Beiträge von DJ ELE

    Zitat

    Original von Chill-R
    Also ich hab mir das Reeloop-Reinigungsset (u.a. mit Reinigungsflüssigkeit und Tuch für Platten) mitbestellt. Mit der Flüssigkeit und dem Tuch kannst du die Platten einwandfrei säubern.
    Da bleiben garantiert keine schlieren ö. ä., hat auch keine negativen klanglichen Einflüsse. Kann ich besonders empfehlen, wenn man sich gebrauchte Platten bestellt die total dreckig sind. Das is` gründlicher als die Bürste.



    Genau damit habe ich das auch mal ausprobiert....


    Also ich fand schon, dass sich das klanglich bemerkbar macht...


    Deshalb wie gesagt, trocken ist immer noch am besten...außer im äußersten Notfall, wenn es einfach nicht mehr anders geht...


    E-L-E

    Ich hab als Angebot schon ein 600er dafür gekriegt....


    Ganz schön teuer für ein 2-Kanal Mixer....



    Da gibt es doch noch genug Alternativen....



    E-L-E ?(

    Also ich kenn das von meiner Effekteinheit nicht! ?(


    Außer das du da das Lied im gesamten Pitchen kannst....


    Mein Pio 600 hat das nicht.....



    Ich glaub das ist noch was anderes...



    E-L-E ?(

    Zitat

    Original von Southern
    Das mit dem "USING SOUND COLOR EFFECTS" hab ich noch net ganz verstanden. Was bedeutet das jetzt ganz genau ?


    greetz West ?(




    Das würd mich auch mal interessieren....



    E-L-E :aha:

    Noch ein Tip von mir:


    Würde die Platten auf keinen Fall mit Flüssigkeit behandeln...
    Gibt nur schlieren und es macht sich klanglich bemerkbar...
    Das würd ich nur im äußersten Notfall so machen...falls es einfach anders nicht mehr geht...



    Trockenreinigung ist immer noch am besten.....


    Welche Plattenbürste ist da fast egal....



    Grüße


    E-L-E :)

    Zitat

    Original von Clear_Blue


    Dann frag mal ein paar Tontechniker... Unter denen muss das Teil relativ schlimm verschrien sein!
    Ich hab das Behringer DJX-700 und bei meinem kleinen Geldbeutel und für den Homebedarf ist das vollkommen ausreichend. Mehr ist sinnlos.



    Behringer gegen Pioneer kann man aber nicht vergleichen....


    Hatte mal das DX 1000 und das ist schon ein großer Unterschied...


    Und wenn die Tontechniker mal beide Mischpulte vergleichen würden, dann wird das Ergebnis ja klar auf der Hand liegen....


    Das DJX-700 ist ja wohl Effektmäßig und auch von der Haltbarkeit klar unterlegen...Klanglich für mich auch....


    Wie gesagt für den Heimgebrauch ok!


    Ich denke Pio wird nur aufgrund der Robustheit genutzt und klanglich ist es auch gut...Nur die neuen Generationen sind einfach besser....


    Home macht sich das aber keinesfalls bemerkbar....


    E-L-E

    Bin auch am überlegen ob ich meinen Numark CDX verkaufe und mir nen zweiten Denon dazustelle.....Obwohl der aufgrund seiner 12" Größe schon extrem geil ist....



    Mal abwarten.... :D



    E-L-E

    Nee um Gottes willen.....



    Nur als Unterstützung von meinen Turnis.....



    Mehr auch nicht.....



    Ist für mich halt günstiger als Final Scratch, weil kein Laptop vorhanden....



    E-L-E

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Oops, ich meine natürlich auch die Pitchauflösung :shy: Die geht beim CDJ1000 auch in 0,05% schritten,soweitich mich erinnern kann. Aber was ich ja klar stellen wollte ist; wenn man kein Luxus Model hat,bedeutet das nicht,das die Geschwindigkeit eher auseinander läuft oder ähnliches! Was hier ja aber vorher von einigen vermutet wurde ^^ ^^)



    Klar geht das mixen mit fast allen Playern....Dennoch finde ich , dass doch aus eigener Erfahrung sehr große Unterschiede gibt....


