Also ich arbeite derzeit als Fernsehtechniker.
Die besten Flats machen zuzeit Phillips und Samsung allerdings kauf dir keinen ausm Supermarkt das sind meist die billigeren Modelle die nicht so gut sind oder Auslaufmodelle. Kugg lieber mal hinten in die Ecken und vergleich auch mal das Bild mit andern Fernsehern.
Für nen guten Flat LCD von Phillips oder Samsung solltest du schon mind. 1500€ hinlegen damit du auch was davon hast besser noch 2000€. Aber für 1500€ kriegst schon nen anständigen.
Der Phillips Flat mit AmbiLight zum Beispiel hat ein sehr gutes Bild und hat auch noch PixelPlus der hat wohl das beste Bild was du so von nem LCD bekommen kannst und wenn der an Kabel TV dranists siehts auch nicht so krisselig aus wie auf andern LCDs.
Samsung kann ich dir auch noch empfehlen und danach noch LG die liegen dann so im Mittelfeld. Den Rest kannste alles in die Tonne kicken entweder zu schlecht oder die Firmen sind nicht mehr so gut wie früher da jetzt Produktion in andern Ländern wie es zum Beispiel bei Grundig ist (Türkei) Die sind schlecht geworden die alten sind aber noch Super mit Röhre.
Von Plasma rate ich dir ab dadie teuer sind und nach 5-6 Jahren lassen die Farben nach da das Gas verbraucht ist. Und ausserdem verbrauchen die Strom ohne Ende.
Am besten wärs wenn du vll mal in ein Fachgeschäft gehst und lässt dich dort beraten und wenns die dort zu teuer ist dann kuggste mal im Internet oder im Saturn ob du da das empfohlene Produkt findest. Aber auf keinen Fall irgendetwas nehmen was nur gut aussieht da kannste schnell auf die Schnauze fliegen.
So dann das wars erstemal, Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
greetz Brain