Beiträge von Soulcatcher

jo wär es vllt gewesen, aber ich mach da ja net das marketing, bin nur gebuchter dj gewesen. War aber eine sau geile Party, trotz einigen Schwierigekeiten mit denen die Veranstalter sich auseinander setzen mussten. Hat auf jeden Fall gerockt. Und für alle die es interessiert wie der abend so war. Ich hab nen 6 Std Videostreammitschnitt von der ganzen Geschichte. Einfach eine pm und ich schick euch den Link.

PS: Duderstadt sind an diesem Abend nicht erschienen, gab wohl einige Differenzen zwischen dem Veranstalter und dem Management von Duderstadt. Weitere Infos dazu https://www.tranceforum.info/www.duderstadt.dj

Zitat

Original von e-music
    Hm, warst Du oder ihr schon mal im Edelfett? Habt ihr Verbindungen in die Hamburger Trance- Szene? Was habt ihr den für ein Line- Up oder welche DJs sind in Aussicht?
    Also um als Anfänger zu starten, sind meiner Meinung nach weder das Uebel&Gefaehrlich noch das Edelfett geeignet, da sie beide einfach zu groß sind!

Stimm ich dir zu, brauchst schon dicke headliner um die Läden zu füllen.

Zitat

Original von Spyro

weiß bis heute net was ihr alle gegen If You Should Go habt...

ich find im John O'Callaghan Remix rockt der track total :D

anyway... goinh wrong - super sommer track, ich liebe jetzt schon, auch wenn er wahrscheinlich eher rauf und runter laufen wird wenn die temperaturen höher werden ;) es sei denn es kommt demnächst noch was was ich eher als seichten sonnenuntergangs chillout (jetzt mal mit ausnahme von jeglichem ambeitn zeugs) hören würde und mir ähnlich gefällt wie der track :)

höhö ich steh voll auf den Duderstadt/Inpetto RMX :huebbel: :huebbel:

Going Wrong finde ich ist eine sehr gelunge Scheibe für den Frühling, verbreitet einfach nur derbst gute Laune das Teil

5/6

naja anspruchsvoller ??? chase my rabbit, carte blanche rmx, muzaik rmx, moog me, level up rmx, beatitude rmx und bestimmt noch mehr die mir jetzt grad net einfallen, haben z.b. alle den selben effekt am anfang. Die selbe kick und baseline und auch die synths sind fast immer dieselben. Von daher unterscheiden sich die beiden meiner Meinung nach nicht so grossartig. Trotzdem haben se beide einen sehr coolen Sound entwickelt :D

naja ich denke schon das man beides beherrschen sollte, auch wenn es nicht mehr so wirklich viel auf Vinyl gibt, kommen doch noch einige schöne dinge auf Vinyl raus und die muss ich dann auch schwarz und gross haben :D

Was gar net geht meiner meinung sind reine Software Djs, für zuhause mags ja ok sein, aber wenn man damit geld verdienen sollte, im Club z.B.,dann setz ich schon voraus das derjeniege der des da macht handwerklich was aufm Kasten hat.

Zitat

Original von Hayden
    Peinlich, von beiden.

Aber was mich so wundert, das Schossow sich so lusig macht über den Sound von Deadmau5, seiner ist doch fast das selbe in Schwedisch. ;) Ich glaube alle beisammen hat der Junge auch nicht :D Ich Meine Chase My Rabbit ist doch nicht viel anders als die Sachen von Deadmau5. Vielleicht ist er ja neidisch das Deadmau5 mehr Erfolg mit dem Sound hat. :lol: :shy:

Jop seh ich genauso wie du. Sei es nun marcus oder deadmau, irgendwie hören sich die tracks von beidem fast immer gleich an, denke da nimmt sich keiner von beiden was. Finde die Aktion insgesamt doch recht seltsam und kann es eigentlich nicht wirklich nachvollziehen.

Denke aber dadurch haben sie beide wohl ordentlich publicity bekommen.

Zitat

Original von partygirl08
    Zuviele sind immer noch auf Uplifting Trance versteift das merkt man ja wenn man sich hier die Threads mal durchliest oder Kritiken liest.
    Viele können die ganzen Untergruppen des Trance garnicht mehr zu ordnen und sind dann schnell der Meinung das es sich um House oder Electro handelt und das ist der größte Fehler.
    Ich finde den Sound von Sean Tyas, O Callaghan etc langsam ätzend alle haben den gleichen beat die gleichen breaks etc wo ist da der Wiedererkennungswert?

