Beiträge von summer.sun

Auch zu den Remixen muss ich erstmal einen Thread aufmachen, wurde ich doch heute auch mal wieder positiv vom Gabriel & Dresden Love From Humboldt Vocal Mix überrascht. Erschienen sind die Remixe bereits 2003 auf Atlantic bzw. Code Blue. Der Love From Humboldt Dub gefällt mir zwar jetzt nicht so dolle, dafür lass ich auf den Vocal Mix mal gar nichts kommen. Die Nummer kommt wunderbar verträumt und irgendwie auch schön spätsommerlich rüber. Die Vocals tun ihr übriges und runden den Track ab. Eine passende Nummer um die Beine mal hochzulegen und einfach nur zu entspannen. Hm, irgendwie fehlen die beiden Jungs :shy:

Duncan Sheik "On A High" (Love From Humboldt Vocal)
    Duncan Sheik "On A High" (Love From Humboldt Dub)

Hach, irgendwie schwelge ich heute mal wieder ein klein wenig in Erinnerungen, was ich unter anderem auch diesem Track hier zu verdanken habe. Obwohl Matthew Dekay die Nummer bereits 2004 schon spielte (ASOT 173), erschien die "Timeless" letztendlich aber erst 2007 auf Electronic Elements. Am bekanntesten dürfte der Track unter der Bezeichnung Digifruitella Dub sein, welcher meines Wissens aber identisch mit dem Original Mix ist. Der Track als solcher kommt schön locker, leicht sommerlich und wunderbar progressiv daher. Good old EE-Stuff :yes:. Hier dann noch die Hörprobe:

Matthew Dekay "Timeless" (Digifruitella Dub)

Da mir seit ein paar Tagen mal mir wieder die „Alone In The Dark“ im Kopf herumschwirrt, habe ich heute mal hier im Forum nach der Nummer geschaut aber nichts gefunden. Grund genug erstmal einen Thread zu starten. Auch wenn der Track nicht einen solchen Überstatus wie z.B. "For An Angel" haben mag, so handelt es sich (meiner Meinung nach) aber schon um einen kleinen Klassiker. Herausgekommen ist die Nummer zusammen mit der "Division Bell“ ursprünglich 2000 auf Bonzai Trance Progressive UK. Auch wenn ich eben jene Nummer erst Jahre nach der Veröffentlichung zum ersten Mal gehört habe, dürfte sie sich wohl auf Ewig in meine Gehörgänge festgesetzt haben. Eine der geilsten Nummern die er bis dato rausgehauen hat. Hier dann der Form halber noch schnell die Hörproben:

Airwave "Alone In The Dark" (Original Mix)
    Airwave "Division Bell" (Original Mix)

Zur "Alone In The Dark" brauch man wohl nicht allzu viele Worte verlieren, dürfte doch ein Großteil der Mitglieder diesen Track hier kennen. Für alle anderen will ich sie kurz beschreiben: Der Name ist hier volles Programm und so klingt die Nummer sehr düster, traurig, melancholisch, dramatisch und sehnsuchtsvoll. Obwohl der Track mittlerweile 10 Jahre auf dem Buckel hat, klingt sie immer noch verhältnismäßig frisch. 10 Minuten Progressive-Trance der wohl aller feinsten Sorte. Komplette Höchstwertung!
    Die "Division Bell" stellt eine hübsche B-Seite dar. Auch dieser Track ist wieder schön progressiv gehalten, kommt allerdings eine ganze Ecke druckvoller daher. Nicht so verträumt wie die A-Seite, würde sich die Nummer in einem Club wohl ganz hübsch machen. Däumchen nach oben :)

Was haltet ihr von der Scheibe?

