Beiträge von micha123

    Habe zu diesem Thema nix Ähnliches im Forum gefunden, daher hab ich einfach mal einen Tread aufgemacht.

    Ich stoße nämlich immer wieder mal auf Tracks, bei denen (aus welchen Gründen auch immer) die Sängerin/der Sänger nicht benannt ist und sich auch nach genauerer Internetrecherche nicht rausfinden lässt. Meist sind das dann aber gerade solche Tracks, die einen nicht mehr loslassen.

    So geschehen z.B. bei:

    - Alex Morph "Walk the Edge"
    - Martin Roth & Alex Bartlett "Off the World"

    Weiß da jemand zufällig mehr als ich?

    Ich habe mittlerweile schon mehrfach gelesen, dass der Film animationstechnisch neue Maßstäbe setzen soll - und dass an einer Sekunde Trick-/Animationstechnik eine Stunde lang gearbeitet wurde. 8o Außerdem soll auch die Story noch wirklich gut sein.

    Deswegen werd ich auf jeden Fall in den Film gehen!

    Ich hoffe, diese Tracks sind ungewollt untergegangen - und nicht, weil sie nicht qualitativ genug wären. :D

    Vor allem "Transformation" und "Android - STM 064 (Ronny K. Remix)" sind in meinen Augen wundervolle Trance-Stücke, die man gehört haben sollte, und bekommen daher beide mindestens 5/6 Punkte.

    Die EP soll am 21.12. auch bei allen anderen Stores released werden.

    Zitat

    Original von Cileos
    dort hatte er lange Zeit einen wunderschönen und einwandfreien Soundtrack namens "Riding through the morning Mist" online.


    Ich hab mir dieses Mega-Teil letztens auf YouTube angehört und war mal wieder begeistert. Wenn Andy Blueman als Trance-Produzent irgendwann arbeitslos werden sollte (was wir natürlich alle nicht hoffen!), könnte er sich jedenfalls ebensogut auf's Komponieren von Soundtracks verlegen...

    Zitat

    Original von Iniii
    da bin ich ja fast dankbar, dass ich ned auf holländer gestoßen bin, die so denken wie einige hier. :gruebel:


    Nö, ich für meinen Teil habe selbstverständlich absolut nix gegen Touristen!

    Vielleicht ist meine obige (zugegeben recht knappe) Ausführung aber auch missverständlich rübergekommen, deswegen hier noch eine kurze Ergänzung: Ich tanze grundsätzlich lieber auf solchen Veranstaltungen, wo man sich auf der Tanzfläche zumindest ein wenig bewegen kann und nicht vor lauter Enge/Hitze/Feuchtigkeit in der entsprechenden Räumlichkeit fast einen Anfall bekommt (und genau so war es meiner Meinung nach nämlich bei der ASOT 400).

    Und wenn das wiederum dadurch gewährleistet sein sollte, dass ein paar Leutchen weniger kommen - ob nun Touris, Gabbas oder sonstwer - passt mir das ganz gut in den Kram. :D

    Von daher freue ich mich schon auf die nächste Soundtropolis, denn bei der letzten gab es für mich die oben genannten Schwierigkeiten nicht.

    Zitat

    Freunde der langen Breaks sollten sich fern halten, schließlich ist das Break bei diesem Track 3 1/2 (in Worten: Dreieinhalb) Minuten lang.


    Ich vermute, die Feinde langer Breaks waren gemeint. ;)

    Zum Thema:
    Die bisherigen Produktionen von Soundlift (inklusive der Breaks!) konnten mich extrem überzeugen. Deswegen freu ich mich schon jetzt auf heute abend, wenn ich dann zu Hause mal in die Tracks reinlauschen kann...

    Jo, vielen Dank für die Infos.

    Zitat

    Original von a'ndY
    Noch eine kleine Ergänzung zum vorigen Post: Wenn du irgendein tolles Audiointerface hast sind da vermutlich schon gute ASIO Treiber dabei, dann verwend lieber die!


    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob ich ein so'n Audiointerface-Wunderding auf meinem Laptop habe. Vermute allerdings eher, dass nicht. :D Aber ich kann auf den beigepackten DVDs ja einfach vorsichtshalber mal nach so Treibern suchen.

    Ansonsten werden es die anderen 08-15-Treiber aber wohl hoffentlich auch tun. Achso, und wenn ich mit Reason rumfrickel, mach ich meist eh nix anderes nebenbei. ;)

    Zitat

    Original von a'ndY
    Installier dir die Asio4All Treiber, dann sollte eigentlich alles auf Anhieb klappen :)

    Sind die mit auf 'ner CD dabei oder bekomme ich die nur im Netz?

