Beiträge von summer.sun

Die "Pa Dida" habe ich erst heute mal wieder in einem wunderbaren Set vom Terje Bakke gehört. Was gibt's groß zu sagen? Mit dieser Scheibe hat Ioannis Douskos sich wohl selber ein Denkmal gesetzt. Erschienen ist die "Pa Dida / The Novel" 2004 auf dem britischem Kultlabel Bedrock Records. Styletechnisch kann man die Scheibe als wunderbaren Progressive Trance/House bezeichnen. Hier noch schnell die Hörproben:

Dousk "Pa Dida" (Original Mix)
    Dousk "The Novel" (Original Mix)

Die "Pa Dida" würde ich mittlerweile als eine meiner liebsten Trancescheiben überhaupt bezeichnen. Gut, vielleicht mag diese Superlative ein wenig unangebracht sein, nur kickt mich die Nummer wie nur sehr wenige. Der Track hat einen angenehmen Groove, einen eher ruhigeren Charakter und besticht durch herrlich dezente Vocalfetzen und einer atemberaubenden Atmoshpäre. Das was ich an diesem Track auch sehr schätze, ist die wechselnde Stimmung die sie in mir hervorruft. Mal verbinde ich nur eine hoffnungslose, depressive und dunkle Stimmung mit diesem Track, an Tagen wie dem heutigen macht sich dagegen eine hoffnungsvolle und sogar leichte Sommerstimmung breit. Allgemein würde ich den Track als sehr verträumt, deep und verdammt atmosphärisch bezeichne. Progressive-Trance at it's best :yes:.
    Die "The Novel" ist ebenfalls ein außerorentlich deepes Stück Musik. Insgesamt noch ein wenig langsamer als die A-Seite, besticht die Nummer ebenfalls durch sehr dezente Vocalfragmente, einem sehr angenehmen Drumming und sinnlichen Sounds die ich niemals in Worte fassen könnte. Das ist keine Musik für die Party, stattdessen dürfte sie sich wohl vielmehr für die eigenen vier Wände eignen. Musik um in Gedanken zu schwelgen, zu träumen und einfach nur zu genießen.

Weniger als die Höchstwertung ist nicht drin. Perfektes Release :yes:

Komisch das diese Nummer bis heute noch nicht den Weg in's Forum gefunden hat. Gut, um eine aalglatte Trancenummer handelt es sich zwar mit Sicherheit nicht bei der "Ladies & Gentlemen", aber die Scheibe ist doch trotzdem ansich ganz geil. Keiner der diese Nummer mag? :) Erschienen ist die Scheibe jedenfalls bereits 2004 auf Bonzai Music. Für all jene die es vielleicht noch nicht wissen sollten: Bei The Green Martian handelt es sich um keinen geringeren als Airwave, der unter diesem Alias wohl mal ganz gerne seine etwas härtere Seite ausgelebt hat. Mittlerweile scheint das Pojekt aber laut Discogs wohl nicht mehr aktiv zu sein. Hier gibt's dann nochmal eben schnell die Hörprobe:

The Green Martian "Ladies & Gentlemen" (Original Mix)
    The Green Martian "Ladies & Gentlemen" (Remix)

Der Original Mix zur "Ladies & Gentlemen" kommt sehr hardtrancig und aus heutiger Sicht velleicht auch etwas oldskoolig rüber. An den "Lyrics" werden sich aller Wahrscheinlich hier die Geister scheiden, klingen sie doch irgendwie schon etwas merkwürdig. Klingen ein wenig wie bei U96 "Das Boot", mit dem Unterschied das ich sie hier allerdings passend finde. Bei besagtem "Das Boot" find ich sie ziemlich grässlich :D. Ansich bleibt nur noch zu sagen das der Track halt ziemlich ordentlich nach vorne geht. Eine richtige Melodie ist hier nicht vorhanden, sieht man mal von dem kleinen "Geklimper" ab. Eine Nummer die auf großen Events bestimmt sehr gut käme.
    Zum Remix zur "Ladies & Gentlemen" habe ich leider keine brauchbare Hörprobe gefunden. Zumindestens ist der Remix stark an das Original angelehnt und geht somit auch gut nach vorne.

Ein neues Release vom Joonas, nett! Irgendwie kommt es mir so vor als wäre das letzte Release jetzt auch schon eine Weile her. Naja, Hauptsache der Nachschub ist nun endlich da :). Die "Brainflush / Now Or Never" ist zumindestens vor kurzem auf seinem eigenen, neuem Label Hahmo Recordings erschienen. Gute Sache wie ich finde, sagt mir sein Stil doch ziemlich zu. Mal schauen was das Label in Zukunft so alles bringen wird. Stiltechnisch knüpft Joonas hier auf jedenfall schon an seine letzten Releases an. Zu hören gibt's schön fröhlichen Progressive-House. Hier dann nochmal die Hörproben:

Joonas Hahmo "Brainflush" (Original Mix)
    Joonas Hahmo "Now Or Never" (Original Mix)

Die "Brainflush" könnte so auch genauso auf Anjunadeep erschienen sein. Neue Wege geht er hier nicht unbedingt, brauch er m. M. nach aber auch nicht. Die Nummer versprüht mächtig viel gude Laune und würde im Club bestimmt auch den ein oder anderen kreischen lassen. Die Melodie kommt mir irgendwie etwas sirenenartig vor, passt aber wie Arsch auf Eimer zum schon abgehenden Rest des Tracks. "Cocktail Bar" gefällt mir zwar noch einen Tacken bsser, schmählern tut's diese Nummer aber nicht. Gute Arbeit die der Mann hier geleistet hat :).
    Die "Now Or Never" fängt erstmal irgendwie etwas anders an. Ich würde bezüglich des Drummings schon fast sagen etwas Tech-Housig, wobei Melodie und Sound allgemein schon wieder eher wie gewohnt klingen. Die Nummer hier ist zwar nicht so eine Stimmungsbombe wie die A-Seite, versprüht aber auch ihren eigenen netten Charme. Auch nett, wobei ich die "Brainflush" da schon noch ein wenig besser finde.

Vorweg: Nein, bei der "Dark Amendments" handelt es sich nicht um einen neuen Track vom Andy, stattdessen gibt's hier eher eines seiner Frühwerke zu hören. Für alle die eher seine aktuelleren Sachen kennen, dürfte einmal reinhören vielleicht auch mal ganz interessant sein. Zu hören gibt's nämlich diesen typischen dunkleren UK-Trance/Prog-House der für diese Zeit ja doch recht typisch war. Auch ältere Tracks wie die "Whiteroom" oder sein Remix zur "Find" sind nicht wirklich vergleichbar mit der Nummer hier. Da ich diesen alten Sound mittlerweile sehr lieb gewonnen habe, trifft der Andy hier ja voll in's schwarze bei mir. Früher hätte ich den Track wahrscheinlich eher als abstoßend empfunden :D. Erschienen ist die Nummer jedenfalls 2001 auf Method Records (ein Baroque Sublabel). Hier dann noch das Packet im Überblick:

Andy Moor pres. Sworn "Dark Amentments" (Attraction Vocal)
    Andy Moor pres. Sworn "Dark Amentments" (Detract Dub)

Leider konnte ich bislang nur den Dub in voller Länge hören, wobei mir dieser aber zur Zeit eigentlich schon fast reichen mag. Der Track lässt sich zu allererst als sehr deep bezeichnen. Eine richtige Melodie findet man nicht unbedingt vor, vielmehr überzeugt der Track durch viele Soundspielereien, ein schönes Drumming, einen außerordentlichen Groove und stimmungsvolle "Lyrics". In einem schön dunklen, "schäbigen" und vernebelten Club würde sich der Track bestimmt erst richtig entfalten, ist er doch wie gemacht um einen regelrecht in Trance zu versetzen. Pure Tanzextase kommt mir da irgendwie unweigerlich in den Sinn :gruebel: :D. Ich habe es zwar schonmal in einem anderen Thread geschrieben, muss es aber einfach nochmal wiederholen. Schade das es diesen dunklen, dreckigen und hypnotisierenden UK-Trance ala Digweed nicht mehr wirlich gibt. Tja, so muss man halt die guten alten Tracks von vor paar Jahren hören. Auf jedenfall gibt's nen' Daumen hoch von mir!