    Das ist ungefähr genau die gleiche Diskussion wie wenn man riemenangetriebene oder direktangetriebene Turnis miteinander vergleicht...Mixen kann man mit beiden....Aber wer gewinnt wohl???


    @silver


    Also ich hab in meinem ganzen leben noch keine 50 oder 100% Pitch gebraucht....Ich finde das ist absolut überflüssiger Schnickschnack...


    Bei den anderen Funktionen sieht das schon anders aus....


    Aber mal die nächste Frage...Was nutzt ihr denn so an nem Player für Funktionen....


    Und die noch immer bestehende Frage: Mit welchen Playern habt ihr denn Erfahrungen gemacht....


    Grüße


    E-L-E

    Hallo!


    Ich selber würde mir kein Tattoo machen...finde es aber bis auf die sogenannten "Modeerscheinungen" ganz nett bei Frauen.....wenn es nicht zu aufdringlich ist...d.h. einfach zu groß und unpassend....



    Und man sollte es sich gut überlegen, damit nicht irgendwann einmal aus einer Mücke ein Elefant wird... :D


    Grüße


    E-L-E

    Hallo!


    Mit "Lethal Industry" einfach der beste Track von Tiesto....


    Spiel ich immer wieder gern.....


    Ist halt für die Ewigkeit, weil viele Erinnerungen daran hängen...



    Grüße


    E-L-E

    [/quote] Nachtschatten
    Und selbst in Wien is ja wenn überhaupt nur ein paar Mal im jahr was.
    Trance soll Underground bleiben, aber ich bitte die Leute, die ihre kleinen Events in der Nähe oder es nach Holland nicht sehr weit haben, Rücksichtnahme auf jene zu nehmen, denen es schlecht geht, so wie mir![/quote]



    Ich fühle mit dir....



    Würd dich ja mal einladen und dann fahren wir rüber....lol :huebbel:



    E-L-E

    Zitat

    Original von WorlTrance
    Übrigens laufen "Billige" CDj's nicht eher aus oder so. Dat einzigste wäre höchstens der Pitchbereich. Da gibts natürlich unterschiede :yes:


    Aha, so sieht das also aus....Mmh dann wird mein nächster Player irgend so ein Cd-Player, weil die ja deiner Meinung nach alle gleich sind.....???


    Mich interessiert nicht der Pitchbereich, sondern die Pitchauflösung und die ist einfach besser geworden. Habe auch nicht gesagt, dass das bei den CDJ's zumindest beim 800er und 1000er nicht auch gut ist..Was soll ich mit nem 50% oder 100% pitch...?


    Nee, also ich habe jetzt schon fast alle Modelle im unteren und oberen Preissegment getestet und es gibt erhebliche Unterschiede! Wie gesagt ich werde meine Erfahrungen mal posten und ich denke das in jeder Hinsicht eine Weiterentwicklung stattfindet. Ich will mich hier gar nicht streiten, sondern einfach nur eure Erfahrungen hören.


    Aber mal eben an ein Turni stellen oder an nen CD-Player, das wird wohl kaum klappen. Ich bleibe dabei, Mixing will erlernt sein....und man kann sich ständig verbessern und weiterentwickeln....Und wenn man den CDJ bedienen kann heißt das noch lange nicht, dass man die unendlichen Möglichkeiten des Denon auf Anhieb hinbekommt...Dieser Sinn steckte in meiner Aussage...


    Und damit bin ich raus


    Grüße


    E-L-E :sleep:

    okenvold


    Ärger dich nicht! Die meißten schwimmen doch nur mit der Masse! Die können einfach nicht anders! Vom Hörer bis zum Producer läuft das doch immer gleich ab.....


    Ist leider so und wird sich nie ändern....



    Aber möchtest du, dass die sogenannten Deppen unsere Musik hören???
    :autsch: ?(
    Grüße


    E-L-E :D

    Hallo!


