Beiträge von Malte

    Na das war doch mal wieder ein super Event! Ich bin zwar zugegebenermaßen noch nie der große Above & Beyond Fan gewesen und werde es wohl auch nie werden, aber hier passte wirklich alles.


    Schöner Verlauf des Abends: Mit dem typischen Anjunadeep-Sound bis Cubicolor aufwärmen, Yotto hat daraufhin ein tolles House Set hingelegt und der Held des Abends war für mich im Anschluss Grum. Interessant zu sehen wie die Menge abgeht und er in sich gekehrt seinen Job erledigt :D Bei A&B gab es wie erwartet ein bisschen neuen Anjuna-Kram und viele Klassiker, wobei ich dort mit vielen Tracks nicht so wirklich viel anfangen kann. Tolle Laser und Visuals (insbesondere auch bei Yotto!). Bayer & Bluestone waren neben Grum dann ebenfalls weltklasse.


    Insgesamt also eine super Veranstaltung und insbesondere auch die seltene Chance hier in der Nähe die Kollegen Grum, Bayer und Bluestone mal live zu erleben! Ziggodome war wie immer klasse.


    Das Above & Beyond Set gibt es mittlerweile auch bei Youtube (wie immer nur per Umweg übers Ausland) und ich gehe davon aus, dass die anderen Sets in nächster Zeit ebenfalls folgen werden.

    Gestern bin ich beim Hören einer der letzten GDJB Episoden auf diesen tollen Track von Solid Stone und Jennifer Rene gestoßen. Der Track stammt vom Debütalbum von Solid Stone, das vor einiger Zeit als "Introspection" erschienen ist. Auf dem Album gibt es noch einen weiteren Track mit Jennifer Rene, der offensichtlich deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat (Pushing Up).


    Für mich braucht sich Heart Call allerdings nicht dahinter verstecken.


    Heart Call (Original Mix)

    Huch, schon eine Woche rum und nur das Feedback von firstfalcon bisher? Offensichtlich war wirklich kaum jemand aus dem Forum vor Ort oder es liegt einfach an der allgemeinen Inaktivität der letzten Zeit hier.


    Ich kann nur vom Samstag berichten, wobei man davon ausgehen kann, dass bis auf Kleinigkeiten beide Tage absolut gleich abliefen. Dabei kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen: Es gab genau das was zu erwarten war. Ein perfekt durchgeplantes "Konzert", das sich von der Show her sicher nicht vor den großen Pop-Größen der Welt verstecken muss.


    Trance? War nicht zu erwarten und gab es bis auf die ~30 Minuten zum Schluss sowie beim Vinyl Set auch nicht zu hören. Dafür dann halt viel kommerzielle Pop- & EDM-Nummern. Wo die vorige Tour "Intense" noch viele Trance Elemente hatte, wurden diese konsequent gestrichen. Ja sogar der "Oldskool-Part" (nicht das Vinyl Set) hätte prinzipiell natürlich in Richtung Trance gehen können, dann aber wohl nicht ins Konzept gepasst. So gab es dann auch dort EDM-Remakes großer Klassiker (Ultimate Seduction, Dominator, Samba de Janeiro, ...). Insbesondere die ersten 1-2 Stunden fand ich es dann teilweise doch recht nervig: Gerade hatte es sich etwas eingegrooved wird alle 2-3 Minuten wieder unterbrochen für das nächste Pop-Break, den nächsten Drop oder einen gefakten Systemabsturz.


    Fazit? Von mir dennoch eine Empfehlung und ich bin froh dabei gewesen zu sein. Die Show ist einfach wahnsinnig gut, auch wenn es mir musikalisch nicht immer 100% zusagt. Bei wem bekommt man so etwas ansonsten geboten?


    Abschließendes Highlight war natürlich das Vinyl-Set, welches es auch als Mitschnitt bei Youtube gibt.


