Beiträge von Kollege B

Was Trance Tracks schon seit jeher ausmacht, ist ein 4/4 Takt. Und die Melodielastigkeit. Das gibt es alles auch Heute noch. Hör dir mal Coma vom Sasha an. Sag mir, wo der Unterschied zum guten alten Trance ist? Gibt keinen. Trance ist Trance.

Deine Hardstyle Theorie kann ich nachvollziehen, teile ich aber nicht und du darfst das auch keinem Hardstylefan erzählen, denn Hardstyle gibt es in Deutschland nicht. Das was die ganzen Kirmesfuzzis machen ist namenlos, auch wenn viele es Trance nennen weiterhin. Ich verstehe aber auch nicht, wo da überhaupt das Problem ist? Die kredibilen Künstler, wie die Euphonic Leute oder Paule oder ATB, die habe ich noch nie Hardstyleelemente nutzen hören.

Das Problem was du ansprichst ist, dass Dance a la Sylver - welcher ja durch die Vocals dem Trance recht nahte war - eben durch härteren Kirmeskram ersetzt wurde. Die Frage ist: was hat das mit uns zu tun?

Vor allem: was hat diese Diskussion noch mit Partys zu tun? Da muss ich den Disturbi ja loben, dass er das passende Topic mal wieder ausgegraben hat und nebenbei auch nochmal fragen, was denn das Schwesterchen so treibt? :D

Wo hat er denn der Szene einen Arschtritt gegeben? Außer dass ihn jetzt alle nachmachen und hoch und runter spielen hat er doch nichts bewegt.

Wobei er ja mittlerweile auch andere Sachen zu machen scheint. Dummerweise ist mir aber dank seines hohen Outputs letztes Jahr der Wille verflogen mich damit zu beschäftigen.

Ein wenig verwundert habe ich festgestellt, dass der Film hier für nen Monat im Volkskino (gehört praktisch zur VHS sozusagen) läuft bzw. lief.

Demnach habe ich gestern die Chance genutzt und bin mal in eine der letzten Vorstellungen gegangen.

Das Kino war mal sehr geil, voll klein und nur ca. 30 Plätze aber total chillig. Eintritt trotzdem ca. 8 Euro, aber für schwedische Verhältnisse ist das noch billig.

Naja um den Film solls ja hier gehen:

Also ich muss sagen, all meine Erwartungen wurden erfüllt. Sehr schön erzählt das Ganze und besonders gut finde ich auch die Musik, aus dem Trailer schon bekannt, die irgendwie Optimismus versprüht.

Schön, dass man aus allen Ecken der Welt einen Eindruck bekommt. Der ist allerdings nicht immer schön anzusehen. Wenn da jemand in sonem Krankenhausverschnitt auf den Phillipinen rund um die Uhr künstlich von anderen Menschen mit soner Luftpumpe beatmet werden muss, weil die entsprechenden Geräte fehlen. Aber da wird noch einer draufgesetzt, indem ein paar Szenen weiter dann der Chef vom Luxuxkrankenhaus im selben Land begeistert von all der Technik und dem Hotelcharakter seiner Einrichtung spricht.

Oder in England, wo die Bahnunternehmen Geld in neue Uniformen ihrer Fahrer investieren, anstatt in Infrastruktur.

Der Film bringt es schön rüber, wie die Menschen teils verzweifelt, teils aber auch optimistisch und nicht immer legal mit ihrer Situation umgehen.

Das Ende hat mich dann auch sehr mitgenommen, das war ein Schock, mit dem habe ich nicht mehr gerechnet und daran hat man dann auch schon etwas zu beißen.

Eine wirklich sehr gute Dokumentation!

So langsam kommt der Stein ins Rollen 8)

Ich lege nochmal vieri Videos nach, die auch auf keinen Fall fehlen dürfen. Zuerst einmal 2 absolute Trance-Klassiker, die sowohl klanglich als auch visuell sich direkt eingeprägt haben:

KLF - What Time is Love (Pure Trance Mix)

Ein Meilenstein! Dieses Video ist so einfach und doch so monumental und hypnotisierend und demnach einfach nur perfekt passend zur Musik!