Bei diesem Release bin ich irgendwie zwiegespalten. So sehr ich Nick Warren und Hope sonst auch mag, hier will mir aber nur die "Vuelo" so richtig gefallen. "Seiz" finde ich zwar auch noch ganz nett, kaufen würde ich sie mir aber nicht. Die "Envolver" finde ich dagegen sogar recht langweilig. Von "Hey, wow" bis "Naja" ist also alles vertreten :)

So, will ich mal nach kleiner Abstinenz wieder eine Scheibe hier im Forum vorstellen. Die Tage ist auf Hernán Cattáneo’s Label Sudbeat endlich die "Take Me Away" von seinen beiden Landsmännern Fefo & Dario Arcas erschienen. Wer die 16te Ausgabe der Master Series besitzt, der dürfte jene Nummer bereits im Original schon einmal gehört haben. Zusätzlich dazu gibt’s jetzt auch einen Remix von Hernán zusammen mit den Jungs von Soundexile. Argentinier unter sich :). Hier dann mal die Hörproben:

Fefo & Dario Arcas Take Me Away (Original Mix)
    Fefo & Dario Arcas Take Me Away (Hernán Cattáneo & Soundexile Remix)

Das Original fängt lässig und verspult, irgendwie schon fast atmosphärisch technoid an. Obwohl die Nummer anfangs noch alles andere als weltbewegend ist, hat’s die Nummer geschafft meinen Körper ordentlich im Takt zu bewegen lassen. Schonmal ein ganz gutes Zeichen :). Spätestens aber als sich im Hintergrund dann noch die schön verträumte Melodie im Hintergrund breit gemacht hatte, wusste ich dass mir diese Nummer eigentlich nur gefallen kann. Die kurz darauf noch zusätzlich folgenden Sounds, die sich wohl ganz gut als hell, glockenähnlich und fast schon als kindlich-unschuldig bezeichnen lassen können, harmonieren auch ganz wunderbar mit jener Melodie. Der Mainpart setzt der Geschichte dann noch die Krone auf. Schön entspannt, aber aufgrund der Zusammenführung all der einzelnen Elemente richtig intensiv, bewegt sich der Track langsam dem Ende zu. Die sich steigernde Melodie geht herrlich unter die Haut. Eine richtig geile Nummer!
    Der Hernán Cattáneo & Soundexile gefällt mir ebenfalls richtig gut! Im Gegensatz zum Original kommt der Remix aber eine deutliche Spur progressiver und druckvoller daher. Genau so startet der Track dann auch und er grooved die ersten Minuten erstmal ganz ohne Stress vor sich hin. Im Hintergrund finden sich angenehme Sounds die ab der zweiten Minute stellenweise auch wieder durch diese hübsche Melodie unterstützt werden. So richtig interessant wird's dann aber ab dem kurzen Break, welches recht spontan kommt und dem Hörer am Ende andeutet wohin die Reise geht. Sobald der Beat wieder einsetzt, findet man sich plötzlich in einem Meer aus Melodien, Harmonien und einem Hauch Dramatik wieder. Ein Track der mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Trancer zusagen dürfte, wird hier doch auch ordentlich Wert auf Atmosphäre und Melodie gelegt. Schönes Ding :yes:

Fazit: Ein Bombenrelease dem ich liebend gern eine dicke, fette 6/6 gebe. Eine der wohl großartigsten Scheiben die mir da in letzter Track zu Ohren gekommen ist. Zudem mausert sich Sudbeat immer weiter zu einem meiner absoluten Lieblingslabel. Jedes Release auf's neue schafft es mich zu begeistern. Ein gutes Händchen was der Hernán da hat :)

Erstmal ein Lob für die guten Künstler die du bisher für dein Label gewinnen konntest! Insbesondere Estroe und die Cosmic Cowboys überzeugen immer mal wieder mit echt tollen Sachen :yes:. Vor kurzem habe ich mich mal in den gängigen Downloadshops auf die Suche nach der "My White Zebra EP" gemacht, konnte aber leider nichts finden. Naja, jetzt weiß ich auch warum :aha:. Finde es persönlich ein wenig schade. Gegen die Vinyl spricht ja in keinster Weise etwas, ganz im Gegenteil sogar, aber für jene die digital kaufen ist es halt schön blöd. Aber gut, wünsche dir und deinem Label natürlich trotzdem viel Erfolg! :yes:

Danke erstmal für den richtig guten Tipp! :)

Geiles Release bei dem wirklich jedes Version überzeugt. Momentan hat zwar noch das Original ein wenig die Nase vorn, könnte allerdings demnächst auch vom Richie G Remix abgelöst werden. Für die nächste Bestellung ist das Packet in jedem Falle vorgemerkt. Bedrock überzeugt :)