    Weitere nennenswerte Videos: Armin Only Ziggodome Aftermovie & Armin Only Ziggodome - erste 15 Minuten


    Viele Grüße
    Malte


    Also zumindest der Armin Only Samstag war direkt am Tag des Verkaufsstart recht zügig ausverkauft. Klar, es wurden wohl nochmal kleinere Kontingente verzögert in den Verkauf gegeben, dennoch war das recht fix gelaufen.


    Ich verstehe deinen Vergleich zur ASOT aber nicht wirklich. Für mich sind das (mittlerweile) zwei völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Zumindest die Intense war ja ein vollkommen professionell durchgeplantes "Konzert". Mit perfekt ausgearbeiteten Abläufen, Bühnenbild und zahlreichen Showeinlagen (das sieht man auch recht schön im nun veröffentlichten Youtube Video, welches ich im Intense Thread gepostet habe). Genau das erwarte ich auch jetzt wieder und so wird es ja auch verkauft. Genau damit zieht ein Armin natürlich all die "großen Fans" sowie insbesondere sicherlich auch die neuen Anhänger, die er mit seinen Pop Songs gewinnen kann.

    Wie siehts aus? Auch wenn es kein reines Trance Event ist und Armin sicherlich umstritten ist kann ich nach der positiven Resonanz der Intense Tour (auch hier im Forum) kaum glauben, dass außer mir und maeckes niemand aus dem Forum nach Amsterdam fährt...


    Ich werde Samstag da sein. Falls jemand Interesse an einem kleinen Meet-Up hat bin ich gerne dabei!


    Viele Grüße
    Malte

    Zitat

    Original von DarkWorld
    Wir sind im Moment am spinnen ob wir uns mal nach Prag trauen sollen. :D


    Wir waren bisher immer nur in den Niederlanden weil das von Koblenz aus einfach zu erreichen ist. Nach Prag bleibt uns nur die Option Flug von Frankfurt aus. Gibt's da eine Seite welche besonders zu empfehlen ist um Flüge zu buchen? Wir würden da auch wirklich nur für das Event hin, also Samstag hin und Sonntag zurück.


    Ich würde empfehlen dennoch über den Freitag als Anreisetag nachzudenken. Haben wir vor einigen Jahren auch gemacht und ich kanns nur empfehlen. Übernachtung günstig in einem der Hostels in der Stadt und dafür Freitags gemütlich (für kleines Geld) was trinken gehen und ggfls. die Preparty im Sasazu mitnehmen. Samstags dann bisschen die Stadt erkunden und Abends zur O2-Arena.


    Ist von den Mehrkosten her recht überschaubar und aus meiner Sicht echt empfehlenswert! Ansonsten kanni ch die Gedanken gut nachvollziehen. Von mir aus liegt Holland ebenfalls gleich um die Ecke und nach Prag überlegt man es sich dann doch zwei mal, ob man die "weite Reise" auf sich nimmt. Schade eigentlich, denn das Transmission Wochenende vor einigen Jahren war wirklich spitze!

    Nachdem ich eigentlich schon überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe gibt es nun doch noch einen 92 Minütigen Mitschnitt der beiden "Final Shows" :huebbel:


    Hier gehts lang!


    /EDIT: Mittlerweile habe ich das ganze Video gesehen und bin begeistert. Tolle Erinnerungen an eine grandiose Show und das auch noch komplett kostenlos auf Youtube :yes: Wenn "Embrace" von der Show her nur ansatzweise so wird, dann wird das ein genialer Abend werden!

    Zitat

    Original von toe
    Wie sieht es den aus mit meinen alten Spezis? Malte, Brede, Steffen, Aiiwa, Ele und Konsorten. Habt ihr nicht Lust zu kommen? Wir reissen ordentlich die Hüte ab, quatschen über die "gute alte Zeit" und trinken einen über den Durst ;-)


    Ich werde leider nicht dabei sein, habe für das Wochenende Tickets für die neue Armin Only... Beim nächsten Mal gerne, wenns zeitlich passen sollte oder falls ihr mal wieder in Richtung Holland unterwegs sein solltet!