William Orbit - Barber's Adagio for Strings (Ferry Corsten Remix)

Als ich mir Star Guitar angeschaut habe, ist mir auch das hier direkt wieder vor Augen gewesen. Das Video passt auch wie Faust aufs Auge zu dem Track!

Um mal bei Klassikern zu bleiben, aber uns vom Trance wieder abzuwenden, habe ich mal folgendes noch rausgesucht:

FSOL - We Have Explosive

Auch sehr hübsch gemacht, passt auch gut zur strangen Mucke.

Und um mal den Bogen wieder in die Gegenwart zu spannen, das wohl beste Video 2007 im EDM-Bereich (thx, to Andru, du hattest das soweit ich weiß mal hier geposted):

DJ Mehdi - Signatune

Ein wahres Meisterwerk! Das Ding hat eigentlich nen Preis verdient. Das ist schon nen richtiger Kurzfilm, der so inhaltsgeladen ist und seine Charaktere so überzeugend zeichnet, dass man da ne ganze Sozialstudie drüber schreiben könnte. Gäbe es nen Musikvideooscar, würde er an dieses gehen!

Ja, das ist mir auch schon immer aufgefallen. Ich meine ich hätte das auch schonmal erwähnt. Die haben ständig ihre Feste, ohne großes Rumgeheule. Die brauchen keine Werbung, die scheren sich nicht um das was andere über sie denken, die sind einfach nur.

Auch hier oben ist das nicht anders. Psy ist hier richtig groß und doch kriegt man davon nur etwas mit, wenn man danach schaut, denn Werbung brauchen die nicht.

Danke fürs Öffnen dieses Threads, ich war bisher zu faul dazu :D Naja, da ich auch außer auf der dazugehörigen Website keine Möglichkeit zum Reinhören hatte, kann ich sowieso nichts großartig bewerten.

Aber das was man so hören kann, hört sich mal wieder echt supi an. Manchmal merkt man die etwas klassischeren Einflüsse, ber im Prinzip ist das nen ganz typisches Schiller-Werk, so wie es sich anhört.

Richtig cool ist ja mal, dass ich am Freitag in Schland sein werde. Dann kann ich mir das Dingen ja direkt mal kaufen. Bisher dachte ich, ich müsste schmachten, solange ich in Schweden bin 8)

Edit:
    So, Album befindet sich nun seit einer Woche in meinem Besitz. Zum ersten Mal gehört auf dem Weg zur Trance Energy, praktisch zur mentalen Vorbereitung. Sehr fein.

Seit ein paar Tagen läufts in Dauerschleife hier, mehr oder weniger :yes:
    Leider habe ich in der Eile in der ich mich in Deutschland befand nur die gewöhnliche Limited Edition erhaschen können, nicht die Supadupalimited Edition. Das finde ich ja ein bißchen assig ehrlich gesagt. Die DVD ist ein netter Bonus, aber auf den hätte ich zugunsten von CD2 gerne verzichtet. Schon blöd, dass es trotz der Auswahlmöglichkeiten nicht möglich ist, ein Nur-Musik-Paket zu erstehen.
    So richtig hängen geblieben von den Tracks die auf dem Ein-CD-Release nicht mit drauf sind ist mir allerdings nur Breathe. Denke mal das werde ich mir dann auf anderem Wege besorgen...

Aber auch ohne die zweite CD haben wir es hier mit einem typischen Schiller Werk zu tun. Besonders die Featurings sind wie bereits erwähnt wurde echt cool. Auch wenn auf den anderen Alben Tracks mit gutem Pop Potential zu finden waren, ist dies hier wohl der Höhepunkt, zumindest aus dieser Sicht. Bei den instrumentalen Tracks geht dann allerdings langsam die Luft raus. Die sind zwar alle toll, aber irgendwie auch austauschbar mit den Sachen von vorherigen Alben. Man hat teils das Gefühl, dass die schon fürs letzte Album produziert wurden und nur nicht mehr mit drauf gepasst haben. Das Intro ist auch mal wieder komplett recycelt und manche Sounds wirken schon etwas altbacken. Dafür gibts dann allerdings auch wieder neues zu entdecken, ein Stück Filmmusik z.B. und auch etwas mehr klassische Elemente. Als Gesamtkunstwerk ist es auf jeden Fall ein wunderhübsches Stück geworden wieder.