Also die gängigen Onlineshops sprechen von einem Tasadi & Cressida Remix. Ein Mashup dürfte es somit also eigentlich nicht sein, zumal Mashup's es ja auch nur in den seltensten Fällen in die Downloadshops schaffen. Der Remix als solcher klingt eigentlich sogar gar nicht mal verkehrt, wobei ich die Vocals hier irgendwie völlig deplatziert finde. Naja, letztendlich macht's für mich eh der breakige Arksun Remix. Richtig schönes Teil :yes:

Edit: Hier gibt's noch eine Auflistung der ganzen neuen Remixe. Meines Wissens ist das alles im Rahmen des 10-jährigen von Lost Language gemacht worden. Somit: Happy Birthday :huebbel: :D

Ich habe zwar noch nicht in alle neuen Remixe der "Exhibition Century" reingehört, bin ich allerdings bislang noch nicht richtig überzeugt. Auch wenn ich die "Twelve" persönlich nicht ganz so stark finde wie z. B. "The World Doesn't Know", schafft's auch hier nicht der neue Remix das Original zu toppen. Naja.. Wobei sich diese ganzen alten Lost Language Classics aber auch nicht so leicht toppen lassen dürften :p

Jetzt wo sich der Tag langsam dem Ende neigt und die letzten Sonnenstrahlen so langsam verblassen, will ich euch noch eine schön düstere Technoplatte vorstellen. Bislang war mir das Duo Reference (bestehend aus Brian Kage und Luke Hess) zwar noch vollkommen unbekannt, allerdings haben die beiden Jungs aus Detroit mit diesem Release ein sensationelles Debüt abgeliefert. Erschienen ist die "Aeonian EP" auf dem Label Planet E des ebenfalls aus Detroit kommenden Carl Craig's. Hier die beiden Tracks:

Reference "Best Day In Detroit" (Original Mix)
    Reference "Best Night In Detroit" (Original Mix)

Obwohl die "Best Day In Detroit" erstmal recht unauffällig anfängt, kann sie bei mir direkt durch einen wunderbaren Beat und diesem halligen Sound (man möge mir diese laienhafte Ausdruckdweise verzeihen :D) punkten. Bis dahin noch keine Nummer der man jetzt unbedingt das Prädikat "herrlich" ausstellen muss, wäre da nicht dieser sensationelle Moment in der vierten Minute, wo auf einmal aus dem Nichts dieser flächige Sound im Hintergrund auftaucht. Ab da gewinnt die Nummer ordentlich an Atmosphäre und bezaubert durch schöne Soundtüfteleien. Letztendlich mündet alles in einem Soundgewitter das sich mehr als sehen lassen kann. Eine fantastische Nummer
    Die "Best Night In Detoit" wirkt im ersten Moment noch düsterer, clubbiger und irgendwie auch stimmungsgeladener. Der Track brutzelt herrlich vor sich hin, überzeugt durch immer wieder herumschwirrende Effekte und durch einen ab und an einsetzenden Dialog zwischen Kind und Mutter (?). Die immer wieder schön inszenierten Flächen im Hintergrund lassen auch diesen Track nicht arm werden punkto Atmosphäre. Auch die immer mal wieder hektisch einsetzende Highhat wirkt gut ausgetüftelt und passt und sitzt perfekt. Ebenfalls eine erstklassige Produktion :yes:

Was soll ich noch sagen? Meine Entdeckung des Tages behaupte ich einfach mal. Bislang habe ich noch keinen Favoriten, gefallen mir doch beide Tracks richtig, richtig gut! Ich würde gerade echt zur Höchstwertung tendieren. Geiles Release :huebbel:

Na, ich werde aber auch noch meinen blöden Senf dazugeben ;). Viel bleibt mir zum Track ja eigentlich nicht mehr zu sagen, wurde doch schon alles wichtige erwähnt. Also: Der Track ist richtig gut! Locker fluffig und mit einer schönen Melodie ausgestattet. Zum ersten Mal bei Nic Fanciulli gehört und direkt für gut befunden :yes:.