    Nachdem die ABGT150 aus Sidney mich mit unglaublich tollen Sets aller Beteiligten geflashed hat ist ein Besuch in Amsterdam natürlich naheliegend. Kann mir gut vorstellen, dass die Tickets innerhalb von Minuten ausverkauft sein werden.


    Mal sehen, Vorverkauf startet interessanterweise an einem Dienstag - da werd ich mir auf der Arbeit dann wohl mal ein Zeitfenster für reservieren müssen :)

    Dem kann ich mich nur anschließen - wieder eine tolle Single von den beiden. Schließt sich damit nahtlos an das letzte Album "Start to Feel" an, welches ja auch schon viele tolle Sounds enthielt.


    In einem der letzten ASOT Live Broadcasts wurde neben der aktuellen Mix-Compilation übrigens für Herbs auch schon das nächste Album angekündigt. Wir sind gespannt... :)

    Zitat

    Original von Cloudjonus
    Höre grade das Set von Mike Push was oben gepostet wurde...jetzt bin ich doch n kleines Bisschen traurig, in Vancouver und nicht in Utrecht gewesen zu sein ;)


    Das habe ich mir gestern auch gedacht - wirklich geniales Set von MIKE! Ähnliches gilt fürs Rank1 Set, was ebenfalls klasse ist. Ansonsten finde ich vom "zu Hause" hören das MaRLo Set auch absolut überzeugend, macht einfach Laune der Junge. Den Smack my Bitch Up Remix würd ich ja gerne mal auf ner dicken Anlage hören :D

    Eigentlich müsste die Veranstaltung wohl eher in die "non-Trance Events" gepostet werden, aber aus der Historie heraus wähle ich dann doch noch einmal das reguläre Unterforum.


    Nachdem über Wochen auf den Social Media Kanälen gehyped wurde gab es heute nun die ersten Termine für die "Weltpremiere". Wie erwartet ist es auf den 6. und 7. Mai im Ziggodome hinausgelaufen. Das von Intense bekannte Konzept wurde offensichtlich zielstrebig weiterentwickelt und so hat man nun eine 4-Stunden Veranstaltung (19 Uhr Einlass, 1 Uhr Ende) herausgemacht, die das Thema Trance vielleicht ganz am Rande beinhaltet. Ganz schön zeigt das auch der Trailer, der das Wort Trance zwar noch an erster Stelle führt, gleich im Anschluss allerdings sämtliche andere musikalischen Stilrichtungen aufführt - die Richtung ist also klar und war zu erwarten. Passend dazu dann auch ein getrennter Ticketverkauf für Innenraum und Tribüne :gruebel:


    Tja, was soll ich sagen, ich bin hin- und hergerissen. Grundsätzlich gibt es so vieles, was mich negativ stimmt und dazu führen sollte, dass die nächste Armin Only ohne mich stattfindet. Auf der anderen Seite war die Erfahrung mit Intense einfach unbeschreiblich gut. Die gesamte Produktion war unglaublich gut umgesetzt und es war eine der besten Partynächte überhaupt. Ich gehe davon aus, dass die Umsetzung von Embrace sich da bestimmt nicht verstecken werden muss. Mal abwarten, bis zum 13. Februar (Ticketverkauf) ist ja noch ein bisschen Zeit...


    Geht weiterhin in die richtige Richtung... :D



    Zitat

    Original von intruder
    Ferry Corsten ist für mich die Überraschung des Jahres. Meiner Meinung nach hat er den Turnaround von Bigroom zu Trance wieder geschafft. Ok ein wenig Nostalgie ist auch mit im Spiel. Er war um die 00er für mich immer die Nr.1.


