Fefo & Dario Arcas "Take Me Away"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • So, will ich mal nach kleiner Abstinenz wieder eine Scheibe hier im Forum vorstellen. Die Tage ist auf Hernán Cattáneo’s Label Sudbeat endlich die "Take Me Away" von seinen beiden Landsmännern Fefo & Dario Arcas erschienen. Wer die 16te Ausgabe der Master Series besitzt, der dürfte jene Nummer bereits im Original schon einmal gehört haben. Zusätzlich dazu gibt’s jetzt auch einen Remix von Hernán zusammen mit den Jungs von Soundexile. Argentinier unter sich :). Hier dann mal die Hörproben:

Fefo & Dario Arcas Take Me Away (Original Mix)
    Fefo & Dario Arcas Take Me Away (Hernán Cattáneo & Soundexile Remix)

Das Original fängt lässig und verspult, irgendwie schon fast atmosphärisch technoid an. Obwohl die Nummer anfangs noch alles andere als weltbewegend ist, hat’s die Nummer geschafft meinen Körper ordentlich im Takt zu bewegen lassen. Schonmal ein ganz gutes Zeichen :). Spätestens aber als sich im Hintergrund dann noch die schön verträumte Melodie im Hintergrund breit gemacht hatte, wusste ich dass mir diese Nummer eigentlich nur gefallen kann. Die kurz darauf noch zusätzlich folgenden Sounds, die sich wohl ganz gut als hell, glockenähnlich und fast schon als kindlich-unschuldig bezeichnen lassen können, harmonieren auch ganz wunderbar mit jener Melodie. Der Mainpart setzt der Geschichte dann noch die Krone auf. Schön entspannt, aber aufgrund der Zusammenführung all der einzelnen Elemente richtig intensiv, bewegt sich der Track langsam dem Ende zu. Die sich steigernde Melodie geht herrlich unter die Haut. Eine richtig geile Nummer!
    Der Hernán Cattáneo & Soundexile gefällt mir ebenfalls richtig gut! Im Gegensatz zum Original kommt der Remix aber eine deutliche Spur progressiver und druckvoller daher. Genau so startet der Track dann auch und er grooved die ersten Minuten erstmal ganz ohne Stress vor sich hin. Im Hintergrund finden sich angenehme Sounds die ab der zweiten Minute stellenweise auch wieder durch diese hübsche Melodie unterstützt werden. So richtig interessant wird's dann aber ab dem kurzen Break, welches recht spontan kommt und dem Hörer am Ende andeutet wohin die Reise geht. Sobald der Beat wieder einsetzt, findet man sich plötzlich in einem Meer aus Melodien, Harmonien und einem Hauch Dramatik wieder. Ein Track der mit Sicherheit auch dem ein oder anderen Trancer zusagen dürfte, wird hier doch auch ordentlich Wert auf Atmosphäre und Melodie gelegt. Schönes Ding :yes:

Fazit: Ein Bombenrelease dem ich liebend gern eine dicke, fette 6/6 gebe. Eine der wohl großartigsten Scheiben die mir da in letzter Track zu Ohren gekommen ist. Zudem mausert sich Sudbeat immer weiter zu einem meiner absoluten Lieblingslabel. Jedes Release auf's neue schafft es mich zu begeistern. Ein gutes Händchen was der Hernán da hat :)