Ich reihe es mal nach Weltreise und Tag&Nacht, welche sich Platz 1 teilen auf Platz 3 ein, noch vor Leben und Zeitgeist. Also mal abgesehen davon, dass alle Schillersachen gut sind, kann ich schon die Regelmäßigkeit feststellen, das einem guten Album ein sehr gutes folgt und dann wieder nur ein gutes...

Anspieltipp meinersteits ist doch tatsächlich der Titeltrack, trotz des religiösen Wahns des Vocalisten :D Wobei ich auch sagen muss, dass Wunschtraum nach Schiller wohl der beste Introtrack (vom den eigentlichen Intros abgesehen) ist. Eigentlich gar besser als Schiller. Cooles Überraschungsmoment.

Die DVD werde ich mir gleich mal reinziehen und mein Review folgen lassen.

Edit 2:
    DVD soeben angeschaut und für schlecht befunden... Das regt mich nun um so mehr auf. Was soll ich mit so einem lieblos zusammengebastelten Rotz? Die Videos gehen echt garnicht, sowas billiges habe ich lange nicht gesehen. Schon fast lächerlich und der Musik in keinster Weise gerecht werdend.

Berlin-Calcutta hingegen ist wirklich cool. Einfach ein paar Eindrücke von Christophers Indien-Trip, mit passender Musik unterlegt. Aber viel zu kurz. Viel viel zu kurz :no:

Zenit mit Klaus Schulze ist auch richtig toll, einfach nen 30-Minütiges durchgängigs Chilloutstück. Die Frage ist nur: warum ist das auf der DVD und nicht auf ner einfachen CD? Zumal da nicht mal ein Video bei ist, sondern nur so ein blödes Tonbandgerät, dass grob den Fortschritt des Stücks anzeigt...

Letztlich noch zwei Stücke vom Live-Auftritt in Kiew. An und für sich ganz nett, vor allem diese Mixtur aus Synthies und richtigen Instrumenten wie Trompeten und Posaunen kommt gut an. Aber auch hier frage ich mich, was das soll? Nettes kleines Gimmick, aber niemand braucht es wirklich.

Auf der Supadupamegalimited Edition finden sich noch zwei weitere (wahrscheinlich ebenso grottige) Videos, plus noch weitere Ausschnitte vom Livekonzert.

Ich kann nur jedem raten zum teureren Set zu greifen, die 20 Euro Version ist wirklich nen ganz billiger Kompromiss, den ich schon fast als Zumutung ansehe.

Aber da sind wir wieder beim Thema Zukunft der Tonträger. Es geht halt direkt in die Richtung dass man entweder wie es sich fürn Sammler gehört das teure limitierte Gesamtpaket kauft oder halt auf das Digitale Release zurückgreift. Das normale Album wird bald aussterben...

Ja, den habe ich gefunden, aber da geht es ja nicht um Musikvideos ;)
    Ich weiß, in heutiger Zeit ist das Musikvideo eine bedrohte Spezies, denn im Musikfernsehen laufen die ja kaum noch :D Aber genau das ist ja der Grund für diesen Thread, denn Youtube rockt MTViva ja schon seit langem übelst weg, was das visuelle Musikvergnügen betrifft.

Schlagt mich tot, wenn es sowas hier schon gibt, ich habe es nicht gefunden. Einfach nen Thread wo coole, interessante, lustige oder was auch immer Musikvideos gesammelt werden.

Vorzugsweise natürlich aus dem EDM Bereich. Es gibt ja hier schon nen Thread über ein Video, einst gestartet von Milhousino, aber da ich nicht für jedes Video nen Extrathread aufmachen will und nun aber eins habe, was mich total begeistert, gibts nun halt diesen Thread.

