Beiträge von claus

    hi sophie,


    am 13. januar wurde uns morgens im club vom geschäftsführer gesagt (als wir plakate für den 17.3 aufhängen wollten), dass alles ab februar abgesagt ist und wir keine plakate aufhängen sollen. wir konnten es selbst nicht glauben, aber der chef selbst bestätigte die aussage des geschäftsführers.


    nun wurde aber diesen mittwoch ausgehandelt, dass die veranstaltung am 17. märz doch noch stattfinden kann und der club dann ende märz den betreiber wechselt. das dürfte dann aber wohl die letzte party von klangfarben im club gewesen sein.
    wie es danach weiter geht wird sich in den kommenden wochen zeigen.
    ich würde sagen, dass wir am 17. märz den club abreißen :) wer macht mit :D


    gruß claus

    Ab Anfang April wird sehr wahrscheinlich ein neuer Betreiber den Club in the City übernehmen. So wie es bis jetzt aussieht wird es das letzte Mal Klangfarben im Club sein (als Hinweis für die, die immer sagen "aber das nächste mal komme ich")



    Datum: 17.März 2007
    Location: club in the city / 77652 offenburg / klosterstraße (innenstadt)


    Klangfarben presents: Marc van Linden Album Release Party


    Lineup:


    MARC VAN LINDEN (midway / vandit)


    MARTIN ROTH (vandit)


    SANDRA FLYN (midway)


    MARKSUN & BRIAN (euphonic)


    ANDY TUBE & MILLER (klangfarben)




    Für die, die Offenburg nicht kennen: Offenburg liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg. Strasbourg (Frankreich) ist auch nur 20 km entfernt.




    Weitere Infos gibt es demnächst.


    Schöne Grüße aus Offenburg


    Claus

    hi zusammen,


    die party gestern war in meinen augen sehr geil. gut besucht ohne ende und stimmung wieder klasse. djs allesamt sehr gut! um viertel nach 5 mussten wir leider wieder die leute rauswerfen, da die polizei schon vor der tür stand.
    vielen dank ans team und die djs!



    @ cileos
    ich kann dich verstehen, nach ner klassenfahrt ist man in der regel fix und alle :) und es gibt nix schlimmeres als müde auf ner party zu sein.


    an alle, die immer kommen wollten und meinten, dass sie das nächste mal dabei sein werden:


    es wird zu 99% kein nächstes mal in diesem club geben. und ihr habt da echt ne geile location verpasst :hmm:


    @ steve: es war mega....teilweise fanden es die leute schon zu voll...aber du kennst die leute ja, immer am meckern :D


    gruß claus

    Die ersten DJs und LiveActs stehen fest! Am 30. April werden bei MAYDAY 2007 in den Westfalenhallen mit dabei sein:


    djs


    Sven Väth (Frankfurt)
    Monika Kruse (Berlin)
    Westbam(Berlin)
    Felix Kröcher(Frankfurt)
    DJ Murphy vs. Christian Fischer (Sao Paulo/Leipzig)
    Karotte(Frankfurt)
    Lady Waks(St. Petersburg)
    Armin van Buuren (Amsterdam)
    Ferry Corsten (Rotterdam)
    The Disco Boys(Hamburg)
    Phil Fuldner(Ruhr-Area)
    Moonbootica(Hamburg)
    Tocadisco (Köln)

    live acts:


    Northern Lite (Erfurt)
    Alexander Kowalski (Berlin)
    Members of Mayday
    Anthony Rother (Frankfurt)
    someone else (Philadelphia)

    da man eigentlich immer das optimale aus einer party rausholen möchte wäre es natürlich besser gewesen, dass die partys nicht am gleichen tag sind. aber oftmals bucht man ja die djs schon monate vorher. wir hatten auch überlegt wann wir die nächste veranstaltung machen. te wurde ja von einigen für den 10.märz angekündigt, da haben wir uns entschlossen das ganze auf den 17. märz zu legen. um den hardcore feierleuten die möglichkeit zu geben auch uns zu besuchen :)