Schickes Packet das erst vor kurzem auf dem belgischen Label Camouflage erschienen ist. Da ich mich mittlerweile ja nun auch nicht mehr so intensiv mit Trance beschäftige, muss ich zu meiner Schande gestehen das mir Mikko L bis heute nichts gesagt hat. Aber hey, so ist dem Herrn zumindestens ein ordentlicher Einstieg gelungen :D. Wie man es sich schon allein aufgrund des Namen denken kann, gibt's schön sommerlichen Sound auf die Ohren. Insgesamt zwar weiß Gott kein weltbewegendes Release, aber für dann und wann mit Sicherheit ganz gut geeignet. Besonders zum schönen Wetter der letzten Tage dürfte der Sound ganz schön passen. Hier dann noch schnell mal die Hörproben:

Mikko L "Summer memories" (Original Mix) (Sorry, gibt leider nur diesen Eintrag bei Youtube :upset:)
    Mikko L "Summer memories" (Sunset Mix)
    Mikko L "Summer memories" (Distrance Remix)

Der Original Mix zur "Summer memories" fängt zwar erstmal recht unspektakulär an, offenbart dann aber im Break ab Mnute 2 langsam seine sommerliche Ader. Anfangs noch recht still, kommt im Break dann später auch die Melodie auf. Leicht quietschig, nervig jedoch nicht. Irgendwo im Forum habe ich die Tage den Begriff "Endlosmelodie" gelesen, der auch hier eigentlich ganz gut passen dürfte. Nach dem Break gibt's einen schön satten Beat, gepaart mit schön sommerlichen Sounds und besagter quietsche-melo auf die Ohren. Im späteren Verlauf kommt noch eine alternative Melodie hinzu, die den Track nicht langweilig klingen lässt. Schön sonniger Uplifter :).
    Der "Sunset Mix" zur "Sunset memories" ist zwar eine Spur kürzer gehalten, legt dafür bezüglich melodischer Elemente auch früher los. Beim Break finde ich besonders die ersten Teil sehr gelungen, der schon irgendwie sehr stimmungsvoll geworden sind. Einen Sonnenuntergäng könnte man damit bestimmt auch noch ein wenig versüssen :). Danach geht's wie beim Original weiter. Hm, ein wenig mehr Veränderung hätte ich mir da schon irgendwie gewünscht.
    Der "Distrance Remix" zur "Sunset memories" ist mein persönliches Highlight von allen Versionen. Der Track fängt schön wuchtig und melodisch an. Wem das quietschige in den vorherigen Versionen nicht zusagen sollte, dem könnte vielleicht dafür diese Version hier gefallen. Im Break gibt's ein Piano zu hören, welches alsbald durch einen sehr weichen Breakbeat ergänzt wird. Plötzlich schießt die Melodie langsam auch dem Untergrund heraus, bahnt sich seinen Weg Richtung Mainpart und lässt dort ein kleines Feuerwerk los. Auch hier kommt später noch die kleine alternative Melodie mit ins Spiel. Stellenweise mag der Track zwar einen Hauch Kitsch versprühen, gefällt mir aber trotzdem ziemlich gut. Ob Roger Shah die Nummer in seiner Show gespielt haben mag? Auf jedenfall gibt's nen' Daumen hoch :)

Wenn es einen im Trancesektor gibt der mich irgendwie nie enttäuscht, dann dürfte das wohl momentan Dan Stone sein. Sein neuer Track "Crafted", welcher auch auf der demnächst erscheinenden Anjunabeats Worldwide 02 mit drauf sein wird, hat's mir irgendwie total angetan. Wer diesen Mann kennt, der weiß was da auf ihn zukommen wird. Auf nichtssagende Vocals wird wird hier verzichtet, stattdessen gibt's puren instrumentalen Schwebe-Trance der zumindestens mich in völlige Euphorie zu versetzen mag. Irgendwie kommen mir bei der Nummer wunderschöne Landschaften, Sonne usw. in den Sinn. Mein vorläufiges Urteil: Brett :huebbel:. Bezüglich Release bzw. Remixe ist mir bislang noch nichts bekannt. Erscheinen wird's aber wohl Anjunabeats. Man darf gespannt sein. Zu guter Letzt gibt's dann noch die Hörprobe:

Dan Stone "Crafted" (Original Mix)

Extrem geiler Track :huebbel:. Ich mein den Track auch schon einmal in einem A&B-Video gehört zu haben, wusste damals aber noch nicht den Namen. Letztens kam ich glücklicherweise wieder in den Genuss und hab dann auch gleich Interpret und Titel rausgefunden. Die Nummer wird 100%ig gekauft!

Sehr geil! Bin gerade zufällig durch John Digweed's WMC 2010 Charts auf dieses Release gestoßen. In diesem Packet glänzt allen voran Alexander Kowalski's Remix zu der "Your Touch", wobei aber auch der ein oder andere Remix nicht zu verachten ist. Erschienen ist das Packet bereits Mitte Februar auf Soniculture. Hier das Packet mit den passenden Hörproben im Überblick:

Billy Dalessandro "Your Touch" (Alexander Kowalski Remix)
    Billy Dalessandro "Call Girl" (Elias Landberg Remix)
    Billy Dalessandro "Nanomachines" (Nhar Remix)
    Billy Dalessandro "Inebriate" (Re:Axis Remix)

Obwohl die "Your Touch" im Alexander Kowalski Remix ihren technoiden Charakter nicht verleugnen kann, kommt die Nummer wunderbar melodisch daher. Stimmungstechnisch schwankt man hier irgendwo zwischen herrlich-verträumt und traurig-finsterer Stimmung. Das was ich an der Nummer direkt mal sehr gut finde, ist der angenehme Einstieg von der ersten Sekunde an. Direkt schön melodisch, immer wieder mit kleinen Vocalfragmenten versetzt und später kommen dann auch noch sehr angenehme "Leiersounds" hinzu. Klingt interessant, nicht ausgelutscht. Eben jener Track war in den erwähnten Charts oben auf Platz 1 zu finden. Meine Neugier hat sich ausgezahlt, wurde ich doch mit diesem feinen Track belohnt :). Eine Nummer die für jemanden wie Digweed eigentlich perfekt sein dürfte, greift dieser doch gerne immer mal wieder auf atmosphärisch/düstere Sachen zurück. Ich bin auf jedenfall komplett überzeugt. Sehr gute Arbeit vom Kowalski :yes:.
    Die "Call Girl" klingt im Elias Landberg Remix zwar ganz nett, ist eigentlich aber recht austauschbar und unnötig. Der Track läuft halt so vor sich hin, ohne Höhepunkt und alles. Auch hier gibt es wieder winzige Vocalfragmente, wobei diese jedoch keine Akzente setzen können. Auf einer Party mag die Nummer vielleicht ja noch halbwegs brauchbar sein, allerdings finde ich sie für den Heimgebrauch ziemlich langweilig. Da gibt's in diesem Bereich genügend bessere Platten. Naja.
    Die "Nanomachines" im Nhar Remix dürfte vielleicht für all jene von Interesse sein, die eine Schwäche für Acid übrig haben. Direkt geht's sauer voran, nettes Drumming dazu und immer mal wieder sind nette Spielereien da und dort zu finden. Eine Nummer die für die Tanzfläche gemacht sein dürfte. Im direkten Vergleich gefällt mir diese Nummer hier gleich mal wesentlich besser als die "Call Girl". Doch, klingt ganz gut :).
    Last but not least gibt's dann noch die "Inebriate" im Re:Axis Remix auf die Ohren. Der Track mag zwar etwas wirr und verspuhlt rüberkommen, verzückt jedoch dann irgendwie doch mit seinem schön trockenen Beat. Auch hier gibt's immer mal wieder hier und da kleine Spielereien zu bestaunen, die dem dem Hörgenuss nicht abträglich sein dürften. Auch die Vocals werden hier ganz gut verbraten. Doch, auch diese Nummer gefällt mir ganz gut. Nach der "Your Touch" mein Favorit im Packet :yes:.