Als Einstimmung aber erstmal den Klassiker schlechthin, ein Video das wie geschaffen ist, diesen Thread zu eröffnen:

Aphex Twin - Windowlicker

Weiterhin, um das hier mal zu mergen, nen Link zu des Milhousinos Thread:
    Musikvideo The Sun - Romantic Death

Und der eigentliche Grund für diesen Thread:
    Bat for Lashes - Whats a Girl to Do

Das Video hat mich einfach nur umgehaun! Das ist sowas von gruselig, wirsch, originell, krank und gut umgesetzt zugleich und selsbt die Musik ist sehr nett. Überhaupt erinnert das Ganze sehr an Björk. Schauts euch an ;)

Liebe Moderatoren!

Ich beantrage hiermit, diesen Thread in das Games Forum zu verschieben... Sonst können wir den Sportwetten Thread hier nämlich auch noch reinpacken :p

Ja, dass Kamui es wunderbar verstehen, aktuelle Trends aus anderen EDM Bereichen an ihre Hardtrancegestelle zu löten haben sie ja schon des Öfteren bewiesen.

Hier muss ich mich allerdings auch den Kritikern anschließen, denen hier des Hardtrances zu wenig vorhanden ist. Finde das Release nur durchschnittlich. Mag sein, dass ein Reifeprozess stattgefunden hat, aber ich nehme lieber ne grüne als ne schwarze Banane...

Seit zwei Tagen fühle ich mich, als sei ich verliebt, dabei bin ich es garnicht. Aus einem mir unerklärlichen Grund bin ich einfach nur glücklich...

Believe wär oberfett, aber da glaube ich eher nicht dran, denn tanzbar ist das ja nicht gerade und schließlich handelt es sich um ne Party und nicht um nen Konzert... Oder Tijs hats geremix heimlich :D

Schöne Scheiße... Ich werde mich zu der Zeit höchstwahrscheinlich irgendwo in der schwedischen Wildnis aufhalten. Das mit der B1 hat sich ja schon lange abgezeichnet, trotzdem isses schon krass das zu hören.

Naja, ich habe noch nie im Leben ne LP gesehen, nun findet sie in meiner Heimatstadt statt und ich werde höchstwahrscheinlich wieder nicht dabei sein. Dann werde ich wohl ein für alle Mal mit diesem Event abschließen, es hat einfach keinen Zweck mit uns Zweien...

Bei lauter Lobeshymnen auf die B Seite habe ich jetzt ganz vergessen nochmal genau in die A reinzuhören, aber selbst nach mehrmaligem Hören kann ich hier eigentlich nur erahnen, wie die B auf dem Tanzflur abgeht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass die sonst nichts kann. Und die A-Seite ist mir auch nicht groß in Erinnerung geblieben. Warten wir mal die Trance Energy ab, bis dahin gebe ich der B mal nur 4/6.

Also ich bin nach anfänglicher Kritik nun doch begeistert von der CD.

Bin wie Skuz auch eher ein Käufer der Alben vom guten Herrn ATB, aber diese CD ist wirklich eine nette Zusammenstellung.

Diese ganzen Kritiken wegen zu wenig neuer Tracks finde ich albern und unangebracht. Darauf kommt es nicht an. Wenn die Tracks gut sind, dann sind sie gut. Wichtig ist, das alles zusammenpasst und das tut es, auf CD2 sogar noch besser als auf CD1, dank höherer Abwechslung.

Gerade für so Leute, die sich eben nicht groß mit Uplifting beschäftigen - ich z.B. - ist das eine wunderschöne Möglichkeit mal wieder mit der Mucke in Kontakt zu treten ohne groß nach guten Stücken suchen zu müssen. Selbst die Mucke von Deadmau5 und Morrison, die ich eigentlich eher verschmähe, passt hier gut rein ins Gesamtkonzept.

ATB hatte was das Auflegen betrifft schon immer einen ganz eigenen (was nicht heißt dass es mir immer zusagte) Style, der sich eben aus dem Grund von Anderen abhob, dass er verzichten konnte immer das Neuste zu spielen und auch mal Sachen, die nicht schon durch etliche Durchläufe in ASOT und co. ausgelutscht waren.

Ich finde schön, dass es einen gibt, der dem aktuellen Trend widerstrebt und sein Ding durchzieht und mit dieser soliden Compilation zeigt er, dass er es drauf hat.

