Beiträge von a'ndY

Ich geb auch einfach mal meinen Senf dazu, sowohl süßen als auch sauren (haha riesen Joke, ich weiß :D)

Beginnen wir mit dem sauren:
    An deinem Schreibstil solltest du echt dringend arbeiten :hmm: Es erwartet keiner dass du Groß- und Kleinschreibung beachtest (auch wenn das nett wäre), aber zumindest die Worte richtig schreiben wäre schonmal fein. Wird dir auch später helfen wenn du mal Arbeit suchst ;)

So, nun zum süßen:
    Aus meiner (jahrelangen :D) Erfahrung kann ich sagen, dass das Anfangen mit Software sehr hilfreich ist! Ich beschreibe hier mal kurz meine Entwicklung was das Medium angeht:

Vor einem Jahr oder so auf ner Party von einem Freund begonnen, Tracks mim Windows Media Player zu spielen, also eigentlich nur einen Track nach dem andern. Die Tracks haben einem der Gäste aber so gut gefallen, dass er mich gleich als "DJ" für seine nächste Privatparty eingeladen hat.

Dort hab ich dann mit zwei Winamps und einem Plugin dass zwischen beiden Faden kann aufgelegt. Klang natürlich im Nachhinein auch relativ grauslich, aber den Leuten hats gefallen.

Dann kam zuerst die Demo von AtomixMP3, damit hab ich ein paar Tage rumgespielt, gefiel mir, bin dann gleich auf Virtual DJ umgestiegen. Damit dann noch die nächsten zwei Parties bestritten. Für zu Hause hab ich mir den Behringer VMX 100 von meinem Bruder ausgeborgt, damit ich manuell EQen kann, denn mit Maus und Keyboardshortcuts ging das nicht sonderlich gut ;)

Ab da wars dann auch mit Party DJ vorbei, einerseits weils keinen Mixer gab und es mit Maus und Tastatur keinen Spaß gemacht hat, andererseit weil ich keinen Bock mehr hatte das Kommerzzeug das ich bis dahin aufgelegt hab weiter zu spielen.

Danach hab ich mir einen eigenen Mixer gekauft (Reloop RMX 20), damit dann eine Zeit lang rumgetan, aber irgendwann war das alles keine Herausforderung mehr, die Möglichkeiten von Virtual DJ sind doch ziemlich beschränkt.

Und schlussendlich habe ich mir dann ein ordentliches Einsteigerequipment geleistet, bestehnd aus 2x Pio CDJ 200 und einem Soundcraft Urei 1603.

Was ich damit sagen will - die wirklich wichtigen Dinge wie "Welche Tracks passen zueinander", "Wann bringe ich den neuen Track rein", "Wie und wozu brauche ich die EQs", etc. pp. kann man mit Software super lernen, weil man da nicht vom Beatmatching abgelenkt ist. Ach, und Beatmatchen hab ich dann nach rund 3 Tagen gut drauf gehabt, was sicherlich auch daran lag dass ich davor einige Zeit mit Software rumgespielt habe.

Zum Schluss nochmal kurz und knackig:
    Lern Schreiben! ;)
    Kauf dir Software und spiel damit eine Zeit lang rum! :)

Zitat

Original von Skuz
    hat eigentlich jemand nen Plan, wann Vonyc wieder online geht? Angekündigt war/ ist ja Februar, aber da dieser bald rum ist und die HP keine Anstalten macht sich zu ändern.....

Mir isses ziemlich wurscht, da es ja ein reines Radio sein wird... nix mehr mit Verkauf von guter Musik :no:

Hoi,

ich hätte gern einen neuen Nick, Bonehunter22 passt zwar super fürs Quake spielen, aber für ein Tranceforum, naja :D

Super wäre a'ndY (kleines "a", dann ein Apostroph, aber der der mit Shift + # eingegeben wird, das ist Unicode U+0027, also ' und nicht ´ dann kleines "n" und kleines "d" und dann ein großes "Y").