Grob zusammengefasst: Ein Packet was sich m. M. nach definitiv vorzeigen kann. Wirklich herausstechen tut zwar nur die "Your Touch", allerdings dürften zwei der Remixe ab und an auch nicht verkehrt sein. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Release :yes:

Oha, wusste gar nicht das es zur "Loneliness" einen Above & Beyond Remix gibt 8o. Wie konnte der denn nur an mir vorbeirauschen? Fazit: Gefällt zwar außerordentlich gut der Remix, kommt aber noch nicht ganz an das geniale Original ran. Trotzdem eine mehr als gute Alternative :yes:. In die anderen Remixe werde ich wohl mal demnähst reinhören. Mal schauen...

Ich kann noch den Roland M. Dill "Got Him By The Tail" Remix zur "Tiger" empfehlen, der ja in etlichen Playlists zu finden war und ist. Der Remix brummt zwar auch ganz ordentlich, kommt aber insgesamt wesentlich harmonischer als das Original rüber. Die Melodie, die hier wesentlich ausgiebiger zum Einsatz kommt, kann man wohl guten Gewissens als bezaubernd bezeichnen. Im direkten Vergleich kann das Original da nicht wirklich mithalten, wobei dieses aber ebenfalls seinen Reiz hat :yes:.
    Die "Land Of The Lost" war mir bis gerade noch gar nicht bekannt, wobei sich das Reinhören mehr als gelohnt hat. Die Höchstwertung würde ich zwar jetzt nicht vergeben, aber doch, ein wirklich zuckersüßes Stück Musik. Genau passend um einfach nur zu träumen. Ich rede hier natürlich vom Original. Danke für den Tipp :yes:.
    Die anderen Tracks sind zwar auch alle ganz nett, sind aber angesicht der zwei hervorragenden Tracks recht unnötig.

Nochmal was allgemeines zum Moonbeam: Ich finde es einfach nur super wie Moonbeam den Spagat zwischen Labels wie Blackhole/High Contrast Nu Breed und Traum Schallplatten/SOUNDZ hinkriegen. Manchmal denke ich mir ja das zwischen den Szenen irgendwie eine Barriere vorhanden ist, wobei die beiden Jungs diese scheinbar einfach ignorieren. Irgendwie schließt sich da für mich so ein wenig der Kreis. Daumen hoch :yes:

Oha, bin gerade durch Zufall auf ein älteres Release aus dem Jahr 2002 aufmerksam geworden. Erschienen ist die "Turn of time" auf dem australischen Label Vapour, welches auch dem ein oder anderen Trancer bekannt sein dürfte. Stilistisch kann man den Track wohl als sehr deepen Progressive-House/Trance mit Psyeinflüssen bezeichnen. Laut Discogs ist dies auch das einzige Material von Katai, wenn man mal von ein paar weiteren Remixen absieht. Schade, gefällt mir nämlich ausgesprochen gut die Nummer :). Hier die Hörprobe:

Katai "Turn Of Time" (Original Mix)
    Katai "Turn Of Time" (Dub Mix)

Wer ausschließlich auf Melodien mit Ohrwurmfaktor abfährt, der dürfte mit diesem Packet wohl nicht besonders glück werden. Vielmehr besticht der Track durch eine ziemliche Monotonie, einer schaurig-düsteren Atmosphäre und herrlichen Percussions. Zudem bereichern mystische Flächen und eulenartige (? :D) Sounds die Nummer noch um einiges. Keine Ahnung, aber direkt beim ersten Hören kann ich mir vor als ob ich mich bei Nacht im Dschungel befinden würde. Andererseits kommt mir bei diesem Track wieder ein dunkler und vernebelter Club in den Sinn. Naja, wie auch immer. Was ich an der Nummer auch sehr mag, ist der wuchtige und fixe Beat. Auf der Tanzfläche würde sich der Track bestimmt hervorragend eignen um sich in einen regelrechten Rausch zu tanzen. Diesen Psytouch finde ich auch sehr passend. Keine Ahnung ob auch nur einem diese Nummer hier irgendwie zusagt, nur hatte ich gerade spontan das Bedürfnis das Release hier vorzustellen. Ich bin immer noch ziemlich geflasht :huebbel:

Zitat

Original von Nils van Bruuk

Da sind wir doch schon, wenn man mal bei Beatport so schaut, habe manchmal das gefühl es gibt von manchen Tracks ein: re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-re-release, hauptsache mit irgendwelchen Tracks die schon 10 jahre alt sind, nochmals Kohle schäffeln. Und genau das macht Armada echt unsympatisch.

Armadas-Super-Double-extra-House-10-min-High-Level-Trance-Tracks vol. 3

Ich meine schaut euch die scheiss Collections bei Beatport mal an, ich finde auf jeder seite min. eine. Mit Tracks die keiner mehr brauch.

Genau das geht mir momentan auch tierisch auf den Sack. Kaum schaut man mal nach einem Künstler der vielleicht auch nur einmal auf einem der unzähligen Armada-Sublabels released hat, springen einem direkt erstmal dutzende (gut, leicht übertrieben :D) Compilations von wegen Best of..., Top 10.... usw entgegen. Gut, zum Kauf man ja glücklicherweise noch nicht gezwungen, aber irgendwie finde ich es doch schon stark aufdringlich und verdammt nervig.

Aber um nicht nur zu meckern: Immerhin habe ich einige meiner absoluten alltime-favourites auch der großen Armadafamilie zu verdanken. Labels wie Electronic Elements oder auch Coldharbour genießen Kultstatus bei mir. Wobei irgendwie sinkt in meinen Augen auch hier die Qualität immer weiter. Entweder bin ich von purer Langweilige oder Aggressionen bezüglich ständig mittelmäßiger lalala's geplagt. Die letzten Armada-Releases die mich richtig geflasht haben waren die beiden Way Out West's und die "Entanglement". Ansonsten.. mist, jetzt werde ich ja doch wieder negativ :D

Zum Original Mix gibt es ja leider nur diese sehr kurze Hörprobe bei Beatport, so das ich mir da noch kein abschließendes Urteil über das Original machen kann. Zu den beiden Remixen gibt dafür zum Glück welche :)

Soweit ich Vergleiche zum Original anstellen kann, scheint mir der Stefan Anion's Second Chance Mix ein Spur deeper zu sein. Das Soundgerüst gefällt mir, die Melodie fügt sich auch ganz gut ein und ab der Häfte blüht der Track auch nochmal schön auf. Doch, klingt nicht schlecht.
    Der Aaron Static Remix geht alles etwas gediegener an, weiß aber mit der Melodie schön zu spielen. Nichts was mich jetzt unbedingt in euphorische Zustände versetzen würde, stattdessen gäbe es wohl ein stilles genießen. Jao, gefällt mir sehr gut die Nummer! Einzig die Trackdauer von knapp 6:30 dämpft da meine Freude ein wenig. Ich mag's ja dann doch etwas länger :). Bislang mein Favorit.