5/6 alleine schon für seinen Jean Michel Jarre Remix, der zwar auch keine Neuerfindung des Rades ist aber einfach wunderschön oldschoolig tannebergerisch daherkommt, und auch für Arabella - Nabucco. Das sind einfach so Perlen, auf die wäre ich sonst nicht aufmerksam geworden und das in letzterem Falle z.B. gerade deshalb weil das Ding schon ein Jahr alt ist! Das ist um Längen besser, als den neusten Tyas oder John van O'Ottaviani Track mit einzubauen und dabei Armin zu kopieren.

Also ich habe ja jetzt schon diverse DJs und Producer hier getroffen und kann Cileos nur zustimmen. Es ist echt besser wenn man die nicht trifft, denn sonst wird man aus seinen Träumen gerissen und fragt sich, wie man solch kleinen Lichtern, welche sie eigentlich sind, so lange Zeit hinterherjubeln konnte.

Gerade auch in der Trancemucke wird es bei fortschreitendem Alter immer verrückter, denn die Produzenten werden immer jünger und wenn man als fast 25-jähriger dann z.B. so einen durchgeknallten und volltrunkenen Ultraform trifft, der so alt ist, dass er normalerweise in noch keine ordentliche Disko in Stockholm reingelassen würde (wobei er als großer Partyveranstalter mit eigener Agentur da wohl überhaupt keine Probleme haben dürfte), fragt man sich auch ob man die Leute überhaupt richtig kennen möchte.

Chritian Rusch ist - vielleicht auch gerade aus dem Grund, weil er nicht so berühmt ist - wiederum jemand mit dem man sich echt gut unterhalten kann. Wer öfter bei trance.nu abhängt hat da vielleicht auch nen Eindruck von.

Krass war es auch Ferry Corsten zu treffen. In dem Moment war ich erstmal total überrascht und wusste auch nicht was ich mit dem groß reden sollte. Hab mich deshalb zurückgehalten. Später habe ich mir dann nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass er eigentlich aus meiner Sicht wirklich der Allergrößte ist, den die Tranceszene hervorbringt und wie sehr seine Tracks mich seit jeher bewegt haben. Aber ihm sowas an die Backe zu klatschen ist mir auch zu blöd.

Cileos hat einfach vollkommen Recht.

Hör dir auch mal Project Magneta von Human Evolution an.

Der Track beweist einerseits dass es möglich ist, andererseits aber auch, dass es schon dagewesen und daher nix besonderes und somit überflüssig wäre, dass jetzt schon wieder in nen Track einzubauen. Ist meine Meinung. Ich mag sowas allgemein nicht, höchstens so subtil im Hintergrund, dass man das garnicht wirklich mitkriegt (wie die Vocals in Tilt - The World doesn't know z.B.).

Habe aber auch ehrlich gesagt nicht in deinen Track reingehört.

Da haben wir sie, die Misere der Only-Digital Releases. Auf der einen Seite machen sie es dem kleinen Künstler von nebenan einfach ihre wunderschönen Track zu releasen, wo sich so manche Perle drunter findet.

Auf der anderen Seite bleibt der große Ruhm aus und die Dinger geraten in Vergessenheit, wenn sie überhaupt jemals wahrgenommen wurden.

Und die hier ist das beste Beispiel. Ohne ATB hätte ich das wohl nie gefunden, aber der hat glücklicherweise den M.I.D.O.R. Remix mit auf seine neue Mixcompi gepackt.

Letztes Jahr, so um die Zeit als dieses Topic gegründet wurde erschienen auch neue Mixe, ich werde mich nun mal jedem einzelnen widmen:

Original Mix
    Schwupps, da gehts schon los. Viel brauche ich nicht schreiben, Hammer hat es wie immer wunderschön auf den Punkt gebracht und selbst mit seiner Wertung kann ich mich sehr gut anfreunden 5,25/6

Storyteller Remix
    Auch hier kann ich Hammer zustimmen. Dieser Remix ist einfach zu dudelig, dieser gitarrige Leadsound fängt direkt an zu nerven. Lahmes Geklimper, dafür habe ich rein garnichts übrig: 2/6

Mattijs Bliek Remix
    Interessant. Irgendwie chillig, aber doch die upliftigere Variante des ersten Releases. Naja, mehr als eine Variante ist das nicht, da reicht es mir nur für 4,25/6 Punkten