Wenn das nicht geht (falls der Apostroph unzulässig ist) dann bitte einen Unterstrich, also a_ndY

Und wenn das auch nicht geht lassen wirs so wies ist :D

Danke für die Bemühungen auf jeden Fall schonmal :)

EDIT: Ist auch passend dass das mein 100. Beitrag ist :D

EDIT 2: Ich danke recht herzlich :yes:

Jupjup, gefällt mir sehr gut, allerdings der Peter Dafnous Remix noch etwas mehr als der Carl B Remix :yes:

/shameless self promotion ON
    Hab ihn daher auch in meinem letzten Set verwendet Thread dazu ist HIER
    /shameless self promotion OFF

Ich fands ziemlich witzig, wir können mit allem zufrieden sein außer Ergebnis und Chancenauswertung, bei euch ists genau umgekehrt :hmm:

Naja, bin schon auf die EM gespannt, wenn wir da so spielen wie heute (und vielleicht noch ein bisserl Glück haben und den Abschluss besser hinkriegen), wird das echt eine feine Sache :yes:

Zitat

Original von Lukas W.
    Zu Evergreen und Sierra Nevada sag ich glaub ich nichts mehr außer, dass sie meiner Meinung nach definitv zu den besten Tracks auf dem Album gehören :D

Diese zwei hab ich mir dann auch geleistet :)

Zu Sierra Nevada, das ist ein Cover (oder zumindest sehr stark daran angelehnt) der Titelmelodie von House of Flying Daggers, ein überaus genialer Film :yes:

Also ich hab hier lauter 320er mp3s, selbst erstellt natürlich... einfach aus Faulheit, weil ich nicht 200 CDs mit WAVs brennen wollte :p Aber ich werd mal einiges als WAV brennen, und schaun ob ich einen Unterschied merk.

Ach ja, und zeig mir bitte einen CDJ der 24 Bit Files abspielen kann ;) Oder irgendeine eine Quelle wo man 24 Bit Files herbekommt (außer vielleicht vom Produzenten selbst, aber kaufen kann man die ja leider nicht).

Ui, und noch was - habe auf einer Website gestern gelesen, wie das Master Tempo angeblich funktionieren soll... aber irgendwie kann (und will) ich das nicht glauben, das ist nämlich echt billig. Laut der Website werden einzelne Frames einfach komplett weggelassen bzw. wiederholt :dead: Weiß da vielleicht irgendwer was dazu?

Hi Leute,

ich würde gern eure Meinung zu Master Temp hören... ich habe zwei CDJ 200, und bin mir nicht sicher ob ich Master Tempo benutzen soll, es klingt ja ziemlich bescheiden :rolleyes: Andererseits ists schon eine feine Sache wenn der Key gleich bleibt, ich werde natürlich selbst noch rumexperimentieren was mir eher zusagt, aber eure Vorliebe würde mich schon interessieren :)

Danke schonmal!

Zitat

Original von Solarcoaster

Derzeit gibt's die Platte bei E-bay, ist das nicht auch eine Option?

hier

Als (selbstverständlich legaler) Download wärs mir lieber, aber trotzdem danke ;)

Zitat

Original von Southern
    Jan Johnston hat eine bezaubernde Stimme und Tiesto hat in seinen Hochzeiten einfach das maximale aus dem Track gemacht. Super Nummer. Auch 5 Jahre später noch!

greetz West :D

Volle Zustimmung!

Habe bis jetzt vergeblich versucht den Track online zu finden, jemand eine Idee? Beatport, TrackItDown, Vonyc, Audiojelly, DJDownload, und sogar iTunes probiert, nirgendwo gefunden :no:

Hmmm, wundert mich dass es dazu noch keinen Thread gibt... Naja, dieser Mangel ist ja jetzt behoben :D

Mike EFEX Remix von Gorecki, kam zwei oder drei mal bei GDJB, und jedes mal gings im IRC voll ab! Kann ich auch gut verstehen, der Track ist einfach Hammer! Wir mussten zwar lange bangen ob er überhaupt released wird, aber die freudige Nachricht lautet "Ja, und zwar schon relativ bald, nämlich (original Wortlaut) "the tune will be released sometime in november" :huebbel:

Progressiv und düster beschreibt den Track glaub ich ganz gut :) Dazu noch Vocals die perfekt reinpassen, ein Piano das später noch einsetzt, und wir haben einen meiner Lieblingstracks dieses Jahres.

Freu mich schon, geht voll ab das Teil!