    Kann ich mich nur absolut anschließen - ganz großes Kino was er da dieses Jahr abliefert. Habe irgendwann Anfang des Jahres zufällig bei reddit ein Live-Set gesehen von dem alle geschwärmt haben und dann mal reingehört. Von Anfang bis Ende trancig ohne Ende...


    Über die letzten Monate habe ich nun oft ein Set aus August (Ferry Corsten @ The Exchange Los Angeles, United States 2015-08-14) gehört. Drei Stunden, die von Anfang bis Ende voll meinen Geschmack treffen, kann ich also nur empfehlen!


    Passend dazu fallen ja seine Produktionen aus. Anahera sowieso als absoluter Kracher, aber auch die Tracks seiner "Hello World EP" sind durchweg hörenswert.


    Hoffen wir mal, dass es so weitergeht - macht richtig Spaß mit ihm :yes:

    Dann gehöre ich wohl zur ersten Sorte :D


    Beim Live-Broadcast von ABGT150 war die Freude groß als der neue Track vom Herrn Bayer angekündigt wurde. Solides Build-Up und dann ein einwandfreies Break, welches sich schön lange hinzieht und die Spannung steigert. Im Anschluss folgt dann - wie du so schön beschrieben hast - die große Überraschung. Mal ein etwas anderer Drop mit wummernden Bässen. Nette Abwechslung, die uns der Herr Bayer hier liefert!


    Mir gefällts - 5/6!

    Mittlerweile sind die Mitschnitte aller Sets (Lane8, Grum, A&B, Ilan Bluestone) auch als Videostreams im Above & Beyond Youtube Kanal abrufbar. Leider wie üblich nur über Proxy, Proxtube oder ähnliche kleine Helferlein ;)


    Mich hat ja vor allem das Set vom Grum umgehauen. Absolut genialer Progressive Style, den ich bisher gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte - klar den Namen schonmal gehört aber mehr auch nicht. Insbesondere Something about You ist ja mal der Oberknaller und läuft seit ABGT150 bei mir rauf und runter.

    Aktuell läuft der Audio & Video Livestream der Group Therapy 150 Party aus Sidney.


    Set times:
    9pm AEST: Above & Beyond (Deep Set)
    10pm AEST: Lane 8
    11pm AEST: Grum
    12am AEST: Above & Beyond
    2am AEST: ilan Bluestone
    3am AEST: Stream ends


    Following sold out shows at New York’s Madison Square Garden and London's Alexandra Palace, Above & Beyond bring the 150th episode of their Group Therapy radio show (ABGT150) to Allphones Arena. The Group Therapy ribbons will converge on Sydney this Saturday at 9pm AEST. Watch the livestream here on YouTube and be part of the show using the hashtag #ABGT150..


    Lane 8 hat sein Set soeben begonnen und das Warmup Set von Above & Beyond war schon vielversprechend - läuft bei mir also den Rest des Nachmittags nebenbei mit :)


    Abspielbar wie immer nur mit Proxtube o.ä.


    https://www.youtube.com/watch?v=D10AlLOv6OA&pxtry=2]YouTube Link[/URL]

    Zitat

    Original von Dj Pulsive
    schon crazy das hier hardwell gepostet wird.. track ist ganz nett...


    aber mal ehrlich setzt nicht ferry corsten super zeichen momentan?


    noch kein thema zu der brand neuen single von Gouryella "Anahera" :no: :D


    Warum machst du nicht einfach einen Thread für die neue Gouryella auf? Anahera hätte es zumindest verdient :yes:

    Absolut klasse Track. Hab ich in den ASOT 700 Sets zum ersten Mal gehört und der Track ist bis heute hängengeblieben. Ist ein Teil seiner "Do Androids Dream EP", die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde und absolut hörenswert ist. Insbesondere "Do Androids Dream Part 2" hat es mir angetan :)

    Zitat

    Original von DIMICHELE
    Gabs letztes Jahre eine CD aus der City Serie :gruebel:? Hab ich was verpasst....?