Arabella's 2007 Upgrade
    Im Prinzip nichts anderes als das Original, allerdings mit weitaus hübscherer, leicht schwingender Bassline und gleichbleibendem Chillfaktor. Durch die frischeren Klänge wirkt es tatsächlich Zeitgemäßer, was jedoch an der Tatsache nichts ändert, dass es sich bei dem Stück an sich um ein absolut zeitloses handelt, was nicht umsonst ein wenig an Joker Jam - Innocence erinnert. 5,5/6

Kamil Polner & Eddie Sender Remix
    Wow, was ein Schock! Nach all den chilligen Versionen gibts hier einen übel hard-techtrancigen Auf-die-Fresse-Aufbau im Abfahrt Style, welcher rabiat vom Break abgelöst wird, welches einen vom ersten Moment auf Wolke 7 schickt um langsam wieder in einer Upliftingorgie zu enden. Ich liebe solche Stücke. Im Vergleich zu so Standarduplfitingumsetzungen wie im Mattijs Bliek Remix ist das hier das beste was man aus sonem Track machen kann, wenn er nicht so klingen soll wie das Original 5,5/6

M.I.D.O.R. Remix
    Es ist absolut nachvollziehbar, dass ATB diesen Remix für seine Compi ausgewählt hat. Der Track ist in nahezu allen Remixes die Leichtigkeit schlechthin, aber was M.I.D.O.R. da abgeliefert hat müsste man demnach schon als schwerelos bezeichnen. Leute, DAS ist Trance. Sowas von oldskoolig und dennoch frisch, zu der Atmosphöre aus Joker Jam - Innocence kommt hier noch Sasha's Expander dazu. Wenn ich das Ding höre, fühle ich mich ins Jahr 2000 versetzt, ohne dass das hier irgendwie ausgelutscht klingt! Ganz klar 6/6

Eine ganz große Schande, dass es das nicht auf Vinyl gibt :no:

Name: Sphere - The Experience
    Datum: 2008-04-26
    Uhrzeit: 18:00-03.00
    (Afterparty bis 05.00)
    Tickets: Ticnet.se 570 Kronen (ca. 60 Euro)

Homepage

Lineup

Globen:
    Cosmic Gate 01:30-03:00
    ATB 00:00-01:30
    Matt Darey 22:30-00:00
    Brian Cross 21:00 - 22:30
    Devilfish 19:30-21:00

Annexet:
    Laidback Luke 01:30-03:00
    Dave Spoon 00:00-01:30
    Robbie Rivera 22:30-00:00
    Wally Lopez 21:00 - 22:30
    Sandro Monte 19:30-21:00
    Esteban Nunez 18:00-19:30

Afterparty:
    D.O.N.S. 03:00-05:00
    Eddie Thoneick 02:00-04:00
    John Dahlbäck 01:00-03:00

Oh man, dieses Event ist neben Trance Energy und Spring Cruise das Gesprächsthema schlechthin unter den schwedsichen Tranceanhängern. Ne richtige kleine Schlammschlacht gabs, da einige Monday Bar Sympathisanten wohl Angst vor großer Konkurrenz zu haben scheinen. Unterstützt wurden sie aber durch den dubiosen Veranstalter, der bis vorgestern außer einem Lineup und dem Termin so gut wie nichts verlauten ließ und sowohl vom Hallenbetreiber als auch vom Ticketvertrieb alles dementiert wurde.

Mit der recht schlichten aber wunderhübschen Homepage zeigen sie nun, dass es doch ernst wird. Kritiker fragen sich aber immernoch ob die es schaffen werden den Globen plus Annexet vollzukriegen. Man muss bedenken, dass Schweden nur 9 Millionen Einwohner hat, die Party aber schon fast mit ner Sensation vergleichbar ist. Laut Globen Homepage fasst die Location 16000 Gäste bei Konzerten, dazu noch 4000 Personen im Annex. Auf jeden Fall ist der Globen echt mal cool, das größte Kugelförmige Gebäude der Welt. Wird das Dingen voll, kann das einfach nur geil werden :yes:

Ich finde es sehr interessant und werde mir das wohl nicht entgehen lassen, sofern ich mich noch hier aufhalten sollte.