Nir Mizrahi "Saved Your Ass" (Original Mix)
    Nir Mizrahi "Saved Your Ass" (Stefan Anion's Second Chance Mix)
    Nir Mizrahi "Saved Your Ass" (Aaron Static Remix)

Der Solar Stone Atlantis Mix ist einfach nur überirdisch genial! Gerade mal wieder laufen gehabt und sofort auf's neue verliebt. Schon beeindruckend was für eine sommerliche, hoffnungsvolle und entspannte Atmosphärische geschaffen wird. Das alles schafft der Track zudem auch noch ohne übertrieben kitschig zu klingen, respekt! Diese Melodie, die Flächen und die Vocals! Einfach nur ein Meisterwerk des Trance. Kaum zu glauben das der Track schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Damals kannte ich diese Musikrichtung noch nicht einmal :D. Die anderen Versionen brauche ich angesichts dieser - Achtung: Superlative - phänomenalen Version nicht. Schon allein für das Ende, wo nur diese warmen Sounds den Track ausklingen lassen, vergebe ich liebend gern die Höchstwertung. Für mich eigentlich schon bald ber Inbegriff für sommerlichen Trance :huebbel:

Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Atlantis Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Coastel Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone Trans Atlantis Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Solar Stone's Liquid Summer Mix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Vocal Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Armin van Buuren Breakbeat Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (V-One's 'Living Cities' Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Michael Woods Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Ambient Dub)
    Solar Stone "Seven Cities" (Katcha Remix)
    Solar Stone "Seven Cities" (Shah & Del Mar Rework)
    Solar Stone "Seven Cities" (Tom Colontonio Remix)

Ei, da hat Eelke Kleijn mal wieder wirklich ordentliche Arbeit abgeliefert! Erschienen ist das Packet anfang Februar auf seinem eigenem Label Outside The Box Music. Neben dem Original zur "The Way That You Are" gibt's dann auch noch einen DAVI Remix und die "Ring the bells". Stiltechnisch lässt sich der Sound wohl am besten als Progressive-House bezeichnen. Hier die Hörproben:

Eelke Kleijn "The Way That You Are" (Original Mix)
    Eelke Kleijn "The Way That You Are" (DAVI Remix)
    Eelke Kleijn "Ring The Bells" (Original Mix)

Die "The Way That You Are" kommt im Original anfangs noch recht unspektakulär daher. Alles verläuft recht gemächlich, durch unauffällige Effekte hier und da aufgelockert und dazu gibt's ein ganz nettes drumming. Vor dem Break zeigt sich dann aber ein schön melodischer grummliger Untergrund, welcher schonmal anseitsweise aufzeigt was da auf einen zukommt. Nach einem kurzem Break, in dem eine männliche Stimme zum Hörer spricht, geht es dann richtig los. Der "grummlige" Untergrund verschmilzt mit einer leicht quietschigen, trotzdem aber wunderbaren Melodie zu etwas verdammt geilen. Dieser herrliche Refrain wird dann auch zwar alsbald nochmal kurz unterbrochen, meldet sich dann aber auch wieder recht schnell wieder zu Wort. Jao, ziemlich fette Nummer wenn man mich fragt. Bestimmt findet auch der ein oder andere Progressivemuffel gefallen an dieser Nummer, ist sie doch nicht so deep und "abstrakt" wie man anderer Track dieses Genres. Gibt für diesen Track schonmal direkt einen Daumen nach oben! :)
    Als nächstes gibt es dann den DAVI Remix zu hören, welcher doch eine ganze Spur deeper ist. Auch wieder ein schön gemächlicher, mit Effektspielereien versetzter Anfang. Im Gegensatz zum Original werden hier schon in der frühen Phase die "Vocals" bruchstückhaft verwendet. Das Break ist überaus gut geworden. Obwohl der Track nicht gerade in die Kategorie "freundlich" passt, macht sich bei mir doch irgendwie ein warmes Gefühl breit. Flächenartige Sounds schwillen auf und ab, und auch hier spricht wieder besagte Stimme zu uns. Recht schnell wird das Break dann aber auch beendet und der Track geht ganz groovig weiter. Einen melodischen Höhepunkt findet man im Gegensatz zum Original hier nicht, stattdessen baut sich eine Stimmung auf die sich konstant hält. Ein sehr gelungener Remix!
    Als letztes gibt es dann die "Ring The Bells" zu hören. Die Nummer hat zwar auch ihren Reiz, begeistert mich aber bislang noch nicht ganz so sehr wie die beiden Vorgänger. Obwohl die Nummer einen ganz ordentlich Beat hat, macht sich bei mir doch irgendwie eine gewisse entspannte Stimmung breit. Je weiter der Track voranschreitet, desto mehr einzelne Sounds kommen zusammen und verdichten die Atmosphäre. Auf jedenfall ganz fett gemacht der Track :yes:. Vielleicht habe die Nummer bislang auch noch nicht in der richtigen Stimmung gehört. Ansich dürfte aber eigentlich noch ein wenig Luft nach oben drin sein :).

Support kommt laut Eelke Kleijn von Leuten wie Hernan Cattaneo, Hybrid und Jody Wisternoff.

Ich behaupte jetzt einfach mal ja! Ich kenne mich mit Alan Parsons nicht wirklich aus, bin jetzt aber ziemlich erstaunt sowas zu hören. Immer wenn ich etwas über das Alan Parsons Project gehört habe, kam da "Progressive-Rock" drin vor. Der Kerl scheint wohl sehr experimentierfreudig zu sein. Die Nummer versprüht auf jedenfall diesen typischen Charme 90'er. Die Gitarre kommt auch sehr nett :yes:

Freut mich das dir der Tipp gefällt :). Was die intellektuelle Überforderung angeht solltest du dir keine Gedanken machen, hehe. Der eine mags, der andere nicht. Letztendlich muss es einen ja einfach nur packen und Emotionen wecken. Im übrigen sehe ich was das angeht die "Ice" mindestens auf dem selben Level wie die "Dubtale". Also hey, somit gleicht sich das doch auch irgendwie wieder aus :D

Mist, wollte gerade dieses Thema abschicken und dann... Naja, egal. Dann halt nochmal von vorne. Es gibt neues vom britischen Kultlabel Renaissance! Für das aktuelle Release hat man sich keinen geringeren als Normen Flaskamp gesichert, der wohl besser unter dem Namen Solee bekannt sein dürfte. Musikalisch schwankt die "Dubtale / Ice" zwischen Tech- und Progressive-House. Erschienen ist das Release am 14.02. und momentan exklusiv nur bei - man kann es schon ahnen - Beatport zu kaufen. Hier die beiden Hörproben:

[EMAIL=

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]Solee "Dubtale" (Original Mix)[/EMAIL]
    Solee "Ice" (Original Mix)