Der Mann haut momentan richtig gute Sachen raus. Ob auf Connaisseur, Phonica oder hier halt Cocoon. Die "Break Down" hat jedenfalls die Gelassenheit für sich gepachtet und grooved schön vor sich hin. Die Vocalfetzen kommen natürlich auch nochmal ganz geil. Die "Scream" ist zwar ebenfalls ganz ordentlich geworden, kommt aber nicht ganz an den ersten Track ran. Trotzdem eine runde Sache das Release :yes:

So, will ich euch mal eine Scheibe vorstellen auf die ich zufällig die Tage gestoßen bin. Release war bereits im Mai auf dem mir bislang unbekannten Label Phonica. Neben dem Original von Hector gibt's dann auch noch Remixe von Alex Picone und dem momentan sehr gefragen SIS. Hier dann mal die Hörproben:

Hector "Orale" (Original Mix)
    Hector "Orale" (Alex Picone Remix)
    Hector "Orale" (SIS Remix)

Während die ersten beiden Versionen voll auf Partytauglichleit ausgelegt sind, geht SIS die Sache eine deutliche Spur gemächlicher an. Wer auf schön trockenen, treibenden und fröhlichen Tech-House steht, dem kann ich genannte erste Versionen nur ans Herz legen. Insbesondere der Original Mix gefällt mir da echt gut.
    Meinen Fokus will ich hier im Forum aber auf den SIS Remix legen, versprüht sein Remix doch eine sehr entspannte und sommerliche Stimmung. Der Track als solcher ist sehr deep und baut sich gemächlich auf. Wer ab und an auch mal balearische Stücke ohne Gitarre und Kitsch steht, dem kann ich diese Nummer nur empfehlen. Eine herrliche Nummer um zu entspannen, die Augen zu schließen und sich einfach nur von der Musik treiben zu lassen. Dafür ist unter anderem auch die Tracklänge von knapp 15 Minuten verantwortlich, die perfekt geeignet ist um sich in Gedanken auf eine kleine Reise an die wunderbarsten Orte zu begeben. Auch die immer mal wieder kleinen verzerrten "Vocals" (?) verleihen dem Track einen herrlichen atmosphärischen Touch. Momentan einer meiner Favoriten in diesem Jahr. Ich wüsste zu gern was diesen Mann da geritten hat :D:. Großartiger Track!

Um eine unnötige Diskussion zu vermeiden: Mit meinem kleinen Kommentar oben wollte ich Leute wie Roger Shah jetzt nicht schlecht machen. Immerhin höre seine Sachen auch immer mal wieder ganz gerne :).

Also der einzige bist du damit auf jedenfall nicht, da es mir genauso geht. Irgendwann wird die Zahl der Tracks nunmal so groß, dass man sich halt nicht mehr an jeden einzelnen Track erinnern kann. Letzten Endes setzen sich bei mir halt nur jene Tracks im Kopf fest, die ich halt richtig gut finde. Der Rest verblasst etwas mit der Zeit :)

Zitat

Original von reisi1990
    Yeah, (wieder einmal) danke für den Tipp, summer.sun! Ich mag deinen Geschmack. :D

Hehe, freut mich das dir meine Tipps zusagen :). Da ich mit Trance ja mittlerweile eh nicht mehr ganz so viel anfangen kann, freue ich mich ja sowieso wenn Leute auch Spaß an weniger trancigen Tipps haben. Dazu muss ich das Kompliment einfach mal weiterreichen, wo du doch auch immer wieder schöne Themen aufmachst. Hach, es artet hier ja was Schmeichleien angeht echt aus... :D

Ein sehr schönes Release auf das ich die Tage gestoßen bin. Erschienen ist die "Neuland" EP bereits letzten Monat als erstes Release auf dem neuen Label Salon Rosi. Zu Konstantin Sibold kann ich nicht wirklich was schreiben, da mir das Internet nur eine spärliche Menge an Informationen ausgespuckt. In jedem Falle haben aber Artist und Label einen mehr als guten Auftakt hingelegt. Mal schauen was da noch so kommt :). Die beiden Tracks lassen sich wohl ganz gut als Techno bezeichnen, wobei die Atmosphäre in keinem der beiden Nummern zu kurz kommt. Hier dann mal die Hörproben:

Konstantin Sibold "Apart" (Original Mix)
    Konstantin Sibold "Gestade" (Original Mix)

Die A-Seite, namentlich die "Apart", erinnert in mancher Hinsicht durchaus an manche Remixe von Petar Dundov (z.B. seine Remixe für Gregor Tresher's "The Life Wire" bzw. Alan Fitzpatrick's "Reflections"). Genauer heißt das: Die Nummer hat einen äußerst langen Spannungsaufbau, eine sehr düstere Grundstimmung und hat irgendwie auch etwas sehr hypnotisches an sich. Der Track als solcher beginnt recht unauffällig, begeistert dann aber doch recht schnell durch herumschwirrende Sounds und Effekte. Die Nummer schleppt sich zwar bis zur Hälfte recht schwerfällig voran, gewinnt sodann aber ordentlich an Fahrt. Plötzlich wird der Beat angezogen, von überall scheinen Tone anzusausen und dieses hypnotische Feeling gewinnt sein Höchstmaß. Geiler Track. Hat's mir momentan echt angetan.
    Die "Gestade" ist nicht ganz so schwere Kost und fängt auch wesentlich "voller" an. Der Track startet recht druckvoll, wird alsbald durch eine recht verworrene aber dennoch schöne Melodie ergänzt und erinnert mich wieder ein wenig an Petar Dundov. Obwohl sein Sound besagtem Dundov in mancher Hinsicht ähnelt, sind Sibold's Tracks keine billigen Abklatsche. Also für ein gesundes Maß an eigenem Sound ist auf jedenfall gesorgt. Da ich keine Ahnung habe was ich noch schreiben soll, werde ich jetzt schweigen und genießen. Wieder eine tolle Nummer.

:huebbel::huebbel::D

Ich muss für diesen alten Track jetzt einfach mal einen Thread eröffnen, wo mich der Dark Train Mix doch gerade voll aus den Latschen gehauen hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die Nummer erst ein paar Tage kenne, wobei mich das jetzt nicht vor dem ultimativen Flash bewahrt hat :D. Wenn ich mich jetzt nicht irre, ist auch diese Nummer neben "Born Slippy" Teil des Soundtracks zu Trainspotting. Falls ich mich doch irren sollte, darf man mich ruhig korrigieren :). Ich habe den Film bislang noch nicht geschaut. Naja, jedenfalls ist die "Dark & Long" bereits 1994 erschienen und wurde auch von Leuten wie Sven Väth oder auch John Digweed gespielt. Bekannt sind mir bislang der Hall's Mix und der besagte Dark Train Mix. Letzter gefällt mir persönlich wesentlich besser. Treibend, trancig und irgendwie hypnotisch. Die dezenten Vocals tun ihr übriges dazu. Geile Nummer :huebbel:

Underworld "Dark & Long" (Hall's Mix)
    Underworld "Dark & Long" (Dark Train)
    Underworld "Dark & Long" (Most 'Ospitable)
    Underworld "Dark & Long" (215 Miles)

Oha, herzlichen Dank für den tollen Tipp! Der Monaque Remix ist ja mal wirklich eine richtige Wonne. Die Nummer erzeugt eine wunderbar düstere Stimmung und gewinnt am Ende echt an Fahrt. Ich denke mal das der Remix bei der nächsten Bestellung berücksichtigt wird :)

Wenn du die Detroit-Doku meinst, musst du einfach auf den unteren Link gehen und dann rechts auf High Tech Soul gehen. Lässt sich eigentlich nicht übersehen.

Edit: Irgendwie kann ich den Link nicht in meinen Post übernehmen :gruebel:. Also einfach den zweiten Link in mar shes Post nehmen :).

Ein absoluter Kracher der bereits 2000 auf Deep Dish's Yoshitoshi-Label rausgekommen ist. Für mich geradezu ein Musterbeispiel für deepen, mystischen, hypnotischen und psychedelischen Trance. Einen unangefochtenen Favoriten habe ich zwar unter den ganzen Versionen eigentlich nicht, aber der monströse 12-minütige Bedrock Remix sticht dann vielleicht doch ein wenig heraus. Support kam damals von Leuten wie John Digweed, Sasha, Dave Seaman, John Debo, Paul Oakenfold, Deep Dish und vielen anderen. Leider mal wieder eine Nummer auf die ich erst spät im Nachhinein gestoßen bin, hatte ich doch damals noch nichts mit dieser Musik am Hut. Hier mal einige Hörproben:

Luzon "The Baguio Track" (Full Igorot Vocal Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Bedrock Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Luzon's 2001 Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Luzon's Unreleased Ube Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Saeed + Palash's Addictive Mix)
    Luzon "The Baguio Track" (Chus & Ceballos Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Jan Driver Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Menace Remix)
    Luzon "The Baguio Track" (Circulation Remix)

Der "Full Igorot Vocal Mix" dürfte meines Wissens nach das Original darstellen. Discogs gibt jedenfalls keine weiteren Producer an, und auch releasetechnisch erschien diese Version als erste. Wie oben bereits geschrieben, ist die Nummer wunderbar deep, mystisch und irgendwie auch hypnotisch. Die geradezu sakralen "Vocals" sind dann nochmal die Krönung. Sehr fette Nummer :yes:
    Der "Bedrock Remix" baut sich zwar recht gemächlich auf, schafft es aber zu keiner Zeit leer zu klingen. Die oben verwendete Beschreibung findet hier ihren absoluten Höhepunkt. Ein unfassbar epischer instrumentaler Teil, ergänzt durch die richtig tiefgehenden Vocals. Eine Nummer die bestimmt den ein oder anderen in andere Bewusstseinszustände kataultiert hat :D. Daumen hoch von mir!
    Der "Saeed + Palash Addictive Mix" fängt zwar recht kräftig an, lässt oben genannte Punkte aber nicht außer acht. Stampfend monoton und natürlich wieder mit den herrlichen Vocals versetzt. Da ich keine Ahnung habe wie ich einen solchen Track bschreiben soll, lass ich es einfach. Jedenfalls auch wieder einen großen Daumen nach oben :D.

Wie man oben sieht, existieren noch einige andere Versionen. Diese drei sind aber meine Lieblinge :). Der "Chus & Cerbellos Remix" ist auch noch ziemlich genial. Versprüht irgendwie eine melancholische und gleichzeitig leicht sommerliche Note, gepaart mit einem tribalartigen Soundgerüst. Alles in allem: Ein verdammt gutes Packet!

Alle die auch Spaß an technoideren Sachen haben, könnten unter Umständen auch Gefallen an dieser Scheibe finden. Vorweg sei aber gesagt, dass es sich bei der "So Real" um keinen Bollertechno handelt. Man sollte also auch schon langsamen Techno mögen :). Erschienen ist das Release vor ein paar Tagen auf Dumb Unit. Hier dann nochmal die Hörproben:

Maetrik "So Real" (Original Mix)
    Maetrik "Deepa" (Original Mix)
    Maetrik "Vox Shaker" (Original Mix)

Die "So Real" ist mein persönliches Highlight dieser Veröffentlichung. Wie oben bereits geschrieben, brauch man kein donnerndes Gestampfe erwarten. Vielmehr überzeugt der Track durch sein deepes Feeling, eine unheimlich düstere Stimmung und das ganze Drumherum. Eine richtige Melodie sucht man zwar vergebens, dafür machen die schönen Effekte, die Vocalspielereien und natürlich die schaurig-düstere Stimmung dies wett. Ich bin begeistert :yes:
    Zur "Deepa" konnte ich bislang leider keine aussagekräftige Hörprobe finden. Jener Teil den ich aber bislang hören konnte, klang recht lagweilig.
    Die "Vox Shaker" ist irgendwie auch ziemlich langweilig. Das einzige was den Track vielleicht noch halbwegs interessant macht, sind die durchgeknallten Vocals. Ansonsten dümpelt die Nummer ziemlich vor sich hin. Naja.

Fazit: Zwar gefällt mir nur ein Track dieser EP, dafür hat es eben dieser wirklich in sich :huebbel:.

Wenn der Track doch schonmal nach oben gerutscht ist, will ich meine Begeisterung auch nochmal schnell kundtun. Das Original ansich ist ja schon auch schon eine ziemlich ordentliche Nummer, wobei Sasha dem Ganzen echt noch die Krönung verpasst hat. Keine Ahnung was den Mann da geritten hat. Ganz großes Kompliment :yes:. Zu Giuseppe's Remix schreibe ich lieber nichts :D

Obwohl ich diese EP jetzt schon recht lange kenne und schätze, habe ich in letzter Zeit irgendwie keine Motivation gehabt einen Thread zu starten. Naja, habe mich jetzt einfach mal aufgerafft :). Das erste mal gehört habe ich die "Sao Paolo Nights" in einer Ausgabe Transitions mit John Digweed und King Roc himself. Direkt als ersten Track schmetterte Digweed die "Jardin Nights" und siehe da, die Nummer hat mich irgendwie gleich gepackt. Schubladentechnisch lassen sich beide Tracks wohl ganz gut als Tech-House bezeichnen. Erschienen ist das Release Anfang April auf Bedrock Records.