Ich mag dich :D :D

Die Tranceseries geht in die nächste Runde, diesesmal mit einem richtigen Knaller. Wir konnten das zur Zeit wohl angesagteste DJ & Producer Duo "Duderstadt" nach Lübeck holen.Mit der Neuauflage des Klassikers von Fragma -Toca me / Tocas Miracle ist ihnen der ganz grosse Wurf gelungen aber auch der kracher remix von Armin van Buuren´s " if you should go" von den beiden ist schon heute in sämtlichen cases der angesagtesten DJs der Welt.
    Ein weiteres Highlight bietet der 2te Floor ( Elektro /House) den wir an dem Abend für euch öffnen und ausserdem könnt ihr euch vom Team UNISEX stylen lassen und die stehen euch mit professionellen Tipps zur Verfügung.
    Natürlich wird der ganze Abend auch wieder live übertragen, ab 22 Uhr könnt ihr euch das ganze per videostream auf https://www.tranceforum.info/www.aggressivebeatz.de anschauen.

Edit: Ich verlose 5x 2 Freikarten für dieses Event in meinen nächsten Sendungen auf aggressivebeatz und tsound.eu

Edit2: Für alle die an der Kasse das Stichwort "tranceforum.info" sagen, halten wir ein paar Exklusive Mix Cds bereit. Also macht euch auf den Weg nach Lübeck und feiert mit uns :D :D

Floor 1(Trance): Duderstadt/Fragma; Marty van Korsen aka Korsy!; Grissom&Stokes aka Dj Sun; Soulcatcher

Floor 2(Elektro/House): Bastian van Shield; Detire

Date: 19.04.2008
    Doors open @ 22.00

https://www.tranceforum.info/www.tranceseries.de / https://www.tranceforum.info/www.bunker-luebeck.de

https://www.tranceforum.info/www.duderstadt.dj / https://www.tranceforum.info/www.jump-trend-events.com

Es ist soweit...Aggressivebeatz.de startet den zweiten Mix-Marathon.

Diesmal sind sagenhafte 104 Stunden Live-Stream-Non-Stop angepeilt....

Nach dem Mega erfolgreichen ersten Mix-Marathon an Weihnachten geht es jetzt in die zweite Runde...mit dabei u.a. --> Grissom & Stokes, Tom Cloud, Soulcatcher, Sandro von Altera, Dj Plasmata, Dj Octalus, Dj X-Factor, Dj Stich, Dj Tac, Lady Crush, Dj Acer, Dj Dive, Dj D-Shark, Dj Sun und und und ...also in den kommenden Tagen immer mal die Seite checken für mehr Info´s. Also seid dabei, wenn wir Euch von 20.03.2008 - 24.03.2008 den Mixmarathon im Netz präsentieren.

Es wird auf jeden Fall wieder mal eine hammer Geile Halli Galli Drecksau Party !!! In diesem Sinne Frohe Ostern und die Eier gut verstecken :-)

https://www.tranceforum.info/www.aggressivebeatz.de

20.03. 16 Uhr - 24.03 22 Uhr

All styles, with videostream :boxing:

Zitat

Original von asthil

Und das ist das Problem, sobald bei einem Track die Melodie mehr im Vordergrund steht als der Beat handelt es sich gleich um Trance???

Es ist kein Trance sondern eine Mischung aus Elektro und House. Nur find ich es schade dass Leute die Trance hören, Tracks aus anderen Genres so toll finden bzw in so einem Forum Rezissionen darüber schreiben. Oder aber sie täuschen sich die ganze Zeit und hören kein Trance sondern andere Genre der elektronischen Musik viel lieber, aber denken die ganze Zeit es handle sich um Trance.

uuummm sach ma kommst klar?? was ist daran schade das man auch andere Musik hört ????

aso 6/6 für diesen schönen track

Hmm weiss nicht aber diese Diskussion hier ist mittlerweile sowas von weit wech vom Thema. Viel Bla Bla und kein ergebnis.
    Gute Ideen wurden hier genug gepostet und falls jemand aus meiner nähe kommt und sacht komm lass mal was machen bitte melden :D ansonsten werd ich mich weiter aus dieser Form der Diskussion raushalten da se niemanden voranbringt.

so dann ma den von mir und meiner süssen hier präsentieren

Mazda MX3 mit ein paar umbauten und dick bumm anstatt rücksitzbank.
    ham wir vor kurzem verkauft weil ein neuer her soll, natürlich auch wieder mazda :D :D dann aber der neue 6er