Die "Dubtale" stellt Tech-House in Reinkultur dar. Das was mir an der ein oder anderen Tech-House Produktionen nicht so gefällt, dieses
    "überladene", findet man hier vergebens. Hier geht es also vergleichweise "minimal" vonstatten, dazu noch schön groovig und auch die Effektspielereien werden optimal genutzt. Obwohl der Track irgendwie etwas sehr chilliges ansich hat, kann ich mir die "Dubtale" auch irgendwie ganz gut in einem Club vorstellen. Irgendwie erzeugt die Nummer ein wohliges Gefühl und lässt das Bein auf und ab wippen. Keine Ahnung, aber so ein wenig fühle ich mich hier an der ein oder andere Produktion von Nils Nürnberg erinnert. Da ich diesen Mann momentan sehr schätze, ist das auch als Kompliment zu werten. Doch, eine sehr schnieke Nummer :huebbel:
    Die "Ice" schlägt dagegen einen deutlich progressiveren Kurs ein. Die Nummer brummt ganz gut, hat einen ordentlichen Beat und wird alsbald durch eine kleine aber feine Melodie aufgelockert. Fröhlich ist sie allerdings nicht, sondern sogar eher das Gegenteil. Den ganzen Track kann man eigentlich als recht düster und finster beschreiben. Spätestens wenn das Break einsetzt wird der Höhepunkt an Beklemmtheit erreicht. Auf einmal knarzt es nur noch, alles steigert sich und man verfällt nur noch in Ehrfurcht vor solch einem epischen Break. Sehr spontan hat dieses aber ein jehes Ende und alles bewegt sich wieder gediegen Richtung Ende zu. Ich bin begeistert! Ein ziemlich geiler Trackaufbau wenn man mich fragt :huebbel:

Leuten wie Sasha, Hernan Cattaneo, Jim Rivers, Nick Warren oder Dave Seaman scheint das Packet auch ganz gut zu gefallen. Demnächst dürfte das Release dann wohl in meinem Warenkorb landen. Daumen hoch von mir!

Auch wenn dem Track hier ein außerordentlicher Kitschfaktor attestiert wird - der sich auch wirklich nicht ableugnen lässt -, so finde ich den Above & Beyond Club Mix trotzdem einfach nur überragend. Allen voran den wunderbar schwebenden instrumentalen Teil finde ich einfach nur richtig geil, der ab dem Hauptteil straight durchgeht und ohne Break auskommt. Perfekte Flächen, eine grandiose Melodie und Vocals die einfach großartig zu dieser Nummer passen. Jao, für mich schon eine regelrechte Hymne. Angesichts der vielen Momente wo mich diese Nummer komplett aus den Latschen gehauen hat, bin ich gezwungen die absolute Höchstwertung zu geben. Ich liebe diesen Track :huebbel:
    Die Album Version reicht dann zwar nicht ganz an den Club Mix ran, ist aber trotzdem ebenfalls eine wundervolle Nummer. Ein weiterer Baustein der die Tri-State zu einem Mörderalbum werden lässt. Wundervolle Vocals und dazu ein sinnlicher instrumentaler Teil der einfach nur großartig chillig geworden ist. Geil :huebbel:
    Der Darren Tate Remix ist ebenfalls hervorragend geworden. Der Kitsch wurde hier größtenteils rausgenommen, stattdessen gibt es "ernsteren" Trancesound auf die Ohren. Sehr guter instrumentaler Teil der mit Vocals gut harmoniert. Eine sehr gute Alternative :huebbel:
    Der Thomas Datt Bootleg Mix ist auch wieder recht ordentlich geworden. Im Gegensatz zum Club Mix verblasst mir diese Version hier zwar dann doch ein wenig zu sehr, aber so für zwischendurch kommt der Remix bestimmt auch ganz nett. Diese verworren Sounds finde ich äußerst gelungen. Solider Remix :yes:
    Der King Roc Remix brauch meiner Meinung nach die Vocals nicht, hier funktionieren die irgendwie nicht so. Ist aber auch vollkommen wumpe, da der instrumentale Teil für sich schon sehr gelungen ist. Eher ruhig, sinnlich und zum nachdenken anregend. Schön harmonische Interpretation die auch nicht mehr wirklich dem Trance zuzuordnen ist. Ich kann mich hier eigentlich in allen Belangen dem reisi anschließen :).
    Der Redanka Vocal Mix kommt auch wieder schön progressiv daher. Ich würde den Track kurz als leicht, harmonisch und freundlich beschreiben. Eigentlich schon fast ein Geheimtipp dieser Remix hier, der insgesamt ziemlich unbeachtet blieb. Schade, wo diese Nummer doch eigentlich ziemlich gelungen ist. Ein Dub Mix wäre als Ergänzung zwar nicht schlecht gewesen, aber mit Vocals tut's diese Nummer auch. Daumen hoch :)
    Der Funktional DJs Down & Out Breaks Remix kommt - wie man erahnen kann - mit einem Breakbeat daher. Die Vocals wurden ziemlichen Spielereien unterzogen, die mir jetzt nicht unbedingt gefallen. Anfangs ähnelt der Track zwar noch ziemlich der Album Version, was sich dann aber auch recht schnell legt. Hm, weiß nicht. Die einzige Version die mir jetzt nicht so gut gefällt.

Above & Beyond "Good For Me" (Album Version) <--- Geile Landschaftsaufnahmen
    Above & Beyond "Good For Me" (Above & Beyond Club Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (Darren Tate Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (Thomas Datt Bootleg Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (King Roc Vocal Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (King Roc Dub Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (Redanka Vocal Mix)
    Above & Beyond "Good For Me" (Funktional DJs Down & Out Breaks Remix)

Jao, ich würde das Packet vorsichtig als ziemlich fett bezeichnen :D.

Edit: So, für's erste genügend editiert :D

Schöner Elektro-Trance von den beiden Briten. Die Melodie hat auch irgendwie etwas ziemlich verschärftes, keine Ahnung. Vielleicht mag ich sie so sehr aufgrund des Kontrasts zum schrubbigen elektroiden Teil. Beides zusammen ergibt auf jedenfall eine geile Mischung die auf der Tanzfläche ihre Wirkung voll entfalten sollte. Ziemlich coole Nummer.
    Der Gavyn Mytchel Remix ist auch noch ziemlich geil geworden, obwohl er nicht ganz an's Original reicht. Schönes Intro was Blackbrook bereits erwähnt hat, zu dem sich teilweise ein etwas mystisches Feeling auftut. Ansonsten kommt die Nummer ganz groovig daher und weiß die Melodie ganz gut zu nutzen. Jao, gefällt :). Den Terranova & Austin Leeds Mix mag ich dagegegen überhaupt nicht.

Lange vs. Gareth Emery "Another You, Another Me" (Original Mix)
    Lange vs. Gareth Emery "Another You, Another Me" (Terranova & Austin Leeds Mix)
    Lange vs. Gareth Emery "Another You, Another Me" (Gavyn Mytchel Remix)

Eine wunderbare Nummer die uns Mirco de Govia damals da vorgesetzt hat. Mann, ich brauche mal wieder neues Material von ihm. Das Album "Chronoscale" ist eines der geilsten Alben im Trancebereich. So wunderbar vielseitig, was unter anderem auch durch die "Voller Sterne" kommt. Bei der Nummer vermischen sich irgendwie Gefühle der verschiedensten Art. Einerseits ein sehr freundlicher, positiver Track, andererseits macht sich aber auch irgendwie ein melancholisches Feeling breit. Schöner kann man den abendlichen Himmel doch gar nicht klanglich umsetzen. Zum heulen schöner Track.
    Der Super8 Remix ist kein bisschen schlechter geworden. Obwohl die Nummer hier wesentlich druckvoller daherkommt, transportiert der Remix doch all die wunderbaren Emotionen aus dem Original. Mit dem Break hat es der Silver Surfer schon gesagt, es ist eines der geilsten die man im Trance findet. Da stocken sich einfach nur noch die Nackenhaare auf. Die Nummer als solche klingt unglaublich voll, dazu die epische Melodie und das perfekte drumherum. Höchstwertung für beide Tracks :huebbel:

