Ich glaube, ich hatte es an andere Stelle schon mal erwähnt: Beim Talla ist halt das Schwierige, daß er in der Blütezeit von Trance in Deutschland eigentlich richtig dick mitgemischt hat - ob nun mit seinem Music Research Label-Komplex (treibende Kraft in Sachen Trance in Deutschland), mit hr3 Clubnights, Hessentage, Technoclub Radioshows, Technoclub-Events oder auch Technoclub-CDs.
Und dann ging's halt irgendwann bergab: Music Research Pleite, die dicken Jahre von Trance in Deutschland auch rum, etc.
Da muss man ihm auf jeden Fall große Anerkennung aussprechen, daß er jede Phase durchgestanden hat und immernoch die Trance-Fahne hochhält! Während viele andere Künstler sich entweder komplett aus der Szene verabschiedet oder sich anderen Stilen zugewandt haben, hat der Talla einfach sein Ding durchgezogen. Nur backt er jetzt halt sehr viele kleinere Brötchen als früher.
Ich glaube auch, daß (ähnlich wie bei einem DJ Dag und einem Taucher) er vor allem durch seine "Alte-Hasen Fans" lebt. Leute, die vielleicht erst seit wenigen Jahren mit Trance in Berührung gekommen sind, haben den Talla vielleicht nicht so auf der Uhr, wie Leute, die den halt schon von früher her kennen.
Oder gibt's hier Mitleser, die erst vor Kurzem auf Talla aufmerksam geworden sind - sei es durch DJ-Sets, Radio-Shows, Produktion, Mix-Compilations? Würde mich mal interessieren.
EDIT: der Beitrag zur Clubnight Vol.2 Mix-Compilation ist hier zu finden:
hr3 Clubnight Vol. 2 - mixed by Talla 2XLC
greetinx,
Teh'leth