Mal was tranciges abseits von Armada und co. Erschienen ist die "Second Flight" bereits im Dezember 09 auf Bonzai Progressive als Teil des gleichnamigen Albums. Bin durch ein Set vom L-Vee drauf gestoßen und war direkt positiv angetan. Hier die Hörprobe:
Subtara "Second Flight" (Original Mix)
Vielleicht wird dem ein oder anderen die Nummer etwas zu kitschig sein, wobei ich es hier aber nicht als störend empfinde. Im Gegensatz zu der ein oder anderen Armada-Nummer klingt das hier nämlich nicht komplett billig (imho). Was ich dem Track auf jedenfall schonmal positiv anreche, ist die Spieldauer von über 10 Minuten. So mag ich das! Der Track als solches ist recht entspannend, sehr melancholisch und wunderbar harmonisch geworden. Lalala's findet man hier vergebens, stattdessen gibt's puren instrumentalen Sound auf die Ohren. Lustigerweise erinnert mich die Nummer hier immer mal wieder kurz an Sven Väth's "L'Esperanza". Hm, geht's da jetzt nur mir so? Stören tut es mich jetzt nicht großartig, da es sich im Großen und Ganzen noch in Grenzen hält. Schöner Track