Mirco de Govia "Voller Sterne" (Album Version)
    Mirco de Govia "Voller Sterne" (Super8 Remix)

Und wieder mein absolutes Lieblingsrelease vom dazugehörigen Künstler :D. Daniel Kandi hat zwar auch nach diesem Release viel gutes Material rausgehauen, aber hier hat er dem Ganzen dann doch irgendwie die Krönung aufgesetzt. Die "Child" ist im typischen Anjunabeats-Stil verpackt. Verträumter, trotzdem energetischer und einfach mitreissender Sound. Trance wie ich ihn mag. Sobald der Hauptteil mit seiner ganzen Wucht anfängt, kriegt mich die Nummer dann doch irgendwie immer. Geiler Track :huebbel:
    Bezüglich der "Nova" finde ich insbesondere den Daniel Kandi vs. Kris O'Neil Remix einfach nur abartig geil. Zum ersten mal habe ich den Track glaube ich auf der Anjunabeats Worldwide Vol. 1 (?) gehört, wo mich die Nummer unfassbar geflasht hat. Die Nummer ist - wie die Jungs von A&B wohl sagen würden - catchy (:D), hat Druck und eine verdammt geile Melodie. Den Teil nach dem Break, wo sich der Track langsam wieder aufbaut, den finde ich auch so unfassbar herrlich. Schlussendlich mündet alles wieder in diesem perfekten Hauptteil. Geile Nummer die lange Zeit mein absoluter Lieblingstrack war.
    Der Original Rise Mix ist auch ziemlich fett, wenn auch er nicht ganz an den Daniel Kandi vs. Kris O'Neil Remix ranreicht. Angesichts dieser Version ist das Original bei mir dann doch ein wenig ins Hintertreffen geraten. Trotzdem eine nette Version :)

Daniel Kandi "Child" (Original Mix)
    Daniel Kandi "Nova" (Original Rise Mix)
    Daniel Kandi "Nova" (Daniel Kandi vs. Kris O'Neil Remix)

Mit Abstand meine Lieblingsnummer vom Joni. Dabei finde ich nicht nur das Original richtig fett, sondern auch der Niklas Harding Remix weiß auf ganzer Linie zu überzeugen. Das Original kommt so wunderbar deep daher, dazu dann diese zuckersüße Melodie und .... hach, da macht sich einfach nur ein wohlig-warmes Feeling breit. Ein absolutes Glanzstück vor dem Herren! Niklas Harding geht die Angelegenheit zwar nicht so deep an, weiß die Nummer aber optimal remixtechnisch zu verarbeiten. Der Track wirkt hier wesentlich euphorischer und auch hier wieder diese verdammt geile Melodie. Obwohl der Track euphorischer rüberkommt, macht sich bei mir immer noch dieses gewisse entspannende Feeling breit. Richtig fettes Release bei dem ich keinen Favoriten habe. Beide Versionen sind unfassbar geil :huebbel:

A Boy Called Joni "Green Astronauts" (Original Mix)
    A Boy Called Joni "Green Astronauts" (Niklas Harding Remix)

Mal was tranciges abseits von Armada und co. Erschienen ist die "Second Flight" bereits im Dezember 09 auf Bonzai Progressive als Teil des gleichnamigen Albums. Bin durch ein Set vom L-Vee drauf gestoßen und war direkt positiv angetan. Hier die Hörprobe:

Subtara "Second Flight" (Original Mix)

Vielleicht wird dem ein oder anderen die Nummer etwas zu kitschig sein, wobei ich es hier aber nicht als störend empfinde. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Armada-Nummer klingt das hier nämlich nicht komplett billig (imho). Was ich dem Track auf jedenfall schonmal positiv anreche, ist die Spieldauer von über 10 Minuten. So mag ich das! Der Track als solches ist recht entspannend, sehr melancholisch und wunderbar harmonisch geworden. Lalala's findet man hier vergebens, stattdessen gibt's puren instrumentalen Sound auf die Ohren. Lustigerweise erinnert mich die Nummer hier immer mal wieder kurz an Sven Väth's "L'Esperanza". Hm, geht's da jetzt nur mir so? :D Stören tut es mich jetzt nicht großartig, da es sich im Großen und Ganzen noch in Grenzen hält. Schöner Track :)

Ohja, mit der "Guanxi" mein absoluter Lieblingstrack vom Menno. Der Original Mix vermittelt mir genau das was der Trackname schon andeutet: Weite, frostige Landschaften und lange, dunkle Winter. Einfach nur geil wie der Menno dieses Thema musikalisch umgesetzt hat. Herrlich chilliger bzw. verträümter Trance wie ich ihn mag. Fierce Dub bzw. Mark Otten Remix finde ich zwar auch ganz nett, verblassen dann aber doch ein wenig zu sehr. Ne, mir reicht das Original :)

Menno de Jong "Tundra" (Original Mix)
    Menno de Jong "Tundra" (Fierce Dub)
    Menno de Jong "Tundra" (Mark Otten's Energetic Mix)

Herrlich, habe die Nummer nach Ewigkeiten gerade mal wieder laufen. Was für eine wunderbar sommerlich-gechillte Stimmung, einfach nur herrlich :huebbel:. Hach, da werden die tiefsten Sehnsüchte nach Sonne und Wärme geweckt. Komisch, ich frage mich gerade warum ich die Nummer nicht früher mal wieder angemacht habe. Gibt jedenfalls einen großen Daumen noch oben! Geile Nummer von Steur & Moelands.

Hier nochmal der Link zur Hörprobe.

Eine neue Grafiti, nett! Mit ihren Singles "Ghettotech" bzw. "Sinner" konnten sie mich bereits voll überzeugen, so das ich mich vor dem ersten Hören auf eine schön spannende Reise eingestellt habe. Hinter Grafiti stecken übrigends Marty Leama (Leama & Moor) und James Davis. Erschienen ist das Release vor ein paar Tagen auf Hope Recordings und gib's momentan nur exklusiv bei Beatport zu kaufen. Zusätzlich zum Original gibt es auch noch einen Remix vom Altmeister Nick Warren. Gute Aussichten! Komplette Hörproben gibt's auf Warren's Myspaceseite.

Grafiti "Spooky Trains" (Original Mix)
    Grafiti "Spooky Trains" (Nick Warren's Back Of The Bog Dub)

Nach dem ersten Hören trat dann aber auch irgendwie recht schnell die Ernüchterung ein. Während die anderen beiden Tracks von ihnen eine wunderbare Atmosphäre hinlegen, dümpelt dieser Track da vergleicheweise schwach vor sich hin. Das Break ab der ~~ 5 Minuten ist zwar überaus schön geraten, davon abgesehen bietet mir die Nummer aber zu wenig. In einem verrauchten Club mag die Nummer zwar vielleicht sogar noch ganz nett kommen, für den Heimgebrauch finde ich die Nummer aber nicht ganz so prickelnd. Naja, die nächste Nummer wird dafür bestimmt wieder besser werden :)
    Nick Warren gleicht dafür alles wieder komplett aus. Sein Remix geht die Sache direkt voller, irgendwie nicht so trocken an. Gutes drumming, verspielte Effekte und eine schöne Melodie die sich breit macht. Gegen Ende macht sich dann nochmal ein gewisser Atmosphärischer Höhepunkt breit. Doch, gefällt mir. Bei der nächsten Bestellung wird die Nummer wohl auch mit in den Warenkorb laden :yes:. Insgesamt was sein Schaffen angeht nicht das beste was er gemacht hat, trotzdem eine schöne Abwechslung zum ganzen Einheitsbrei mit dem man sich sonst rumschlagen muss. Daumen hoch von mir :)

Mal wieder Zeit für ein etwas älteres Stück Musik. Aufmerksam wurde ich auf die "Thru the night" durch eine ältere ASOT Episode, wo der sehr geile Solid Slide Remix lief. Das Project Ayion besteht aus Andy Prinz, Angelo Bott, Josi Sterba und Jeanine Love. Erschienen ist der Track 2003 auf First Second Records. Leider gibt es nur zum Solid Slide Remix eine Hörprobe, wobei ich die anderen aber gerne nachreichen würde :). Hier das Packet im Überblick:

Ayion "Thru The Night" (Vocal Radio Mix)
    Ayion "Thru The Night" (Andy Prinz 5 AM Mix)
    Ayion "Thru The Night" (Solid Slide Mix)

Ein wenig hört man dem Solid Slide Mix zwar schon sein Alter an, wobei es sich aber durchaus noch in Grenzen hält. Das was den Track in meinen Augen besonders ausmacht, ist vorallem der sehr geile Aufbau. Lustigerweise schreibt das auch derjenige auf Youtube, der den Track geuppt hat. Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass der Track ganz ordentlich nach vorne geht. Der Übergang vom fetten Break zum Mainpart ist auch sehr geil geworden. Auf einmal macht es nur noch Peng, sehr cool :yes:

Geiles Release! Einen endgültigen Favoriten habe ich momentan noch nicht, da jeder Track seinen Reiz hat. Die "Azzurra (It's Not The Same Version)" vermittelt so ein lässiges Feeling, zaubert einem ein lächeln aufs Gesicht und holt einem irgendwie ein wenig den Sommer in die 4 Wände. Die sparsamen Vocals sind großartig in Szene gesetzt! Fettes Dingen :).
    Die "Telecaster" ist genau das Gegenteil, heißt, sie ist sehr traurig geraten. Ein sehr sparsames und zurückhaltendes, aber trotzdem (oder vielleicht sogar erst dadurch?) enorm bedrückendes Lied. Auch hier wieder ein ganz großes Kompliment was ich aussprechen muss! Absolutes Gänsehautfeeling :yes:
    Die "The Glam" ist leider etwas kurz geraten, aber gut, schmählern soll das diesen Track jetzt nicht. Auch hier gibt's wieder eine etwas gediegenere Stimmung auf die Ohren. Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber irgendwie klingt die Nummer ein wenig nach Stephan Bodzin. Das darf der Herr Boratto aber durchaus als Kompliment ansehen ;). Die Nummer reicht zwar nicht ganz an die anderen beiden ran, trotzdem ist sie aber immer noch überdurchschnittlich gut.

Fazit: Dickes, dickes Release! :huebbel::D

Das ging fix! Kaum ist die "Cold Energy/Smoke Signals" auf Anjunadeep erschienen, schicken die beiden Niederländer auch schon den Nachfolger an den Start. Aber hey, mir soll es auf jedenfall recht sein, wo ich es mir doch bis heute mit dem Vorgänger etwas schwer tu. Erschienen ist die "Personal Space EP" am 03.02 auf mircoCastle und beinhalt zwei schicke Tracks. Hier die Tracks samt Hörproben:

16 Bit Lolitas "Personal Space" (Original Mix)
    16 Bit Lolitas "Smoke Me Away" (Original Mix)

Wie ich ja bereits oben gesagt habe, konnte mich das Vorgängerrelease irgendwie nicht so ganz umhauen. Die "Personal Space" tut es dafür wieder umso eindrucksvoller. Wunderbar deeper, etwas "schwerfälliger" aber wirklich wunderschöner Progressive House. Hm, keine Ahnung wie ich den Track in Worte fassen soll. Vielleicht übernimmt ja der hammer diesen Part :D.
    Die "Smoke Me Away" kommt auch wieder schön deep daher, und hat mich direkt durch seine düstere Atmosphäre gepackt. Irgendwie hat diese Nummer auch einen minimal-verspuhlten Charakter, was aber nicht entartet. Die Beschreibung soll auch hier - wenn er denn Interesse hat - wieder dem hammer überlassen sein. Ich finde das Packet auf jedenfall sehr gelungen. Sehr sehr schön :yes:

Laut Werbeflyer gibt's Support von Leuten wie Sasha, John Digweed, Nick Warren, Hernan Cattaneo, Armin van Buuren, Markus Schulz, Henry Saiz, Guy J, Andy Moor und und und...

Urgh, keine einzige Antwort auf diesen Track 8o. Das muss schnell mal geändert werden, nein, sowas hat dieser Track echt nicht verdient. :D
    Obwohl die "Taurine" in aller Regel recht unterbewertet scheint, gehört sie für mich zu den bis dato besten Coldharbour-Releases. Düstere Atmosphäre, leicht knarzig und - wie hammer geschrieben hat - in seinem Wesen auch recht treibend. Wenn der Track erstmal seinen Höhrpunkt erreicht hat, auweia, so gehört sich das. Fettes Release! Für mich aber nur im Dub, die Vocals sind nicht so mein Ding :)

So, zur Abwechslung mal was von Art of Trance :). Leider bin ich erst vor kurzem auf die "Mongoose" gestoßen, und das obwohl sie doch bereits 2004 (auf Platipus) erschienen ist. Tja, man kann es wohl als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen :). Die meisten Leute verbinden mit AoT ja in der Regel eher die "Madagasca", für mich dürfte es in Zukunft wohl eher dieser Track sein. Leider gibt es zum Original Mix keine vernünftige Hörprobe, wobei dieser (imho) aber eigentlich auch gar nicht vonnöten ist. Der Remix hat es auf jedenfall ziemlich in sich. Hier die Hörprobe:

Art Of Trance "Mongoose" (Original Mix)
    Art Of Trance "Mongoose" (tek^tonik Remix)

Als ich den Remix vor kurzem das erste mal gehört habe, war ich direkt hin und weg. Allein für diesen großartigen Stimmungsaufbau würde ich am liebsten sofort die volle Punktzahl vergeben! Während der Track erst ziemlich düster und beklemmend anfängt, steigert er sich irgendwann nur noch in wunderschöne und epische Gefilde. Im Hintergrund platziert sich später eine freundliche Melodie, die aber zum Glück keinerlei Anzeichen von Schmalz hinterlässt. Alles harmoniert perfekt und man möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Wundervolle Musik um die Augen zu schließen, zu träumen und zu schweben :). UK Trance at it's best :huebbel:

Da ich in letzter Zeit mal wieder vermehrt einige ältere ASOT Folgen gehört habe, bin auch endlich mal wieder in den Genuss der "I'm alone" gekommen. Zurückblickend würde ich mittlerweile auch schon sagen, dass dieser Track mein absoluter Liebling vom Ronski ist. Eine wunderbare Vocalscheibe, die aber auch in den Dub's nicht an Reiz verliert. Erschienen ist die Nummer bereits 2002 auf Euphonic. Ursprünglich nur mit den Ronski Speed bzw. Mirco de Govia Versionen erschienen, kam 2006 dann auch noch nachträglich der Stoneface & Terminal Remix hinzu. Hier die Hörproben:

Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Ronski Speed Vocal Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Dub)
    Sun Decade "I'm alone" (Mirco de Govia Vocal Mix)
    Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Dub)
    Sun Decade "I'm alone" (Stoneface & Terminal Vocal Mix)