    Du hast recht, in 2014 gab es tatsächlich gar keine City Series Mix-CD. Gefühlt gab es die für mich irgendwie jedes Jahr, aber die letzte war bereits "Buenos Aires '13" - man, wie die Zeit vergeht...

    Meine Hörgewohnheiten im Sinne von "Vorgehen Musik zu hören bzw. auszuwählen" haben sich in alle den Jahren ehrlich gesagt nicht wirklich geändert. Es ist und war schon immer so, dass ich idr. 1-3 mal im Monat aktuelle Livesets, Podcasts und Radioshows runterlade und diese solange höre bis "was Neues her muss" :D


    Mittlerweile hat sich das Hören hauptsächlich ins Auto verlagert, da ich beruflich bedingt leider einfach viel Zeit auf der Straße verbringe. Zu Hause Abends mal auf der Couch oder beim Putzen (:D) läuft dann irgendwas, was sich gerade so bei Soundcloud findet.


    Von den Inhalten her (welche Artists) passt sich das immer mal ein wenig an. Üblicherweise sinds von den regelmäßigen Podcasts zum einen Markus Schulz mit seinem GDJB, Cosmic Gates WYN-Radio und mittlerweile wieder regelmäßig ASOT und Group Therapy Radio. Live-Sets alles was halt aktuell ist. Die ASOT-Livesets höre ich in den letzten zwei Jahren echt ganz schön viel und ansonsten aber auch mal in irgendwelche Festival Sets, da darf es dann gerne auch in Richtung House oder Techno gehen.


    Viele Grüße
    Malte

    Nachdem es ja seit einigen Jahren Tradition ist, dass Markus Schulz einmal jährlich eine Mix-CD veröffentlicht und diese einer bestimmten Stadt widmet (City Series Compilation) bricht er 2015 mit dieser Tradition.


    In diesem Jahr gibt es die "World Tour 2015" in dessen Rahmen jeden Monat eine Single veröffentlicht wird, die wiederrum einer Stadt gewidmet ist. Es handelt sich immer um eine Stadt, in der Markus im gewählten Monat einen Gig hat und das ganze wird Live aufgezeichnet. Ende des Jahres erscheint dann die "World Tour 2015" Mix-CD mit den Mitschnitten aus den zwölf Städten und weiteren unveröffentlichten Tracks.


    Für mich eine ganz nette Sache, denn der ein oder andere nette Track war in den ersten fünf Monaten schon dabei. Tracks alá dem aktuellen Kracher "Destiny" waren bisher nicht dabei, vom Stil ist mehr der aktuelle Schulz / New World Punx Style zu erwarten (mit absoluten Negativbeispielen wie "This Generation", aber auch echt klasse Tracks wie "Sweet Release").


    Wer alle Nase lang mal in die GDJB WorldTour Episoden reinhört dürfte das Meiste sowieso schon kennen ;) Andernfalls gibt es jeweils Youtube Links zu den bisher veröffentlichten Tracks:


    01. January: Bayfront (Miami)
    02. February: Bine Facut (Bucharest)
    03. March: Golden Gate (San Francisco)
    04. April: This Generation (Indio)
    05. Mai: Sweet Release (Bombay/Mumbai) - Grandioses Rework von Trouser Enthusiasts - Sweet Release
    06. June: Lost in the Box (London)
    07. July: Daybreak (Boom - Tomorrowland)
    08. August: Avalon (Los Angeles)
    09. September: Dakota - Cathederal (Montreal)

    Absolut grandiose Nummer von Herrn Schulz - läuft bei mir seit Wochen mehr oder weniger rauf- und runter! Kein Gequietsche und seit langem mal wieder ein toller Vocal Track von ihm.