Paar Daten

Bj 91 / 1,6 l / 90 ps / 235.000 km uffer uhr aber immer noch ohne Mängel durchn Tüv :huebbel: :huebbel: 30er sportlenkrad, 2,5 kw Anlage, Lexxus Rückleuchten, Sportauspuff ( 2x 76) Sportfahrwerk ( 40x40mm) 215er Alufelgen ( Smoor) Heckscheibe blaue Folie ( Foliatec)

Zitat

Original von GambaJo

Wo habe ich denn bitte geschrieben, dass man immer das Gleiche hören /produzieren soll?
    Vor dem, was wir heute als Uplifting bezeichnen, gab es auch schon Trance, und der unterscheidet sich deutlich von Uplifting. Man kann auch Neues schaffen, ohne zu mischen. Mischen tut man meistens dann, wenn einem nix wirklich Neues mehr einfällt.

OK dann hab ich dich zum teil falsch verstanden und sach dafür sorry ;)

trotzdem kann ich net so ganz verstehen was du daran so einfallslos findest, nenn mir doch mal ein Beispiel damit ich mir da ein bild von machen kann

Zitat

Original von GambaJo
    Soulcatcher:

Ich habe geschrieben, dass es durchaus Ausnahmen gibt, aber ich denke auch, ich hab meinen Standpunkt gut klar gemacht.

Ein Mix aus zwei Sachen ist selten ein wirklich kreativer Vorgang. Wenn man jetzt Cola mit Fanta mischt, werden das einige als eine Revolution auf dem Getränkemarkt ansehen, andere werden darin einfach das sehen, was es ist, nur Fanta und Cola in einem Glas sehen.
    Aus meiner Sicht, ist das Mischen von Cola und Fanta kein schöpferischer Akt, auch wenn es gut schmecken mag.

Auf die Musik bezogen ist es meistens so, dass solche Richtungs-Verschmelzungen meistens dann auftreten, wenn den Produzenten in der einen Richtung nichts mehr einfällt. Sie fangen an zu mischen, und gaukeln dem Konsumenten etwas Neues vor, was es aber nicht wirklich ist.
    Wenn man dann alle oder viele Variationen durchgenudelt hat, ist das Ende schon abzusehen.

Und 10 Jahre lang die gleichen Strings, Baselines Synths Harmoniefolgen zu benutzen und immer den selben Trackaufbau zu verwenden is dann natürlich mehr als künstlerisch und musikalisch hochwertig.

Nun gut ich glaube wir beide kommen da auf keinen gemeinsamen nenner :D

Was soll daran einfallslos sein Gambdjo?? Dein Beispiel mit Alien vs Predator is hmm weiss nicht sach ich jetzt mal nix weiter zu.

Mal beispiele für meiner Meinung nach vernünftige Stilmischungen:

Marcel Woods - New feeling ( Nic Chagall Remix)
    Kristine W. - Save my Soul ( Gabriel & Dresden Remix)
    Motorcycle - As the rush comes
    Andrew Bennett pres. Memento - A Broken Frame
    Wamdue Project - King of my Castle ( SvD Remix)
    Briney Spears & Madonna - Me against the Music ( G&D Remix)
    Madonna- Die another Day ( Tiesto Remix)
    Skin Faithfullness ( Tiesto Remix)
    Phynn - Starfire @ night
    Faithless - Kind of Peace ( G&D Remix)

und noch tausend andere, hab jetzt bewusst viele ältere genommen, da ja einige hier behaupten das es diese Mischungen erst seit kurzem gibt :boxing: :boxing:

Ich weiss gar nicht was ihr alle so unzufrieden seid und rummeckert.
    Ich finde die momentane entwicklung mehr als gut, es geht voran, stile mischen sich, was is daran verkehrt ?? kann dieses verschissene schubladendenken net mehr hören, was is denn daran verkehrt das sich minimal, house oder techno elemente mit trance vermischen??
    Ich persönlich finde das eher positiv da man viel mehr möglichkeiten hat und viel kreativer als dj arbeiten kann, vor 3 Jahren wäre es unmöglich gewesen in einem eigentlich reinem "house Club" tracks von Armin un co zu spielen, heute ist das absolut kein problem mehr, ergo erreichst du mehr menschen und das ist doch nun wirklich nicht schlecht.

Desweiteren ist es egal ob neo, uplifiting oder progressive, das was ich höre bzw auflege muss mich im herzen berühren und in mir emotionen hervorrufen, sei es nun melancholische oder euphorische.

so melde ich mich auch mal zu wort :D.
    ich bin ein absoluter verfechter von Hardware, hab daheim technics 1210 denon dns 1000 ( sehr gutes preisleistungsverhältnis) und nen gammeligen Behringer djx 700 als mixer.
    Warum das ganze??? Ich mag die handwerkliche herausforderung die hardware an einen stellt, finde das des bei software völlig untergeht, ich schliesse damit jetzt mal die time code geschichte aus, is ja sehr hardware unterstützt.

Nutze beides ungefähr gleich, vinyl und cd einfach weil viel nur digital releast wird oder später und auch die labels mittlerweile verstärkt ihre promos als mp3 verschicken.

Mein Fazit, als Anfänger sollte man auf jeden fall hardware nutzen um das handwerk zu lernen, danach sollte jeder für sich entscheiden was er nimmt. Denke beides hat seine vor und nachteile

Einfach so einen Event in einer coolen Location auf die Beine stellen is aber nicht so einfach roxy, du brauchst geld, eine menge und da trance momentan nicht so sehr zündet wirst du es auch schwer ham sponsren zu finden also was tun, eigenkapital?? wenn du es verkraften kannst bitte aber ich denke das es der falsche weg ist.
    Erstmal sollte man sich eine vernünftige marketingstragie ausdenken dann ein super konzept für den abend, vernünftige Kostenaufstellung bla bla, also für jmd der das nur hobby mässig macht sehr lange vorlaufzeit, viele rückschläge. Aber das gehört dazu. Ein starkes team brauchst du, viele Kontakte in die Szene z.b. zu djs, labels, booking agenturen die den event pushen können.

Dann is wichtig, glaub sogar das wichtigste überhaupt, das dein event im vorfeld allein durch das marketing eine art kultstaus erreicht, weiss nicht wie ich das besser erklären soll, ein weiterer wichtiger punkt ist das du mit deinem marketing eine menge Frauen erreichst weil viele = viele Männer = schweine umsatz.

So viele grundgedanken und keine wirklichen ideen wie umsetzen :autsch:

Zitat

Original von Sunset Bass

bla bla bla...

Falls es dir entgangen ist. Viva hat auch Trance wie ATB,Blank & Jones, Tiesto,
    Van Buuren, Ferry Corsten etc. Und auch Club Rotation und alles. Ist zwar eher Einsteiger-Musik, aber ich bin so zur Musik gekommen. Jeder fängt mal klein an.
    So kann man viele auf den Geschmack bringen.

aufreg an

lol aber nicht mit einer quote von unter 1 %
    Viva & CO sind überhaupt erst schuld daran das viele Menschen elektronische musik mit scooter und trance mit dj dean in einem Atemzug nennen. Sorry aber von mir aus könnten die alle dichtmachen. haben nie was zur szene beigetragen und werden es auch nie.
    bei Club rotation läuft auch nur der olle kirmes trompeten kram, massive mixery ohjaaa ganz geil, flirt und style check, cool zeigt mal wie ein raver tanzt löööl, wie sieht denn ein raver heut aus ???? boah da könnt ich kotzen........

Und die Charts sind seit jahren sowas von unwichtig geworden. Was hastn da noch drin ?? ich glaub in den top 100 max 10 Lieder die Musikal anspruchsvoll sind der rest ist bigllig daher produzierte spass musik.

aufreg aus :D

:huebbel: :huebbel: :huebbel:

Zitat

Original von Trance Freak

Wie geschrieben, wer neue Trends setzen will, der darf sich nicht am Bestehenden oder an Schubladen orientieren, sondern muss etwas gegen den Strom schwimmen und Mut zu Veränderungen haben. Classics gehören zur Trancegeschichte dazu, sie dürfen aber nicht immer und als alleiniges Argument geführt werden. Denn sonst treten wir ja wieder auf der Stelle :hmm:

:D :D Sowas von richtig.

@ Roxy, kann dich schon verstehen aber es gibt ja auch die Möglichkeit ein wenig geld zu sparen so das du vllt nur 2 mal im Jahr wegkannst dann aber so richtig wie z.b. zur te oder no.

Ich wohne in Lübeck und hab auch so gut wie gar keine Trance Partys vor der Tür, stört mich aber nicht wirklich da ich mich auch sehr gut mit anderen richtungen auseinandersetzen kann und auch gut dazu feiern kann. AUsserdem freu ich mich dafür umso mehr wenn mal eine geile Trance Party hier stattfindet :huebbel: :huebbel:

Ja lege seit einger zeit auf und versuch mich im produzieren,

löl ja meine myspace ist gerade in der überarbeitung, naja irgendwie schon ne ganze weile, werd die mal am we general überholen ;)

aber thxxx und grüsse zurück :huebbel: :huebbel: