Alle die auch Spaß an technoideren Sachen haben, könnten unter Umständen auch Gefallen an dieser Scheibe finden. Vorweg sei aber gesagt, dass es sich bei der "So Real" um keinen Bollertechno handelt. Man sollte also auch schon langsamen Techno mögen :). Erschienen ist das Release vor ein paar Tagen auf Dumb Unit. Hier dann nochmal die Hörproben:
Maetrik "So Real" (Original Mix)
Maetrik "Deepa" (Original Mix)
Maetrik "Vox Shaker" (Original Mix)
Die "So Real" ist mein persönliches Highlight dieser Veröffentlichung. Wie oben bereits geschrieben, brauch man kein donnerndes Gestampfe erwarten. Vielmehr überzeugt der Track durch sein deepes Feeling, eine unheimlich düstere Stimmung und das ganze Drumherum. Eine richtige Melodie sucht man zwar vergebens, dafür machen die schönen Effekte, die Vocalspielereien und natürlich die schaurig-düstere Stimmung dies wett. Ich bin begeistert
Zur "Deepa" konnte ich bislang leider keine aussagekräftige Hörprobe finden. Jener Teil den ich aber bislang hören konnte, klang recht lagweilig.
Die "Vox Shaker" ist irgendwie auch ziemlich langweilig. Das einzige was den Track vielleicht noch halbwegs interessant macht, sind die durchgeknallten Vocals. Ansonsten dümpelt die Nummer ziemlich vor sich hin. Naja.
Fazit: Zwar gefällt mir nur ein Track dieser EP, dafür hat es eben dieser wirklich in sich .