    War ja klar, dass wieder sowas kommen musste....


    Hier geht es überhaupt nicht um den Vergleich von Vinyl oder CD!!!


    Ich selber lege schon jahrelang mit Vinyl auf und das wird auch so bleiben...
    Nichtsdestotrotz kaufe ich mir nicht alle Titel die ich höre auf Vinyl...


    Dafür nutze ich den CD-Player oder andere Medien...


    Vinyl war nie tot und wird es hoffentlich auch in der nächsten Zeit nicht sein....


    plasticangel Und übrigens: Auch mit nem CD-Player muss das Mixing erlernt werden. Kannst ja mal vorbeikommen und dich an meinen neuen Denon stellen. Ma gucken ob du da sofort klar kommst....


    Und in Bezug auf die Möglichkeiten muss man einfach festhalten, dass die CD-Player einfach überlegen sind...Sie werden aber niemals den Platz meiner Turnis wegnehmen....Soviel zu diesem Thema....und weiter zum eigentlichen....


    Mit welchen Playern habt ihr schon Erfahrungen gesammelt und was könnt ihr empfehlen??


    Grüße


    E-L-E

    Zitat


    Übrigens, wie findet ihr "Outside World" von Sunbeam? Das war so meine erste "Trance"-Erfahrung, war damals hin und weg, als ich es gehört habe, wußte halt noch nicht, dass es ja noch viel besser geht... :rolleyes: :))



    Finde den Track immer noch cool! Das bleibt auch bei mir im Case!


    Nicht solange her und was mir auch noch einfach gefällt und sich einfach mit viel Dampf gut anhört: Jordan&Baker-Explode.


    Ansonsten habe ich noch viel Kram zuhause, höre ich aber meißtens nicht mehr! Ab und an wenn ein paar Kommerz-Kumpels (cooler Name) vorbeikommen!


    Aber die krieg ich und habe ich teilweise schon umgewöhnt....


    Ansonsten kann ich mich nur allen meinen Vorrednern anschließen...



    Grüße


    E-L-E

    Hallo!


    Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden....


    Persönlich und aufgrund geposteter Erfahrungen in anderen Foren....


    Der Denon DN S 3500 wird in den nächsten Tagen bei mir eintreffen...


    Werde dann meine Erfahrungen mal posten.... :)



    Grüße


    E-L-E :D

    Hallo!


    Wollte hier auch mal meine Erfahrungen posten....


    Also ich habe damals auf meine Freunde gehört und mir sofort die Technics gekauft! Man muss allerdings sagen, dass nicht bei jedem das Geld dazu reicht, um sich die Dinger nach Hause zu stellen...


    Hatte glücklicherweise auch die Möglichkeit die Reloops in den letzten Jahren auszuprobieren...


    Man muss fairerweise sagen, dass sich, wenn man die Entwicklung aus den letzten fünf Jahren zu Rate zieht, einiges geändert hat...


    Die Reelops sind besser geworden....


    Vor fünf Jahren hätte ich mich nicht an die Dinger stellen wollen und heute geht das schon einigermaßen gut...


    Nichtsdestotrotz rate ich zu einem Technics, da ich von der Verarbeitung der Reelop Turnis nicht allzu begeistert bin...Besonders im DJ-Equipment Bereich fällt es in allen Bereichen auf, das Qualität nunmal ihren Preis hat....


    Insbesondere über die Jahre gesehen, wird sich das bemerkbar machen...


    Ich hatte z. B. mal ein Reloop Mischpult zu meinen Anfangszeiten...Nach ca. 6 Monaten konnte ich die Line-Fader vergessen! Auch da ist Reelop heutzutage besser geworden, aber bei weitem zu Pioneer, A&H, Rodec usw. unterlegen.


    Man muss sich einfach überlegen, was man im Endeffekt damit machen will und wohin es einen verschlägt ( Home-Bereich, Club ).