    Zitat

    Original von Skuz
    ok, dann hat sichs erledigt und ich drück mir die daumen^^
    nein, mal ernst, wundert dich das? wann bekommt man schon einmal gästelistenplätze für solch eine veranstaltung, bei der vll die möglichkeit besteht vom paul und vom markus nen autogramm oder nen foto mit denen zu bekommen bzw, was dann glaub ich jeden fan quasi ausflippen lässt, wenn er in "ruhe" ein paar worte mit denen wechseln darf.
    solche chance bietet sich nicht alle tage...


    äh...gehts hier um gästeliste oder viptickets inklusive backstagepass? :D

    @ whale


    haja war ich da :) stand die meiste zeit bei steingesicht & anlegebrücke.


    http://213.128.116.235/communi…2_1/PartyBilder/fn_21.jpg


    der mit dem schicken karierten hemd > das bin ich :-) falls wir uns das nächste mal über den weg laufen sag "hallo"


    der rmx von through your eyes hat mir auch sehr sehr gut gefallen. wir sind allerdings wieder um ca. dreiviertel 4 gefahren, da andy (graues shirt) seit 4.30 uhr auf den beinen war.

    @ cileos


    kf ohne dich würde ja mal gar nicht gehen :)


    zu diggerman und andré: also charly diggerman kenn ich schon länger (eigentlich über tu) und andré hab ich bei der united in hannover kennengelernt.


    und beide spielen finest electronic music...also braucht jetzt keiner angst zu haben, dass das in die kommerzschiene rutscht!


    @ nachtschatten


    auf gehts *g* nebenbei bemerkt...graz war ich auch schon..ist aber etliche jahre her, als wir von der schule aus weiz besucht haben


    @ tiesto-fan


    ich glaub von tranceunited werden ein paar aus deiner gegend kommen. ich hab bei tu auch nen beitrag gestartet, evtl dort mal reinposten?


    freue mich sehr, wenn tranceforum leute kommen :-)



    zum thema closing: bis ende september hat der aktuelle betreiber den club, danach gibt er ihn ab! was dann damit geschehen wird steht noch in den sternen! ich schau mich aber schon nach einer neuen location um, sieht allerdings schlecht aus :-/

    Datum: 13.01.2007
    Location: club in the city / 77652 offenburg / klosterstraße (innenstadt)
    Einlass: 21 Uhr
    Eintritt: 4 Euro inklusive Welcome Cocktail bis 23 uhr


    Lineup:
    ANDRÈ VISIOR(technoclub/breeze records) [D]


    DIGGERMAN (sunshine live) [D]


    TIMEOK (offshore music) [CH]


    FERRY TAYLE (bonzai, cape town, monster tunes) [F]


    Für die, die Offenburg nicht kennen: Offenburg liegt zwischen Karlsruhe und Freiburg. Strasbourg (Frankreich) ist auch nur 20 km entfernt.



    Schöne Grüße aus Offenburg


    Claus


    www.klangfarben.de




    Gleich zu Beginn des neuen Jahres startet Klangfarben mit einer weiteren Veranstaltung durch. Kein geringerer als André Visior (Technoclub FfM / Viva) wird am Samstag, den 13. Januar den Club in the City in der Offenburger Innenstadt mit den neusten Tunes rocken. Bekannt wurde André Visior durch seine beiden Hits „Speed Up (Platz 34 in den Media Control Charts) und „Don´t go“. Seine aktuelle Single „Skyline“ knüpft direkt an die Erfolge der Vorgänger an. Der Resident DJ des legendären Frankfurter Technoclubs kann u.a. auf Fernsehauftritte bei VIVA Club Rotation, VIVA Interaktiv und MTV2 Pop zurückgreifen.

    Auch der zweite Headliner des Abends, Diggerman (Sunshine Live), ist nicht weniger bekannt. Mit der meistgehörten Radiosendung „Djs After Work“ auf Sunshine Live begeistert er die Zuhörer von Montag bis Freitag. Unzählige Auftritte u.a. bei der Love Parade, Nature One oder Streetparade machen ihn zu einem der bekanntesten Persönlichkeiten der Szene. Im Herbst 2006 feierte Diggerman sein 20 jähriges DJ-Jubliäum. Im Februar 2007 wird seine neue Single „Winds will turn", für die Elles de Graaf (Perpetuous Dreamer, Blank & Jones, Seraque, Empyrial Sun, Bobina, Ronski Speed) die Vocals beisteuern wird, auf Tsushima erscheinen.

    Ein weiterer DJ der Nacht ist der Schweizer Timeok (Offshore Music). Bereits zum dritten Mal wird er die Partyleute bei Klangfarben mit seinem Sound überzeugen. Neben seiner eigenen Radiosendung mit dem Titel „Outburst“ im englischen Radio TrancAirWaves kann er auf zwei sehr erfolgreiche Produktionen auf dem renomierten UK-Label „Above The Sky“ zurückblicken.

    Auf einer unglaublichen Erfolgswelle schwebt derzeit Ferry Tayle (Cape Town / Bonzai / Monster Tunes). Im vergangenem Jahr landete der junge Franzose gleich zwei absolute Top-Hits. Mit dem Projekt „Everest“ und der Single „Orée“ gelang ihm auf dem UK-Label „Monster Tunes“ ein echter Ohrwurm, der auch Paul van Dyk und Ferry Corsten zu gefallen wusste. Zusammen mit dem Produzenten und DJ Laurent Véronnez aka Airwave veröffentlichte er kürzlich auf Bonzai Records, einem der bekanntesten Label der elektronischen Musik, unter dem Projektnamen Cape Town die Single „Proglifter“. Diese wurde sowohl von Armin van Buuren in seiner weltweit ausgestrahlten Sendung „A State Of Trance“, als auch von vielen anderen Globalplayern supportet.

    Zitat

    Original von Steve Brian
    Doch letztens war ein DJ da (ist ja auch egal wer...)


    und es war JA nicht grad nen dj, der wenig auflegt (ansonsten könnte man das ja schon verzeihen) :p


    früher dachte ich, dass es vinyl sein muss, heute kauf ich überwiegend mp3s!

    @ felix


    falls du noch auf der suche bist...
    ein freund von mir hat schon seit längerer zeit einen mixer, den er eigentlich nicht mehr braucht. ist tiptop in ordnung. ich werde mich mal morgen erkundigen was es für ein modell / fabrikat ist und was er dafür haben möchte.


    gruß claus

    tja...wat soll ich mal wieder sagen....es hat gerockt gerockt und nochmal gerockt.
    vielen dank an unsere gäste und auch an die djs! es hat alles gepasst!
    fotos (und evtl ein kleines video) wird es in kürze auf klangfarben.de geben!


    @ nachtschatten


    wir müssen um 5 uhr schluss machen (da schaut die polizei drauf, bzw die anwohner). aber bis dahin wird vollgas gegeben!!

    vorneweg...es geht hier nicht an jmd bestimmtes...sondern einfach mal an alle :)


    ist schon lässig, wie die leute immer rumjammern, dass in deutschland in sachen trance nichts los wäre, dann aber partys nicht supporten. das betrifft jetzt nicht die leute, die einige 100 km entfernt wohnen, sondern die, denen es eben möglich wäre nach offenburg zu fahren.
    leute, ihr macht die party und mit den gästen steht und fällt so ein/e party/konzept. man muss sich halt mal aufraffen und 300 km (hin und rückfahrt) in kauf nehmen. klangfarben wird eigentlich in der regel so früh angekündigt (aufgepasst: nächste party am 13.januar 07), dass man da in aller ruhe planen kann (und auch geld sparen kann).
    und wenn man leute direkt einlädt (die keine 150 km entfernt wohnen und laut ihrer aussage totale trancefreaks sind) die antwort bekommt: "ne, ist mir zu weit, wenn ich auflegen dürfte, dann ok" , dann fragt man sich manchmal, wofür man das eigentlich macht und irgendwann wird auch ein fels zu sand.


