Beiträge von Jan

    Mayday hat mich bisher überhaupt nicht interessiert, da ich ausschließlich Trance höre und bisher dachte Mayday wäre 100% Techno. Aber das dachte ich über die Nature One zuerst auch und nun lockt mich das Lineup. Also meine Frage: Kann man auf die Mayday auch als reiner Trance gehen? Bin zwar tolerant gegenüber anderen Musikrichtungen, aber so lange Anreisewege mach ich nich für Utz Utz Utz Utz.


    Zwei Klassenkameraden, von denen ichs niemals erwartet hätte, gehen auch zur Mayday und irgendwie hab ich jetzt schon Lust da hin zugehen. Ein 40 Jahre alter Techno-Oldschooler sagte mir auf der Nature One, die Mayday hätte die geilsten Soundanlage der Welt.

    Ich hab mal bei meinem Reiseveranstalter, der die Busfahrt und Tickets organisiert nach gefragt, wann die Tickets bei mir ankommen und erfahren, dass ich die erst im Bus bekomme und:

    Zitat

    Dass die TE ausverkauft ist, ist uns neu. Aber wir bestellen ja sowieso nicht aus dem üblichen Kontingent bei ID&T.


    Mal nur aus Neugierde und in der Hoffnung puerto damit zu helfen: Was meinte er damit?

    Ich habe gerade auf der Website der taz einen sehr interessanten Artikel über elektronische Musik gefunden:


    taz.de "Es sieht aus wie Legosteine" - Was macht eigentlich ein Laptopmusiker?


    Zitat

    Was macht eigentlich ein Laptopmusiker? Ein Gespräch mit dem amerikanischen Musikwissenschaftler Mark Butler über die Third Record, den modularen Charakter elektronischer Musik und wie dieser unsere Vorstellung von Komposition verändert


    Der Wissenschaftler legt sich nicht auf ein spezielles EDM Genre fest und ist dabei wunderbar objektiv. Ich weiß nicht wie ihr solche Artikel oder Untersuchungen findet, aber ich lese einfach gerne über die Musik die ich höre, zu mal Trance und EDM allgemein unterrepräsentiert ist.
    Schön, dass mal jemand sagt, dass es nicht nur "Bumm Bumm" ist. Vielleicht sorgt das ja für mehr Toleranz :)

    Zitat

    Ronald spielt das z.B. nicht mehr, auch wenn viele ihn noch so einschätzen aufgrund seiner alten VÖs. Sein Sound ist inzwischen mehr geprägt von TechTrance und Electro. Joop tendiert auch schon mehr in die Ecke.


    Aber Hallo, hättest ihn auf der I love new Year in Breslau hören müssen. Das war zwar nicht unbedingt pures Uplifting, aber sehr melodiös und keines Falls TechTrance und Electro.
    Trotzdem danke für die Aufklärung. Mir is es total egal welches Untergenre das auch immer ist, Hauptsache gute Musik und ich denke das kann man erwarten und bekommt man :)

    Tickets sollten diese Woche ankommen :)


    Eine Frage zu den Stages. Ich kenne zwar gut 80% des Lineups, aber nur 20% davon kann ich einen Sound zu ordnen. Warum zum Beispiel legen Ronald van Gelderen, Alex Morph und Rank1 (!) aufm Hardstage auf, wo ich die doch eher in Uplifting, UK/Benelux-Trance & Ko einordnen würde, aber keines Falls mit Hardtrance?
    Würde mich über eine kleine Erläuterung zu den Stages und den DJs freuen :aha:

    Ich hab beim Stöbern in der TV-Zeitschrift was Interessantes auf RTL 2 gefunden:


    Mehr Infos auf der RTL2 Website


    Werd es bestimmt aufnehmen, auch wenn mich nur das Spektakel und weniger die Musik interessiert. In der Hala Ludowa in Breslau halten wir dann zeitgleich dagegen ;)

    Gibts auf der Trance Energy einen Dresscode??? Das stand auf der Seite die diese Busfahrt anbietet und zwar Clubwear bzw Raveroutfit. Also ehrlich gesagt sahen die Leute im Gatecrashers Zelt auf der Nature One genau so aus wie... nunja wie ganz normale Leute sich eben kleiden. Weder Ober-Schickimicki noch Karstadtraver, ganz normal eben.
    Kann mir wer was dazu sagen und mir eventuell erleutern was ein Clubwear in der Tranceszene bedeutet? Hoffe es artet nicht aus, es gab bereits einen Thread allgemein zu dem Thema, aber den finde ich gerade nicht.


