Beiträge von Blackbrook

    Megahertz (Maßeinheit) gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an, allgemeiner auch die Anzahl von beliebigen sich wiederholenden Vorgängen pro Sekunde...


    Ihr merkt also: Es bewegt sich wieder was!!!


    Am Samstag, den 10.11.2007, wird wieder in altbewehrter Location gefeiert was das Zeug hält. Neben uns Veranstaltern (Vladi & Steve) werden auch folgende DJs für euch auflegen:


    Jan van Ek (Deviantaudio)
    Patrick L. (GlobalBeats.fm)
    Nox (Pressure Team)
    Mark Jenkinson (Pressure Team)



    Wie die Jahre zuvor wird der Sound aufgenommen und dann später in unserer Show auf GlobalBeats.fm gestreamt.


    Wir freuen uns auf alle die kommen und wünschen euch viel Spaß!!!


    Vladi & Steve



    Hier die Daten in Kurzform
    Ort: Bleiwäscher Straße, 33181 Bad Wünnenberg
    Datum: 10.11.2007 ab 21 Uhr

    Zu den CDJ 200ern:


    ich selbst habe die genutzt und habe nichts gravierendes festgestellt was ihnen im Gegensatz zu den 800ern oder 1000ern fehlt. Wer drauf steht wird vielleicht sagen, dass die Vinyl Funktion nicht vorhanden ist, aber da ich generell - auch bei den 1000ern - im CDJ Modus mixe ist das auch kein Argument.


    Von der Qualität her, vom Handling und vorallem vom Preis kann ich die CDJ 200er voll empfehlen!!!


    Zur Geschichte "Hilfreich im Club": Kennt man bei Pioneer einen CDJ kennt man alle und wenn es einen Unterschied gibt ist der in 1 Minute erklärt. Da würde ich mir keine Angst vor machen!!

    Zitat

    Original von GambaJo
    ...wobei ich glaube, dass solche Spielereien nur mit simpel aufgebauter Musik funktionieren. Ein großer Effekt-Hascher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit komplexere Strukturen wie z.B. im Trance hinkriegen würde.



    Ganz genau so sehe ich das auch! Das, was Liebing damit macht kann man nur auf seine minimale technoide Musik anwenden, wenn man solche Effekte oder Spielereien auf Flächen anwendet platzen einem wahrscheinlich die Ohren!!!

    Ich glaube es ist unangebracht einen Resident DJ mit gebuchten DJs zu vergleichen, denn diese spielen immer ihren Sound weil man sie gebucht hat. Residents spielen immer das, was der Clubbesitzer diktiert. Ich glaube da gibts kaum Ausnahmen, von daher sollte man so einer Party zwar kritisch aber auch mit der nötigen Offenheit entgegenblicken!

    Ich für meinen Teil habe den Way Out West Remix vor einigen Wochen wiederentdeckt. Der würde in den beschriebenen Sound hinein passen...wenn du den noch nicht kennst, hör ihn dir mal an, vielleicht hab ich ja direkt ins Schwarze getroffen :P

    Zitat

    Original von okenvold
    so, die teile sind weg.
    jetzt kann ich es ja sagen.


    macht dich sehr vertrauenswürdig!!!!!! Ich würde nichtmal mehr drüber nachdenken von dir etwas zu kaufen. Ist ja der Hammer was hier ans Licht kommt!!!!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 100. Sendung!!!!!!!!


    Die 2 Jahre waren ein Ohrenschmaus und man konnte einige Entwicklungen von euch beiden hautnah miterleben!!


    Ich habe mich über die EInladung ein Set zu sponsorn gefreut und hab für euch was feines zusammengeschustert - ich hoffe es gefällt!


    Ich danke und freue mich auf viele weitere Sendungen mit euch!


    Steve

    Bin ebenfalls Linkshänder. Ich spiele Fußball mit dem rechten Fuß, bowle mit rechts und beim Boxen ist meine Schlaghand die Rechte. Mit links schreibe ich und hab früher auch die linke Hand lieber zum mixen genommen als die Rechte.


    Im Grunde ist es aber ziemlich Hupe wer was mit welcher Hand macht ;) Darauf so abzugehn wie Hayden ist doch......komisch!

    * Winkee - Will I [Airwave Remix]
    * Ken Ya - Progressive World [Olivier P. Remix]
    * Slusnik Luna - Baas [Original Mix]
    * Pig & Dan - 88 [Original Mix]
    * Beroshima - Horizon [Original Mix]
    * Gui Boratto - Hera [The Field Mix]
    * Aki Latvamaki - Tama Tuli Jarvesta [Original Mix]
    * Gregor Tresher - A Thousand Nights [Original Mix]
    * Huntemann - 37 [Original Mix]
    * Deadmau5 - Jaded [Original Mix]

    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Eine Platte die mit Trance nicht viel zu tun hat, aber dennoch reinpasst und eine geheimnisvolle Atmossphäre in ein Set reinbringt.