King Roc & Dimitri Nakov "Jardin Nights" (Original Mix)
    King Roc & Dimitri Nakov "Alameda Jau" (Original Mix)

Die "Jardin Nights" gefällt mir direkt schonmal wegen dem sehr schönen Drumming. Es geht lässig, aber doch irgendwie zum Tanzen animierend los. Aber da dies allein natürlich keinen guten Track ausmacht, kriegt der Hörer viele schöne Sounds und Spielereien auf die Ohren. Als nicht produzierender fehlt mir hier leider das ganze Repertoire an Fachausdrücken, weshalb ich mich kurz fassen werde. Jedenfalls festigen auch diese vielen schönen Sounds diesen lässigen Eindruck. Hach, ich glaube ich bin verliebt :).
    Auch die "Alameda Jau" begeistert erstmal durch ihr sehr schönes Drumming. Einerseits druckvoll, andererseits aber auch hier wieder was lässiges. Wunderbar ergänzt wird aber natürlich auch diese Nummer durch eine Fülle an wunderbaren Sounds, die den Track voll und rund klingen lassen. Auch "Lyrics" vernehme ich hier, wobei diese sehr dezent und kaum wahnnehmbar im Hintegrund platziert sind. Tolle Nummer :).

Ein Track/Mashup der mich einerseits glücklich, andererseits ziemlich traurig macht. Glücklich, weil der Track einfach nur unfassbar geil ist, traurig, weil es ihn leider nicht zu kaufen gibt. Ich wüsste niicht was ich an diesem Stück bemängeln sollte, gefällt er mir doch von Anfang bis Ende. Die Vocals sind herrlich, der Breakbeat ist fett und auch sonst ist der instrumentale Teil einfach nur perfekt. Insbesondere der instrumentale Teil - sprich Magnetic North - ist einfach nur schön. Was hat sich Markus Schulz nur dabei gedacht, als er diese beiden Bomben "gemashuped" hat. Heiliger... :D.

BT vs. Sasha feat. Jan Johnston "Remember Magnetic North"

Ohja, welch ein derbes Release was da 2006 auf Lost Language rauskam. Komisch, obwohl die "Poetic EP" laut Discogs erst 2006 rauskam, spielte Schulz die "Poetic Penetration" im Furry Nipples Remix schon Anfang 2004. Hat ja doch mächtig lang bis zur Veröffentlichung gedauert :D. Obwohl die EP als Ganzes ein richtig großartiges Werk ist, sticht besagter Remix nochmal besonders hervor. Wunderbare Arbeit die Özgür Can und Stian Klo da gearbeitet haben. Große Worte will ich darüber eigentlich nicht mehr verlieren, wurde die Nummer doch schon hinreichend beschrieben. Ein wunderbares Beispiel für ruhigen, verträumten und atmosphärischen Progressive-Trance. Toller Track, tolles Packet!

Espen & Elusive "Poetic Penetration" (Furry Nipples Remix)
    Espen & Elusive "You Always Knew" (Original Mix)
    Espen & Elusive "Poetic Penetration" (Original Mix)
    Espen & Elusive "Internet Hugs" (Original Mix)

Wieder so eine komplett perfekte Nummer. Wer auf sehr deepen, psychedelischen Progressive-House steht, der sollte sich dieses Packet unbedingt mal vonehmen. In der richtigen Stimmung dafür, kann das Original wahre Wunder bei mir bewirken. Wunderbar geeignet um sich abends hinzulegen, die Augen zu schließen und sich nur noch von dem Track treiben zu lassen. Die Nummer kann einen wirklich in ganz weite Sphären katapultieren :). Den Snake Sedrick Remix finde ich zwar ebenfalls mehr als gelungen, an das Original kommt er aber noch nicht ran. Nochmal schnell die Hörproben:

Cassino & Laben "Unsound" (Original Mix)
    Cassino & Laben "Unsound" (Snake Sedrick Remix)