Sample gibts wie immer auf MySpace

Volle Zustimmung von mir, Die Nackte Kanone ist perfekt! Nicht zu kurz, nicht zu lang, die Gags sind auch wirklich lustig (nicht wie bei manch aktuellen Filmen), und Leslie Nilsen ist sowieso ein Genie :yes:

Uiuiui, mal wieder ein sehr sehr geiler Track, gabs zwei mal hintereinander bei ASOT im Topher Jones Remix.

Die Vocals sind aber sowas von der Hammer, und der Rest des Tracks, bzw. des Remixes, ich kenn nur das, sind ebenso perfekt! Kann kaum das Release erwarten, muss sofort gekauft werden wenn raus ist, da kenn ich nix :D Wird auf Wildchild Records erscheinen, wann weiß ich leider noch nicht, aber ich glaub ich frag den Herrn Jones einfach mal :)

Trance at its best! :yes:

Sample gibts hier: MySpace

EDIT: Lt. Myspace Blog:
    It should be coming out sometime in November so be on the lookout....=)

*freu* :huebbel:

Jup, und eben genau das habe ich mir auch gedacht... und wenn würde ich mir eher den 1000er kaufen, nicht den 800er (der ist ja immerhin eine Generation hinter dem 200er wenn ich nicht völlig falsch informiert bin :gruebel:).

Aber wie gesagt, kann vielleicht irgendwer noch was zum Urei 1603 sagen? Bisher hab ich ja nur Gutes darüber gelesen, zusätzlich hätte er noch mehr Kanäle als der Pio, die Effekte die ich nicht brauche hat er nicht, wodurch (hoffentlich ^^) mehr Geld in die anderen Bauteile gesteck werden konnten.

Der 800er kostet das doppelte vom 200er und bringt mir eigentlich nix... und bis ich mal innem Club stehe (oder stehen könnte) wird schon noch einige Zeit vergehen, und es soll ja auch eher mal was fürn Anfang sein ;)

Danke für den Beitrag auf jeden Fall :)

Tststs, ihr seid aber langsam :D Aua, nicht schlagen, war doch nur ein Scherz!!!!

So, hab mich jetzt mal etwas weiter umgehört. Der Pio DJ 400 scheint tatsächlich vom 800er bzw. 1000er abzustammen, daher sollte der Klang usw. ja wohl in Ordnung sein.

Allerdings hab ich mit einem Kollegen (der sich "etwas mehr" als ich auskennt) geredet, und der meinte dass ich eher zum Urei 1603 greifen sollte. Den gäbs nämlich für nur unwesentlich mehr... da wären dann auch die Effekte (die ich nicht brauche) nicht dabei, und ein zusätzlicher Kanal mehr. Gibts also zum Urei 1603 irgendwas zu sagen?

Hoi,

bis jetzt hab ich immer VDJ zum Beatmatchen benutzt, und dann mit einem Billigmixer (Reloop RMX-20) den Übergang gemacht. Soweit so gut bzw. langweilig :sleep:

Daher würde ich mir jetzt gern mal "richtiges" Equipment anschaffen. Ursprünglich dachte ich mir "Ach komm, gleich das volle Programm", also 2x CDJ 1000 und ein DJM 800 :D Könnt ich mir zwar schon leisten, will ich aber nicht, vor allem da ich es nicht wirklich brauche. Denn wozu brauch ich Vinyl Emulation, wenn ich eh nicht scratchen etc. will? Daher denke ich dass der kleine CDJ 200 genau richtig wäre. Und ein DJM 800 brauch ich auch nicht wirklich, da mir momentan und auch in naher Zukunft 2 Kanäle reichen, daher habe ich da an den DJM 400 gedacht.

So, nun meine Frage: Haltet ihr das für ein sinnvolles Einsteigersetup? 2x CDJ 200 + DJM 400. Käme auf knapp 1300 €, kein Pappenstiel, aber eine wie ich hoffe sinnvolle Investition.

Mit dem CDJ 200 bin ich mir relativ sicher (es sei denn es gibt von euch begründete Gegenstimmen ;)), beim DJM hingegen noch nicht ganz. Ich habe hier und da gelesen dass der DJM 600 ziemlich bescheiden sein soll, daher die Frage: Basiert der DJM 400 auf dem 600er, oder auf dem 800er? Und gibts irgendwas am 400er auszusetzen, außer dass er nur 2 Kanäle hat?