    Edit:
    Habs grade mal gegoogelt und sofort gefunden. Dann sollte ja nun eigentlich nix mehr schiefgehen. Freu mich schon auf heute abend, dann werd ichs direkt probieren. :huebbel:

    So! Mein neuer Laptop ist mittlerweile eingetroffen. :huebbel:

    Gestern abend hab ich den dann erstmal ein wenig frisch gemacht, direkt Reason installiert, usw.

    Reason scheint jetzt von der Geschwindigkeit und vom Arbeitsspeicher her ohne Probleme zu laufen. ABER: Aus irgendeinem Grund kriege ich keinen Ton bei der Wiedergabe. Leider hab ich mit Vista noch keine Erfahrung, so dass ich net wirklich weiß, woran das liegen könnte. Hab zwar gestern abend noch schnell die Audioeinstellungen auf dem Laptop gecheckt, aber die sahen eigentlich ganz ok aus.

    Was mich darüber hinaus ein wenig wundert ist, dass die Musik vom Windows-Mediaplayer sowie die Soundeffekte des PCs sehr wohl wiedergegeben werden können und hörbar sind - nur Reason eben nicht (noch nichtmal der Demosong)...

    Irgendjemand 'ne Idee, woran das liegen könnte? :gruebel:

    So! Jetzt muss ich meiner Empörung doch mal Luft machen. :boxing:

    Ich bin grade im Internet auf der Suche nach dem Wort "Trance" auf eine große (evtl. die größte?) internationale Konkurrenz-Community gestoßen, in der es genau wie hier thematisch vorwiegend um die von uns allen geliebte Musikrichtung geht. Weil mich interessiert hat, wie andere Leute so ein Forum aufbauen und ob sich die Seite grundsätzlich von unserem eigenen Forum unterscheidet, hab ich mich da einfach mal reingeklickt. Soweit erstmal ok.

    Was ich dann aber absolut nicht mehr ok fand, ist, das man als Mitglied des Forums auch gekaufte MP3s kostenfrei hoch- und auch downloaden kann. Zwar sind in dem riesigen Download-Archiv genau wie hier auch eigene Tunes, eigene DJ-Mixe sowie beispielsweise Radiomitschnitte zu finden - ABER eben auch diverse Original-Produktionen (Alben und Single-Tracks) aus dem Trancebereich, die es sonst in MP3-Shops zu kaufen gibt. So jedenfalls stellt sich das ganze für mich nach dem ersten Eindruck dar.

    Auf diese Weise kommt man als User stets einfach und schnell kostenlos an die neuesten, aber auch älteren Trance-Produktionen. Zwar muss man wohl anscheinend eine kleine Gebühr von 10 EUR per Paypal überweisen, die aber erstens angesichts der Masse an Downloads läppisch ist und zweitens ja wohl auch nie den Künstlern zugute kommen wird. Mal abgesehen davon, dass sich diese Möglichkeit des freien Downloadens wohl ein gutes Stück auf dem Gebiet der Illegalität zu bewegen scheint, finde ich die ganze Sache ungeheuerlich! :upset:

    Natürlich ist mir bewusst, dass illegale Musik-Downloads auch auf diversen anderen Seiten angeboten werden. Und natürlich spreche ich mich selbst nicht davon frei, schonmal einen Track auf einem nicht ganz sauberen Weg runtergeladen zu haben. Was ich aber inakzeptabel finde, ist, dass Leute, die ja angeblich Trance gut finden und dahinterstehen (sonst wären sie ja wohl kaum Mitglied in diesem Trance-Forum), auf diese Weise den Verkauf der Stücke in krassester Weise unterwandern bzw. den Künstlern die Anerkennung erstens in Form des Entgeltes für den Track und zweitens in Form der künstlerischen persönlichen Anerkennung - weil ein Kauf hat ja auch immer etwas mit Anerkennung zu tun, denn man kauft ja nix, was einem nicht gefällt - verweigern.

    Wenn man das ganze nun einmal weiterspinnt, bräuchte nur ein einzelner User einmal einen Track zu kaufen, den hochladen - und der ganze Rest der User, die sonst evtl. den Track gekauft hätten, müssten nix anderes tun, als sich den Track da kostenlos zu besorgen. So gucken die Online-Shops und natürlich vor allem die Produzenten
    in die Röhre...

    In meinen Augen unfassbar! :autsch: :upset:

    Vielleicht täusche ich mich ja in der Sache auch komplett, dann kann mich ja jemand gerne aufklären. Ich würde es mir sogar fast wünschen, dass ich mich täusche. Aber ich glaub es leider nicht...

    Meinungen?

    Ich finde auch, dass die Aussagen "Das ist guter Trance" und "Das ist schlechter Trance" rein subjektiv sind.

    Früher habe ich beispielsweise nur Uplifting gehört, mittlerweile gefallen mir aber auch (dank einiger Vorstellungen in diesem Forum) auch Prog-Trance-Sachen.

    Dennoch: Mit manchen Tracks, die hier hochgelobt werden, werde ich einfach nicht warm, weil die meinen Geschmack überhaupt nicht treffen. Andererseits kommt es aber auch immer wieder vor, dass ich einen Track echt gut finde, mir daraufhin die Meinungen hier dazu anschaue und mich wundere, wie schlecht oder anders der entsprechende Track bewertet wurde.

    Wobei es natürlich grundsätzlich gut und sinnvoll ist, wenn jeder seinen höchsteigenen Trancegeschmack hat und auf dieser Grundlage die verschiedensten Meinungen/Ansichten den Weg in dieses Form finden...

    Zitat

    Original von Pieter Baton
    ^^hab deine Frage erst jetzt gelesen. Ich habe die 32 Bit Version. Ob Windows die jetzt aber ausnutzt oder nicht......sagen wirs so, ich habe werder mit Reason 4 noch mit Ableton Probleme.


    Ich habe mich mittlerweile auch nochmal kundig gemacht: Das 64-bit-Betriebssystem soll angeblich auch seine Nachteile haben, z.B. dass viele Programme, die für 32-bit konzipiert wurden, dort gar nicht mehr laufen.

    Und da du sagst, dass Reason zumindest bei dir unter der 32-bit-Version gut läuft, scheint das ja grundsätzlich erstmal zu klappen. Daher werde ich nun doch eher einen Lappy mit 32-bit-System ins Auge fassen...

    Tach zusammen!

    Mich würde mal interessieren, wie eure Meinung zur Impfung gegen die Schweinegrippe ist.

    Man hört und liest ja jedenTag darüber sooo viel in den Medien. Einerseits gibt's diejenigen Experten und Ärzte, die sich für die Impfung aussprechen, aber andererseits ebenso viele, die dagegen sind. So steht Argument gegen Argument, Meinung gegen Meinung, Zeitungsartikel gegen Zeitungsartikel - und irgendwie muss man sich aus dem ganzen Gedöns seine eigene Meinung bilden (gut, so ist das wohl in einer Mediendemokratie :D).

    Eigentlich wäre es für mich persönlich nicht schwer, mich impfen zu lassen, da mein Hausarzt, der bei mir um die Ecke ist, die Impfung anbietet und es zumindest hier bei uns derzeit keinen der oft heraufbeschworenen Lieferengpässe zu geben scheint. Das Hauptargument gegen eine Impfung ist für mich allerdings, dass nicht erforscht ist und keiner weiß, welche fiesen langfristigen Nebenwirkungen der Impfstoff hat. Ganz davon abgesehen weiß man ja als Einzelner erstens sowieso nicht, ob man die Grippe bekommt oder nicht - und zweitens verläuft diese in den meisten Fällen ja doch noch recht mild.

    Wie seht ihr das? Haltet ihr die Sache mit der Impfung gegen die Grippe für reine Panikmache bzw. Geldmacherei der Pharmaindustrie - und verzichtet deswegen auf eine Impfung? Oder steht ihr dem Ganzen positiv gegenüber?

    Meine entgültige Entscheidung bzgl. einer eventuellen Impfung ist jedenfalls noch nicht gefallen. Ich befinde mich derzeit noch im Überlege-Status... :gruebel: :gruebel:

    Ich kenne auch einige (und meiner Meinung nach gute) Tracks aus DJ-Sets/Mix-Cds, die meines Wissens nach nie komplett veröffentlicht wurden. Schade eigentlich. ;(

    Nämlich:

    Blank & Jones - Watching the Waves (G & M Project Remix)
    Ferry Corsten - Galaxia beautiful (Acues Rework)
    Gouryella - Ligaya (Airbase Remix)
    Gouryella - Ligaya (Icone Remix)
    Kosheen - Catch (DJ Shah's made for Festivalz Rework)
    Snow Patrol - Chasing Cars (Cold Blue & Pedro del Mar Remix)
    Svenson & Gielen - Twisted (Mendez Remix)