    edit: gefunden

    Zitat

    Original von thomas marx
    ich werde nie wieder auf ein tranceevent gehen..
    ich hab hier abgeschlossen..und keine lust dir das zu erklären.


    und warum musstest du uns diese unglauchlich interessante Botschaft ausgerechnet in diesem Thread so äußert liebevoll vermitteln? Man könnte grad denken du hättest nur ein Problem damit, dass sich die große Mehrheit auf dieses Event so sehr freut wie kein anderes. Ach ne, du bist ja tolerant.

    Danke fürs Tränen trocknen ;)


    Also zum Thema Bahn: Ja, das kostet 129,60 EUR ab Freiburg ... nur weißt du was, ich möchte auch gerne ein Rückfahrt buchen und dabei verdoppelt sich dieser nicht gerade unbeachtliche Betrag :D Außerdem sind das dann 7 Stunden fahrt - das Flugzeug für das ich insgesamt 80 € hin und zurück zahle, braucht anderthalb :)


    Zu Desperado: Ich könnte dich mit Küssen überhäufen!!! Ne, keine Sorge :P Aber dieses Angebot ist der Hammer. Kannst du mir auch sagen, wie dieses Armin-Only Kombi Ticket funktioniert? Die beiden Events sind doch zeitlich aus einander, das sind also komplett getrennte Fahrten aber halt zu einem Kombi-Preis, oder? Egal wie, ich glaub ich werd Armin Only mit buchen :)


    Wahnsinn 217 € is wirklich gut für zwei so riesen Events

    Zitat

    Original von Desperado22
    sonst hol dir doch hierüber einfach die Karten.... http://www.noisy.de/index.php?region=home&area=entertainment&module=shop&op=product&id=44


    Vorteil ist,du hättest ne Busfahrt gleich im Preis mit drin,von Hamburg aus.


    Und das für € 89,00 ??? Ich glaub ich werd immer deprimierter. Für die Trance Energy werd ich insgesamt mindestens 200 € blechen müssen und da sind keine 2 Kisten Vodka und 25 Liter Energy mit inbegriffen... Ich realisiere immer mehr, wie sehr ich in einem 200 000 Einwohner Dorf lebe das ausschließlich House, Hip Hop und Electro hört... da ist Trance ein Fremdwort und Anschlüsse sucht man vergebens. Die Busfahrt nach Polen geht ab Karlsruhe (30 € Bahnkosten hin und zurück) und für die TE muss ich nen Flug ab Flughafen Basel-Mulhouse buchen (Busfahrt ebenfalls 30€).
    Man, Trance zu hören ist einfach teuer in Deutschland und speziell Freiburg... Klangfarben kommt zurück!!!

    Noch eine Frage von einem der keine Ahnung hat. Wird auch nicht die letzte bleiben^^


    Bei fast allen Videos, die ich von der Trance Energy kenne wird in irgendeiner Form live gespielt. Konnte man in dem Video auf der Prepage ja auch sehn. Dann kenn ich noch das Video mit Gielen und Safri Duo. Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Svenson "Twisted" tatsächlich live gespielt hat... ist das Playback und wirds das dieses Jahr wieder geben?

    Zitat

    Original von Cold Decision
    also mich würd das ja schon reizen, aber meine Kollegen sind da nicht so begeistert von und allein habe ich auch nicht so die lust :(


    Schließ dich uns an :)
    Das wird das coolste Silvester meines Lebens. Früher saß ich jedes Jahr zuhause bei ein paar Verwandten vorm Fernseher und hab gesehn wie die Leute vorm Brandenburger Tor und anderswo in abgedanced sind. Nachdem das Besondere des "Lang aufbleibens" irgendwann weg war und die Erkenntnis kam, dass Rumböllern Geldverschwendung ist und es genauso viel Spaß macht anderen zu zusehn, hat dieses Ereignis am Jahresende fast sämtliche Bedeutung verloren. Und jetzt so etwas!!!