Übrigens wünsche ich mir ne schwedische Flagge fürs Forum ;)

Ich habe mich nachdem das Strowis, dieser unprofessionelle Drecksladen, uns leicht verspätet mitteilte dass die keine Zimmer mehr haben und anderweitig keine günstigen Ünterkünfte auftreibbar waren nun doch entschlossen die Preparty sausen zu lassen. Das ist es alles nicht wert. Stattdessen werde ich Freitag mittag im wunderschönen Dortmund eintrudeln, also wenn da auch wo ne Preparty geht, sagt bescheid ;)

Eine Frage aber noch: gibts eigentlich auch wieder ne Aftershow im Poema? Muss mir nämlich ein wenig die Zeit vertreiben am Sonntag, bis mein Fliegerle zurück geht.

Jaja, wie sagte Homer doch zur Lisa: Ohne Sportwetten wäre Sport nicht interessant.

Ich finde Sportwetten scheiße. Vielleicht mal nett um ein wenig Kohle zu verdienen, aber muss man wirklich auf Sport wetten um ihn interessant zu machen?

Am schlimmsten finde ich die, die gegen ihren eigenen Verein tippen...

Das einzige was ich mal machen würde sind Pferdewetten, so rein aus Tradition. Ich sach nur: "Alles auf Horst!"

21:00 - 22:00 Sied van Riel (High Contrast)
    21:00 - 23:30 Chris Rox (Club)
    22:00 - 23:00 Kyau and Albert (Main)
    23:00 - 00:30 Ferry Corsten (Main)
    23:00 - 00:00 Ronald van Gelderen (High Contrast)
    00:30 - 02:00 Marco V (Main)
    02:00 - 04:30 Tiësto (Main)
    03:45 - 05:00 Ernesto vs. Bastian (High Contrast)
    05:00 - 06:00 Rank 1 (High Contrast)
    05:00 - 06:00 Tom Cloud (Future Stage)
    06:00 - 07:00 Ultraform (Future Stage)

So hab ich mir das gerade mal spaßeshalber und aus Gewohnheitsgründen zusammengebaut, auch wenn ich mir vornahm dieses Jahr auf sowas zu verzichten.
    Außer Marco V, der auf jeden Fall gesetzt ist, ist auch eigentlich immer noch alles offen bei mir. Ok, Tiesto muss auch sein, wegen der Show, aber wenns zu voll wird, dann lieber Ernesto vs. Bastian. Und am Ende mussi natürlich die heimische schwedische Szene auch nochmal unterstützen und mir den Ultraform reinziehen.

Ansonsten sticht vor allem das bereits vom Hegel gebrachte Argument :D

Hier in Schweden, im Göta Källare, da gibt es drei Tanzflächen. Eine große, wo halt das ganz normale Programm läuft, dazu dann noch eine zweite und oben halt eine dritte und - wie das genau läuft weiß ich nicht, mussi nochmal nachhaken - nutzen externe Veranstalter für ihre Partys. Die Monday Bar mietet den Laden für ihre Partys meist komplett.

Samstags laufen die Vardagsrummetpartys, eine Reihe die einst von Özgur Can und noch nem Menschen gegründet wurde und nun von jemand anderem weitergeführt wird. Freitags waren immer die Ambition Partys von Kambiz Ostavari und Nick Sinner.

Mittlerweile hat der Club den Vertrag mit denen gekündigt, weil der Sound denen nicht mehr passte. Dieses Wochenende startet die Ambition Reihe allerdings wieder neu in einer anderen Location, denn glücklicherweise gibt es da einige Alternativen hier.

Aber das war ganz cool. Auch sehr familiär. Im Prinzip war das ne in nen Club verlegte Privatparty. Bei Kambiz war immer Preparty, dann wurde das Equioment eingepackt, zur Disse gefahren, das Zeugs an die PA angeschlossen und weitergefeiert. Dadurch dass parallel halt ganz andere Sachen liefen, bekamen auch andere Gäste die Gelegenheit mal in die Mucke reinzuhören.