    Sehe ich ganz genau so!!! Top Ding

    hier ein Fetzen von Bluefire ausm Tranceunited Forum:


    Carl Cox


    Ali Wilson & Lee Osborne - Zulu (Original mix)
    ?
    Green Velvet - Lalaland (remix)
    ?
    ?
    ?
    Joris Voorn - MPX309
    ?
    ?
    John Dahlback - Vitamin
    Tomas Andersson - Washing up (Original mix)
    ?
    DNS Project - Invisible Touch
    ?
    ?
    Sergy Casttle - Come on Nen
    D-Shake - Yaaah! (Remix)
    Marko Nastic - Above the influence (instrumental?)
    The whiteHEAT - This is
    Elio Riso & Raffunk- Ego vs ego (Silver Pxel mix)
    Tonio & Giacomotto - Ikarus Rush
    ?



    Leider fehlt auch der Track nach Andersson.....aber vllt sucht ja jemand noch andere Tracks

    da Cox auch Ableton nutzt würde ich mal stark behaupten, dass es das Thomas Anderson - Washing Up (Tiga Mix) ist mit irgendwelchem Samples und Effekten dazu. Zum zweiten Track kann ich nichts sagen. Hab schon überall nach CC PLaylists von der Nature gesucht, aber bisher nichts gefunden...

    Zitat

    Original von GambaJo
    Sven Väth ist immer ein blödes Beispiel. Genau wie z.B. Paul van Dyk oder andere Global Player. Diese DJs können sich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades ganz andere Sachen wagen, als ein normalsterblicher DJ. Väth hätte auf der Nature One Trance spielen können, dann hätten alle gesagt, er sei innovativ. Er hätte sein übliches Zeug spielen können, alle hätten gesagt, der gute alte Onkel Väth, usw.



    da muss ich mich gerade mal einklinken und Offtopic werden, bitte NICHT löschen:


    Ich denke, dass es genau anders der Fall ist. Lass mal einen Paul van Dyk auf der Nature One auf einmal Epo-Neo-Emo-DingsBums-Trance spielen. Was glaubst du was da los wäre??? Alle wäre geschockt und keiner würde auch nur behaupten PvD sei innovativ.
    Anders ist es bei uns im Radio z.B., nehmen wir Dave und mich als Beispiel: Als wir keinen Trance mehr gespielt haben und anderen Sound verfallen sind hat sich niemand beschwert. Viele sahen es als Weiterentwicklung, manch vielleicht sogar als innovativ, aber gesagt und beschwert hat sich niemand.


    Auch möchte ich noch los werden, dass wenn einem das Lineup auf der Nature nicht gefällt man dort gar nicht hinfahren soll und wenn man da war sich solche Nörgelattacken sparen soll. 50.000 Leute fahren hin100 nörgeln rum und das sind genau die, die sowieso immer was zu nörgeln haben.


    Denkt mal drüber nach...


    Steve

    Zitat

    Original von GambaJo
    Was mir noch aufgefallen ist:
    In Deutschland scheinen alle über Trance zu schimpfen, es wird eigentlich in keinem Club regelmäßig gespielt.
    Wie komm es dann, dass man aus jedem zweiten Auto auf dem Parkplatz Trance hörte...


    du hättest diese mal fragen sollen was sie da hören. Deren Antwort wäre 100%ig Techno, Elektro, House oder sonst was gewesen aber nicht Trance!!!!

    Kinostart Deutschland ist der 30. August. ICh warte sehnsüchtig auf den Tag, da mir 28 Days Later schon sau gut gefallen hat.


    deed: wo kann man den schon gucken? Glück gehabt mit ner Sneak oder sowas??

    die Pianomelodie ist in der Mitte etwas aufdringlich und mir zu laut. Der Rest hingegen gefällt mir sehr gut!! Vllt kann man anstatt der Melodie ja Varianten mit dem Bassline Sound machen?!

    Zitat

    Original von thomas marx
    der name verfehlt 100% das was früher die loveparade war



    die letzte Loveparade die den Namen verdient hat war die von 1997, maximal noch die von 1998. Was danach kam war aus meiner Sicht nicht mehr die LoPa die es mal war. Leute sind dort hingefahren nur um zu saufen und Frauen abzuschleppen. Der Grundgedanke war im Arsch und Motte hat sich jedes Jahr weiter bemüht das zu ändern aber irgendwie den Bogen nicht mehr gekriegt. Es ist schade aber andererseits vielleicht auch besser, denn warum alles immer weiter tragen? Die LoPa hat das geschafft was alle damals wollten und heute ist "elektronische Musik" ein Begriff!

    Ich habs beim Track of the week schon geschrieben:


    Der Track gefällt mir super! Er hat die Elemente von Anthony Rothers "Computerwelt" der aber auch diesen Track schon von Kraftwerk hat (geklaut, gekauft, geremixed...whatever :P).


    Alles in allem ein sehr geiler Track, der auf jeden Fall öfters laufen wird!!!!

    Danke für diese Top Review und diesen genial Tipp! Der Track hats mir angetan! Ich freue mich, dass so jemand wie Mario Piu immer noch der Musik treu geblieben ist. Zwar sind seine alten Tracks wie "The Vision" oder "Unicorn" ein anderes Kalieber, aber ich mag die sehr!


    Er scheint - genau wie Mauro Picotto - seinen Horizont erweitert zu haben und nicht mehr nur Trance zu produzieren wie sonst. Freut mich!!!!!