    Bleibt es im Home-Bereich will ich nicht abstreiten, dass man auch Reloop Turnis nutzen kann....


    Ich weiß nur, dass ich für meinen Teil nicht an der falschen Ecke sparen würde, da ich weiß dass mein Interesse zur Musik sich auch noch die nächsten Jahre fortsetzen wird......



    Grüße


    E-L-E :p

    Hallo! Biete folgende Platte beim großen Auktionshaus an:



    Various - Nervous Innovators Series: Vol 3/5 (Paul Van Dyk)


    more images Label: Nervous Records
    Catalog#: NRV 20379
    Format: 12"
    Country: US
    Released: 1999
    Genre: Electronic
    Style: House
    Credits: Remix - Paul Van Dyk
    Notes:
    Rating: 3.6/5 (10 votes) Rate It
    Submitted by: Vezatron

    Tracklisting:
    A1 Joe T. Vannelli Voices In Harmony (Csilla In Wunderland Mix) (7:19)
    Vocals - Csilla
    A2 Joe T. Vannelli Voices In Harmony (Csilla In Dreamland Mix) (3:50)
    Vocals - Csilla
    B1 Veda Simpson Oohhh Baby (Paul Van Dyk Remix) (6:10)
    B2 Joe T. Vannelli Play With The Voice (Play With The Voice In Germany Remix) (8:00)
    Vocals - Csilla



    Hier der Link:


    Hier



    Also wer die noch braucht.....


    Grüße


    E-L-E

    Zitat

    Original von David
    Die meisten sagen mir, dass sie eben deswegen keine Clubmusik hören. Am Anfang kommt immer nur langweiliger Beat, am Ende auch, immer das gleiche und die Tracks sind viel zu lang.



    Monotonie findet man doch in allen Bereichen der Musik! Wer Hip-Hop hört hat doch das gleiche Problem....und nicht nur da.... :sleep:


    Kann höchstens verstehen, dass die einfach keine elektronische Musik hören, weil sie lieber handgemachte Musik hören.... ?
    Das könnte ich noch verstehen.....


    Ich finde trotzdem das elektronische Musik doch sehr abwechslungsreich sein kann...Aber das wird keiner verstehen, wenn er sich nicht mal damit beschäftigt hat....


    Guckt man sich die Charts an sieht man auf 100 Plätzen Monotonie pur....Immer die gleichen Künstler mit dem gleichen uninspiererendem Aufbau von Musikstücken... :autsch:


    Und da sag mal einer unsere Musik wäre langweilig....



    Grüße


    E-L-E

    Hallo!


    Habe auch ein Pioneer DJM 600 zuhause! Nachdem ich mein Behringer rausgeschmissen habe, kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin...


    Nichtsdestotrotz scheint es einige zu geben, die den Klang für nicht so wunderbar halten! Kann ich jedoch nicht bestätigen und soll sich eher im Club bemerkbar machen!
    Für den Home-Bereich ist es aber schon top!


    Ich habe das A&H XZone ausprobiert und muss sagen, dass es echt ein geiles Teil ist, dass mich aber der Preis für lediglich privaten Gebrauch abschrecken würde! Das Rane habe ich noch nicht ausprobiert....



    Auch noch nett sind das Denon-X 1500 Mischpult (ungefähr die Preisklasse des Pios) und das Numark 5000 FX (günstiger als das Pio 579 Euro und weniger). Bei dem Numark weiß ich allerdings nicht, wie das mit der Haltbarkeit aussieht! Bei Denon kann man fast schon davon ausgehen, das die Qualität gut ist....


    Ich kann von daher nur empfehlen, wenn natürlich die Möglichkeit besteht einfach in einen Laden gehen und alle mal austesten soweit vorhanden!



    Es grüßt


    E-L-E

    Zitat

    Original von Tranceformator
    Wenn Du mal was richtig niveauloses sehen willst, dann schau' Dir mal diese Schei...-Seite an!
    Link zur Schei...-Seite!
    Versteh' nicht, das es solche Leute gibt!



