieren.
    Aber wie gesagt, echt schöner klang und auch die Melodie ist nicht schlecht!