Ich nehme mal an, die haben damit nichts verdient, sondern einfach nur das Angebot den Raum dort zu beschallen, da der eh nicht genutzt wurde. Und da waren auch diverse große Namen am Start. Markus Schössow, Özgur Can etc. Halt die Lokalen, die auch allesamt befreundet sind, denn viele Einwohner hat Schweden ja nicht.
    Und von diversen schwedischen DJs wie Carl B, Ultraform und Christian Rusch hört man, dass sie auch gerne mal in Schland auflegen würden. Die würde man schon billig kriegen hier, nehme ich an.

Und um jetzt mal den Bogen in die Heimat zu spannen:
    Ist sowas hier nicht auch möglich? Mag vielleicht naiv sein, die Voraussetzungen in Deutschland sind komplett anders als in Schweden, aber alleine in Dortmund kenne ich Läden, wie das Zu House oder die Suite023, wo an diversen Tagen nicht alle Floors in Betrieb sind. Mit etwas Verhandlungsgeschick muss es doch möglich sein, da parallel zu den eigentlichen Veranstaltungen was auf den kleinen Floors aufzuziehen, die sonst eh geschlossen wären.

Und was Werbung betrifft: Was kostet eigentlich ne Seite in sonem Szenemagazin? Nicht die großen, sondern die rein Werbefinanzierten. Ich denke mal das ist neben Werbung in den Foren das beste Mittel um auch Szenefremde zu erreichen. Anstatt nen billigen Flyer kann man die Anzeige auch als Reportage tarnen, in der der Veranstalter und die DJs einen über Trance erzählen und die Mucke erklären, die sie spielen. Das Wort Trance muss ja garnicht fallen. Nur Namen wie Tiestoferryarmin oder Sensationmaydaynatureone. Jetzt nur mal so als Idee. Das Konzept wird ja häufig von Medikamentherstellern benutzt, die ihre Anzeigen als Teil des Magazins tarnen.

Eigentlich muss es aber auch garnicht so weit kommen. Ich denke mal mit etwas Verhandlungsgeschick und dem hier angesprochenen Networking könnten z.B. mehrere Veranstalter (Klangfarben, Trancetram etc. und auch das tranceforum i.A. und wenns sein muss auch die von diesem anderen Forum da) gemeinsam an Smag und co. herantreten und einen Report über die derzeit nicht vorhandene Szene anfordern wo die diversen Partys vorgestellt werden und ggf. auch ganz offen die Misere angesprochen wird (wobei das nicht zu heulsusenmäßig rüberkommen sollte).

Problem ist, dass diese Magazine meist nur regional beschränkt sind und die Tranceszene bisher nur überregional stattfindet. Aber vielleicht wäre auch die Raveline ne Möglichkeit, wo sie doch sowieso schon Trance im Programm haben.

Kehr ist das ein Chaos mit dem Verkehr... Die armen Schweden tun mir echt leid. Erst wird der Flieger nach Weeze verschoben, so dass alle die halbe Preparty verpassen und die, die dann nach Eindhoven umgebucht haben, müssen sich nun mit diesen Bahnumwegen rumärgern =)

Gut dass ich auch mit Auto am Start sein werde. Obwohl, ggf werde ich wohl rückwegmäßig auch die Bahn nach Eindhoven nehmen müssen. Um nicht so lange auf meinen Rückflug um 16.00 warten zu müssen, könnte ich ja ggf noch die Aftershowparty mitnehmen, wenn es mit der Preparty nix wird.

Wird da eigentlich jemand am Start sein?

Ich sehe es so wie Hayden. Riff mag zwar auch fett sein, aber das ist son kurzzeitiger Floorfiller, der in ein paar Jahren vergessen ist. Das Police Bootleg war echt megafett, wobei mein absoluter Favorit der Remix zu Turn it Around von 4 Strings ist. Das war noch Trance!

Ich trage mich hiermit auch mal in die Liste der Klitzing Fans ein :yes:

Pray No Pop, Hardcore Motherfucker und Fucking Society sind meine absoluten Favourites von ihm :huebbel:

Krass, dass es erst jetzt nen Thread für ihn gibt, hätte er eigentlich schon längst verdient.