    Letzte Woche im GDJB wurde nun zum ersten Mal der Kyau vs. Albert Remix gespielt. Ganz okay, aber irgendwie kann ich nicht so richtig was mit anfangen - dann doch lieber das 10 minütige Original :)


    Viele Grüße
    Malte

    Schön wars! Ich muss zwar zugeben, dass ich die letztjährige Veranstaltung irgendwie noch besser in Erinnerung habe, aber das sind Unterschiede auf hohem Niveau.


    Nutzung der Hallen war ja mehr oder weniger gleich und bzgl. der Organisation vor Ort gibt's eigentlich wie immer nichts zu meckern. Wobei ich bzgl. Deko/Stage Design irgendwie mal ein bisschen mehr erwarten würde. Solide Stages, die sich aber nur durch die großen LED-Walls auszeichnen. Klar, bei den Armin Sets ist das toll, da wird nämlich in Bezug auf Visuals viel geliefert. Bei den anderen DJs war es nach meinem Empfinden aber teilweise ein bisschen dürftig. Von der Masse der Leute war gefühlt kein Unterschied zum letzten Jahr zu spüren - gut gefüllt, aber durch die großen Flächen eigentlich kein Problem (außer zu Beginn des Armins Sets auf der Mainstage 1 war es auch auf den Stages eigentlich immer recht angenehm!).


    Nach der Ankunft kurz auf der 138 Stage vorbeigeschaut, wo Mark Sherry um 21.45 Uhr schon ganz schön gerockt hat. Mainstage 1 den Anfang von Andrew Bayer mitgenommen, doch dann rüber die anderen Stages erkunden. Auf Mainstage 2 hat Mark Sixma ein grandioses Set hingelegt und zu der frühen Zeit schon für richtig Stimmung gesorgt. Für mich eines der Highlights. Anschließend zur Cosmic Gate auf die erste Mainstage, von denen nach dem grandiosen Set vom letzten Jahr viel erwartet habe. Irgendwie war ich da allerdings ein bisschen enttäuscht - war solide aber irgendwie so viel alter Kram und "nicht so nach Vorne". Armins Mainstage Set war gut - genau das was man erwarten konnte, aber auch nicht mehr. Anschließend Gareth Emery auf der Mainstage 2 mitgenommen und hier gabs den typischen Garuda Sound, wobei ich die Soundqualität auf der Mainstage 2 verbesserungswürdig fand. Armins zweites Set war dann echt gut - schön Uplifting und gut nach Vorne, so solls sein! Zu Omnia wurde es dann unglaublich leer auf der Stage (war ja zu erwarten) und gefühlt ist schon ein großer Teil der Leute nach Hause gegangen.


    Insgesamt wie immer ein echt genialer Abend!

    Der Timetable für Utrecht ist nun auch veröffentlicht worden.


    Mainstage 1 sieht vom Ablauf absolut genial aus. Da werde ich definitiv bis zu Andrew Rayel zu finden sein und dann mal sehen. Mal abwarten, was Armin sich für seine zwei Mainstage Sets überlegt, da wird es doch sicherlich vorab Infos geben, denn ich glaube kaum, dass zwei "normale" Sets kommen. Ich wäre ja für ein Classic Vinyl Set :D

    Aktuell läuft der Livebroadcast (inkl. Videobroadcast - von Deutschland aus ist man allerdings wie immer auf Proxtube angewiesen) und die Vorfreude auf Utrecht steigt bei mir immer weiter an :-)


    Nachdem ich so zwischen 2010 und 2013 mit dem ASOT Sound irgendwie gar nicht mehr so richtig was anfangen konnte, hat sich das im letzten Jahr tatsächlich wieder gedreht. Mittlerweile höre ich Armin echt wieder gerne und die aktuelle ASOT läuft im Laufe der Woche eigentlich immer mal im Auto.


    Nach der genialen Armin Only im Dezember steht in 2 Wochen dann also das nächste Highlight an - ich freu mich drauf!