    schöne grüße
    claus

    @ cileos


    ich hab meine über ebay geholt. gib einfach mal folgende schlagwörter ein "Alpine Gehörschutz MusicSave".
    die kann ich eigentlich empfehlen. ich habe sie nicht andauernd drin, aber an und an gönne ich meinen ohren auch mal ein bisschen "ruhe".


    ob es die aber in offenburg gibt weiß ich nicht. evtl in den apotheken oder im fachhandel nachfragen.

    Zitat

    Original von Cileos
    Habt ihr mal rumgefragt, ob nicht noch jemand aus dem Raum Lust hätte, mitzufahren? Nehmt doch einfach eure Freundinnen mit, dann lohnt sichs wieder :D
    Wäre schade, wenn ihr nicht dabei wärt. :hmm:


    seh ich genauso, aber die sind ziemlich unflexibel, die jungs! :D



    Zitat

    Heute hat meine Mutter übrigens wieder den Artikel in der Zeitung gefunden :D - sogar diesmal was anderes, als eh schon auf der Klangfarben Seite steht ;)
    '... Hey, schau mal! DJ Mark ist in der Zeitung!' 'Hä? Sagt mir nichts.' 'Nicht? Oh - ähm - Mark van Linden oder so...' :D


    Wenn ich den Artikel finde, post ich den Link wieder ;)


    hier klicken


    im stadtanzeiger sind wir sogar auf der titelseite :yes:
    vielen dank an die redakteurin :) top



    Zitat

    Diesmal hängt wirklich ganz Offenburg voller Plakate :D
    Als ich Montag Morgen vorner Woche das erste ausm Bus raus gesehen habe, bin ich direkt ausgestiegen.


    na da bin ich froh, dass wir diesmal so plakatiert haben, dass es auch auffällt :) auch wenn einige plakate schon wieder abgehängt wurden :upset:



    Zitat

    Drei Tage noch rumkriegen, dann gehts ab hier unten. :huebbel:
    Auch, wenn ich mir das ganze diesmal nur mit Ohrstöpseln antun darf.... :shy:


    ist vernünftig! schau dir mal die ganzen djs an, die meisten haben alle einen gehörschutz. an deiner stelle würde ich 20 euro investieren und dann hast du schon brauchbare stöpsel. es gibt nichts schlimmeres als einen tinitus!


    am samstag gibt es, wenn ich nicht falsch liege als warum up marc van linden und sandra flyn auf hitradio ohr zu hören...glaube ab 20 oder 21 uhr.


    bis samstag!


    gruß claus

    @ fabian


    hab ich schon erwähnt, dass ich dich am 21.10 hier in offenburg erwarte? :D


    @ cileos


    ist in der tat richtig, da die timewarp in prag abgesagt wurde wird das jetzt leider ins dog verlegt. ist natürlich schon doof gelaufen für uns. aber selbst wenn nicht kf stattfinden würde wären mit 21 € (vvk), bzw 25 € abendkasse zu viel. da sind wir ja mit 4 euro eintritt spottbillig!zumal es ja nen ganz anderer musikstyle ist.


    bis demnächst, freu mich schon :)


    gruß claus

    @ victim


    aus preiskosten haben wir da auf schnickschnack verzichtet. wir haben die priorität auf die lesbarkeit für die autofahrer gelegt.
    ein bild würde da eher stören, zumal das auf dem schwarz-gelb sowieso nicht so gut kommen würde!


    der moik kam nach uns....wir hingen zuerst :D


    freut mich, dass du wieder dabei bist.