    Kurz und knapp:


    Erstens: hat das keiner so verdient, egal wie er polarisiert hat....


    Zweitens: In vielen Foren läßt sich wieder in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele sehen...


    Würde mich freuen, wenn das in diesem Foren nicht passieren würde...


    -Ende-

    Zitat

    Original von David
    Gleichlaufschwankungen halte ich ja auch für sehr unwahrscheinlich oder falls sie existieren, dann eben nur ganz minimal, im Prinzip nicht wahrnehmbar.



    Um auch mal was zu der Sache, Cd-Player zu sagen...


    Habe mir vor Jahren mal eine Do-Cd-Player gekauft und hatte seit einiger Zeit einfach mal die Möglichkeit, diesen mit einem Numark CDX und seit neuestem mit nem Denon DN S 3500 zu vergleichen....Auch die Reloop Toploader habe ich mal getestet.....


    Abschließend kann ich nur sagen, dass die Player schon von den harten Daten/Fakten schon sehr unterschiedlich in ihrer Genauigkeit sind...


    Vergleich das immer mit dem Einrasten in der Mittelposition beim Technics MK 1200er des Pitchschalters...Genau in diesem Bereich ist dieser zu seinen Nachfolgemodellen unterlegen und wenn dann noch die Gleichlaufschwankungen hinzukommen macht sich das noch viel mehr bemerkbar...


    Bei den CD-Playern verhält sich das ähnlich.....Mein Alter Player läuft viel stärker raus und man hat mit dem Pitch-Regler nicht so die Genauigkeit wie bei meinen neuen Playern...


    Von daher kann ich nur empfehlen, einfach Qualitätsware zu kaufen, auch wenn das um einiges kostspieliger ist.....Längerfristig gesehen ist das aber auf jeden Fall lohnend....


    Abschließend noch mal die Frage, damit ich nicht noch einen eigenen Thread aufmachen muss....


    Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Player und welche könntet ihr sowohl im Low-Budget Rahmen wie auch im höheren Preissegment aus "eigener Erfahrung" empfehlen....???



    Es grüßt


    DJ E-L-E :)

    Hallo!


    Kann mich schon ärgern! Einer der Verkäufer hat mir die letztens weggeschnappt! Die ging für 29,20 Euro über den Tisch....


    Echt ne Frechheit, dass der die jetzt wieder verkauft....Sowas würde ich nie verkaufen....



    Na ja ich halt mal Ausschau nach meinem Glück....


    Liegt leider nicht immer auf der Straße...


    Danke für die Tipps...


    Hatte vielleicht gedacht, dass einer hier im Forum ist, der die nicht mehr haben will...


    Ich bleibe am Ball...


    Es grüßt


    DJ ELE

    Trotzdem alles in allem tragisch...



    Habe es gerade im Radio gehört...und bin bestürzt....



    Möge zumindest die Erinnerung bleiben...



    ELE

    Hallo!


    Die Maxi CD von Other Side gibts z. B. bei Amazon.de! Weiterhin wird es die Vinyls bei lokalen Plattendealern und natürlich in diversen Onlineshops geben.....z. B. deejay.de, web-records.com,important records usw.....


    Da wirste bestimmt was finden....


    P.S.: Die Vinyls sind bei Cuepoint sogar auf Lager....


    Bei der gesuchten Cd vielleicht mal bei Ebay reinschauen, da ist sie schon mal weggegangen! Allerdings für 40 Euro!

    Weiter weiß ich da auch nicht.....


    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Vielleicht weiß ja noch jemand nen Tip für die CD.....von Paule



    Es grüßt


    DJ ELE

    Habe vielleicht auch noch ne nette Seite anzubieten.....



    Der Link ist zwar allgemein für alle Internetradiostreams aus allen Bereichen der Musik aber unter den einzelnen Kategorien finden sich auch noch einigt Trance, House, Techno und Dance Streams....



    Wer es ausprobieren will einfach mal unter www.surfmusik.de nachschauen!


    Viel Spaß wünscht


    DJ ELE :D