Sodele, ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung und freu mich schon auf die Antworten :)

Also ich hab sie erst seit der TM 2004 (also Ausgabe 24 ;)), und da waren definitv schon Edits dabei... sind zwar immer sehr sauber und alles, aber trotzdem fühl ich mich nicht wohl wenn ich weiß dass es ein Cut ist.

Huch, noch keine Antworten???

Also ich bin gestern darüber gestolpert, und finde den Original absolut genial! Großartig, die Remixes gefallen mir zwar nicht so gut, aber der Original Mix geht voll ab! :yes:

Zitat

Original von Vandit Jünger
    Schon wieder eine neue?!
    Das geht ja wie am Fließband bei denen! ;) Bin mal gespannt was sie dieses mal alles draufgepackt haben!! :p
    Die letzte hat mir nämlich schon gut gefallen!

Alle 3 Monate, 4 pro Jahr ;)

Und mit Versionen in voller Länge wirds sogar sicher nix, war leider noch nie der Fall... mir wärn auch 9 Tracks pro CD lieber, dafür wirklich uncut. Naja, vielleicht auf der nächsten :D

Nolthando gestern gekauft, gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Menno De Jong schaffts einfach immer geniale Tracks abzuliefern, das kann man (fast schon) blind kaufen :yes:

Ach ja, Solid State auch gestern gekauft, fällt mir gerade wieder ein, beides sehr sehr geile Tracks :huebbel:

Zitat

Original von Tom Forbes
    wo wird er denn so dargestellt, oder beziehst du das nur auf seine momentane Playlistaktivität bei so manchem DJ?

Erstens das, und zweitens gibts genug Leute in Foren die ihn über den Klee loben... das ist natürlich sehr subjektiv, und wenn viele Leute seine Produktionen wirklich absolut genial finden ist mir das natürlich recht. Soll jetzt keine Kritik an der Meinung anderer Leute sein ;)

Zitat

Original von toe
    Jau der Remix ist echt ganz nett. Find allerdings mit Abstand Faxing Berlin am besten. Hat etwas sehr erfrischendes. Ansonsten hoffe ich einfach das er sich nicht verausgabt. Wird ja ein unheimlicher hype um ihn gemacht. Das schlimmste wärn jetzt alle 4 wochen neue Tracks Remixe oder Edits...

+1

Ich find den Typ momentan ziemlich overrated, Faxing Berlin gefällt mir sehr gut, Jaded ist auch nett, aber DER neue Uberproducer wie er manchmal dargestellt wird ist er meiner Meinung nach nicht.

Vor 5 Minuten gekauft:

Sunlounger - Another Day On The Terrace (Intro Club Mix)

Marcus Schössow - Chase My Rabbit OH MEIN GOTT, ICH LIEBE DIESEN TRACK!!! So sehr dass ich das groß schreiben musste :D Für mich einer der besten Tracks des Jahres :yes:

The Veil Kings - Searching For Truth

Deadmau5 - Faxing Berlin - Eigentlich find ich Deadmau5 ja ziemlich overrated, aber Faxing Berlin gefällt mir wirklich gut :)

Zitat

Original von Henning
    Die Euphorie um diesen Track kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der geht sehr gut ins Ohr und ist wirklich ganz nice, aber was wirklich Neues von Sander van Doorn ist das wohl auch nicht.

Gute 5/6 Punkte !

+1 gefällt mir gut, aber nichts wo ich sag "zomfg it's teh ch00n" oder sowas :D

Eigentlich gefällt mir King Of My Castle sogar deutlich besser :hmm:

Ich fand ihn unterhaltsam, mehr aber auch nicht... werd mir davon wohl nur die Single DVD holen, irgendeine Special Edition ist mir der nicht wert.

Mich hat v.a. das CGI Blut ziemlich gestört, das sah einfach nur lächerlich aus... da kam bei mir nie das Gefühl auf dass der Film brutal sei :sleep: Hätte mir mit den altberwährten Mitteln vermutlich besser gefallen.

Aber wie gesagt, gute Unterhaltung :yes:

Treiber neu installieren löst erstaunlicherweise relativ häufig Probleme :yes:

Prinzipiell ist Onboardsound aber auch nicht so ganz das Wahre, darüber hab ich schon einige witzige Dinge gelesen ^^

Ist im WMP eventuell irgendein Klangver(schlimm)besser aktiviert? Also dieses SRS Zeug oder ein EQ der das ganze eventuell zum Clippen bringen könnte?