Mein absolutes Highlight stellt der Mirco de Govia Remix dar, der einfach nur herrlich melancholisch klingt. Obwohl die Vocals hier wirklich großartig klingen und perfekt eingefügt sind, höre ich den Dub trotzdem mindestens genauso gerne. Auch ohne Vocals hat die Nummer immer noch genügend Eigensubstanz um mich vollkommen mitzureissen. Obwohl der Track nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, klingt sie irgendwie immer noch ziemlich modern. Was macht der Mirco momentan eigentlich? Seit der "Iconic Parth" ist es ja nun auch wieder sehr still um ihn geworden. Schade, fand seinen Sound immer ziemlich geil. Die "Chronoscale" gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsalben. Naja, jedenfalls ist sein Remix verdammt geil geworden! :huebbel:
    Der Ronski Speed Mix reicht zwar m. M. nach nicht ganz an den Mirco de Govia Remix ran, trotzdem ist auch seine Version eine mehr als ordentliche Angelegenheit geworden. Seine Remix klingt nicht ganz so traurig, sondern hat noch eher diesen typischen "Hände in die Luft" Touch. Geiler Uplifting wie ich ihn mag.
    Zuletzt gibt's dann noch den Stoneface & Terminal Remix, der ordentlich nach vorne geht. Schlecht ist die Version zwar nicht, trotzdem genügen mir letzten Endes die anderen beiden Versionen. Nett, mehr aber auch nicht.

Fazit: Fettes Release :yes: :huebbel:

Nachdem gerade mal wieder der wunderbare Original Mix aus meinen Boxen ertönt ist, muss ich eben fix diesen Thread aus der Versenkung holen. Man möge es mir doch bitte verzeihen :D. Ja, was soll ich zu diesem Übertrack nur schreiben? Herrlich beklemmmend-bedrückender Prog-Trance der "alten" Schule. Da ich auf den Andy Moor Style anno 2004 ja sowieso komplett abfahre, liegt es natürlich nahe das mir die "The world doesn't know" auch gefällt. Wahrscheinlich werde ich die Nummer wohl ewig hören können, ohne das mir der Track jemals zum Halse raushängen wird. Ein Track der sich wohl zurecht mit dem Prädikat "Bombe" schmücken darf. Ein ewiger Klassiker :yes:

Zitat

Original von Southern
    Hab ich grad auf ner CD entdeckt, die ich 2005 mal gebrannt hatte:

Young Parisians Vs Whiteroom - Jump To The White Room Of The Next Train (Scott Bond Vs Xdr Intro Mix)

greetz West :D

Ohja! Das Ding ist einfach nur ein absolutes Wahnsinnsteil! Wenn die Vocals der "Jump the next train" auf einmal in die Whiteroom übergehen, weh weh 8o. Kenne ich nun auch schon eine Zeit lang und find's immer noch saugeil. Hier gibt's die Version zu hören :)

Nachdem bereits im Oktober 09 auf Connaisseur Recordings Estroe's Debütalbum "Elemental Assets" erschienen ist, kam nun vor ein paar Tagen auch endlich die Remixplatte raus. Wer Connaisseur Recordings kennt, der weiß in was für eine Richtung der Sound geht. Für alle die mit dem Label nicht vertraut sein sollten: Der Sound schwankt irgendwo zwischen Tech-House, Techno und Deep-House. Allerdings findet man immer mal wieder wunderbar atmosphärische Perlen, die auch den melodischen Teil nicht außen vor lassen. Stellvertretend für das gesamte Album habe ich mir einfach mal die "Le Flaneur" rausgepickt, die sowohl im Original als auch im Remix wundbar schön geworden ist. Für den Vocalpart hat sich Estroe keine geringere als Miss Kittin gesichert, die ihre Sache mal wieder außerordentlich gut gemacht hat. Hier die beiden Versionen mit Hörproben:

Estroe feat. Miss Kittin "Le Flaneur" (Original Mix)
    Estroe feat. Miss Kittin "Le Flaneur" (Kollektiv Turmstrasse Waldundwiesenrehmix)

Der Original Mix beginnt anfangs noch recht gediegen und zeichnet sich vorallem durch einen "leierhaften" Sound aus, der recht früh durch die melancholischen Vocals ergänzt wird. Wahrscheinlich werden die Vocals wieder nicht jedem gefallen, ich find sie aber äußerst passend zum Track geraten. Wenn sich später erstmal die Flächen im Hintergrund positionieren und der Track seinen atmosphärischen Höhepunkt erreicht hat, macht sich bei mir irgendwie ein Gefühl zwischen wohligwarm und melancholisch breit. Ein wirklich schöner Track :yes:
    Den Remix haben die beiden Jungs aus Hamburg übernommen, die mich in letzter Zeit eigentlich nie enttäuscht haben. Wie es bei ihnen eigentlich immer der Fall ist, haben sie mal wieder einen wunderbar atmosphörischen Track geschaffen, der m. M. nach in diesem Punkt sogar das schöne Original nochmal locker übertrifft. Der Remix beherbergt auch wieder schön sanfte Flächen, die sich kontinuierlich über weite Stecken des Track ziehen. Zudem kommen später noch schön warme, melodische und spacige Sounds hinzu, die den Track verdammt edel klingen lassen. Die Vocals werden hier eher leise und etwas verzerrt im Hintergrund eingesetzt, so das sich diejenigen, die den Vocals vielleicht nicht ganz so viel abgewinnen können, freuen dürfen. Schade nur das beide Versionen eine recht kurze Spieldauer haben. 2-3 Minuten hätte man da ruhig noch dranhängen können, aber was solls :).

Zusammenfassend bleibt mir nur noch zu sagen: Zwei ordentliche Tracks, wobei mir der Remix noch ne Ecke besser gefällt. :huebbel:

Hm, man möge es mir verzeihen, aber die "Shiver" ist mir irgendwie ein wenig zu komisch. Obwohl die Nummer ja ansich schon recht spannend klingt, packt sie mich dann doch nicht wirklich. Irgendwie baut sich da kein richtiger Höhepunkt auf, die Nummer klingt kalt und auch die von dir erwähnte "Teufelsgeige"... Naja, ich weiß nicht so recht ^^
    Die "Quivver" kommt zwar auch wieder etwas komisch daher, hier soll das komisch aber positiv gewertet werden. Ein sehr feines Soundgerüst, ergänzt durch "gezupfe" welches ein herrlich orientalisches Flair entstehen lässt. Der Teil wo es dann nur noch "quiescht" (:D), vermittelt mir sogar irgendwie ein asiatisches Flair. Keine Ahnung, klingt schon ganz nett die Nummer :)
    Die "Guruvaara" gefällt mir insgesamt am aller besten. Die Nummer klingt im Gegensatz zu den anderen zwei Nummern nicht so wirr, und auch die Geige fügt sich hier einfach nur wundervoll ein. In den Comments bei Youtube schrieb einer, der Track könnte der Soundtrack zu einem epischen Film sein. Irgendwie ist da schon was dran :yes:. Ein sehr feiner Track :)

Wunderbare Neuigkeit! Bislang kenne ich zwar nur "Rose of Jericho" und die "Every Other Way", aber beide Nummern haben es direkt faustdick hinter den Ohren. Besonders die "Every Other Way" (im beagten Album Mix) hat es mir in letzter Zeit besondern angetan, und lässt m. M. nach den AvB Remix wirklich blass aussehen. Ich bin auf jedenfall gespannt und bin recht zuversichtlich das mir auch die anderen Tracks zusagen werden.

Yippie :huebbel::D