    Für alle die ein Hostel suchen: Hotels in Breslau


    Die Stadt Breslau nennt sich Wrolaw und spricht man in meiner eigens entwickelten Lautschrift etwa so aus: Wrotß-wuaff (Wiki: [ÈvrTtswaf] )
    Das ist aber die Touristenhochburg, da spricht jeder Englisch und jeder zweite Deutsch also denke ich man kommt mit "Breslau" auch durch.


    Als ich jedoch das letzte mal dort war, wollte ich zu einer Stadt names Rawa Mazowiecka und musste in Sochaczew umsteigen. Seitdem übe ich die Aussprache vorher, darum gebe ich den Tipp unbedingt an euch weiter :D


    Die Party findet in den selben Räumlichkeiten wie Sensation White statt.


    Und ein paar Infos über Polen:


    Hauptstadt: Warszawa (Warschau)


    Währung: Zloty/PLN (€ 1 = 3,5 - 4 PLN)


    Preise: niedriger als bei uns ;)


    STANDARDPREISE


    1 Pepsi (1L) ~ € 1
    1 Bier ~ € 0,6
    Wodka (good quality, 0,5L) ~ € 5-6
    1 Redbull ~ € 1,5
    1 Hamburger ~ € 1 (McDonald's: € 0,5)
    1 Pizza ~ € 4,5
    Eine Nacht für 2 Personen in nem guten Hotel ~ € 50
    ... in ner weniger guten Jugendherberge: ~ 30 €


    Busse: € 6-7 auf 100 km


    EDIT:


    NEW YEAR MAIN STAGE


    20.00 – 21.00 Delicious
    21.00 – 22.15 Kyau & Albert
    22.15 – 23.30 Ronald Van Gelderen
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.15 Marco V
    02.15 – 03.30 Tonka
    03.30 – 04.45 Sean Tyas
    04.45 – 06.00 Ronski Speed



    NEW YEAR GODSKITCHEN STAGE


    19.00 – 20.30 Mike Wind
    20.30 – 22.00 Second Mind
    22.00 – 23.30 Turbo vs Ando
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.15 Tiddey
    02.15 – 04.00 BOBINA
    04.00 – 05.30 Jay Bae
    05.30 – 07.00 Cue & Pi



    NEW YEAR HOUSE / PROGRESSIVE STAGE


    19.00 - 20.30 Maxx
    20.30 – 22.00 Magic
    22.00 – 23.30 Micro
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.30 Cez Are Kane
    02.30 – 04.45 Inox
    04.45 – 07.00 Sebastian Sand



    NEW YEAR LUX STAGE


    Gregory (New Year Lux Stage Resident)


    oraz go[cie: (???)


    Sebastian Sand
    Inox
    Maxx
    Magic

    Jop, is noch nich ausverkauft, war nur ein kleiner Trick um den Ticketverkauf etwas an zuheizen. Sonntag vor einer Woche gabs noch 200 Tickets, am Tag darauf nur noch 70 und als ich die Karten daraufhin gekauft hatte warens nur noch 8. Am nächsten Morgen wieder 600.
    Schon ein bisschen unverschämt so eine Aktion, aber ich hätte sie früher oder später ja doch gekauft.


    Also wer sich uns anschließen kann sich erstmal wieder etwas Zeit lassen :)

    Zitat

    Original von hammer
    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye [Armin's Tribal Feel]


    => Einer der traurigsten - wenn nicht sogar der traurigste - Track mit Vocals!


    Ich finde den Track überhaupt nicht traurig! Sie singt dazu einfach viel zu energisch und kämpferisch ("...than any drumbeat") um dabei trauer zu empfinden. Jedenfalls geht es mir so, nich falsch verstehen, ich find den Song trotzdem klasse ;)


    Ansonsten sind wirklich alle schon genannt finde ich. Mit male voices kann ich mich nicht anfreunden, bin ja ansonsten Kitsch-Fanatiker, aber außer ein paar Kyau&Albert Produktionen (und da hat es ewig gedauert!) mag ich das nich :)
    Above & Beyond - Can't sleep als letzter Track auf der Nature ... ohje und jetzt mag ich deswegen sogar!!!


    Der Thread gefällt mir und das Unterforum auch!


    Edit: Jose Amnesia - Louder :yes: