• Dirk und Marco Duderstadt sind erstmalig mit ihrem ersten und gleich auch erfolgreichen Projekt Fragma (mit Sängerin Damae und Produzent Ramon Zenker) 1998 allgemein bekannt geworden (Top10 Positionen u. a. in Deutschland und England). Zwischen 1998 und 2002 gab es zunächst darunter einige Veröffentlichungen, bevor sie ab 2003 mit Duderstadt auch unter dem eigenen Namen Produktionen herausbrachten, die auch in den Sets von namhaften DJs wie z.B. Armin van Buuren oder Paul van Dyk vertreten waren.


    An einem ersten Album wird derzeit gearbeitet, daneben sind die beiden aber auch regelmäßig und oft als DJs unterwegs und touren um die ganze Welt. In diesem Jahr sind sie z. B. auch auf der Love from Above oder der Nature One vertreten. Eine monatliche Radiosendung "Electronic earsdropping" gibts außerdem auf www.afterhours.fm


    Sehr empfehlenswert ist ihre sehr übersichtlich und witzig gestaltete Homepage unter www.duderstadt.dj !




    Produktionen (erschienen bei Gang Go bzw. Afterglow):


      • Sunrise (2003) (Remix von Davy van Eynde)
      • Taking over (2004)
      • Mahananda (2005) (Remixe von Airbase und Mystery Islands)
      • Muhanjala (2006) (Remixe von Sean Tyas)
      • Smile (mit Anita Kelsey, 2007) (Remixe von Duende, Alex Morph/Woody van Eyden, Haris C)


    Remixe (als Duderstadt, weitere Remixe gab es unter den Namen Davy van Eynde, In Petto, Rushroom):


      • Monoculture - Light of my life (Wea)
      • Fragma - Say that you're here (Gang Go)
      • Fragma - Embrace me (Gang Go)
      • Fragma - Time and time again (Gang Go)
      • Megalo'Mania - Emotion (Gang Go)
      • Fragma - Man in the moon (Gang Go)
      • Davy van Eyden - "Irawadi" (I'm leaving) (Shah Music)
      • Blank & Jones - Flowtation (Gang Go)
      • Primate C - Be Free (Tiger Rec)
      • Duende - Luna Negra (Afterglow)
      • Alex Morph - Flaming Clouds (Fenology)
      • Mr Sam - Secret (Blackhole)
      • Boom Jinx - Remember September (Anjunadeep)
      • Mandala Bros - Sleepwalking (Mandala Beatz)



    P.S. Mahananda, Muhanjala sind Namen indischer Flüsse




    Einfach nur durch die Bank TOP :huebbel:

  • Zitat

    Taking over (2004)


    Kam die eigentlich jemals regulär raus? Kann mich noch an die Dubversion auf der Blank & Jones Mix-CD erinnern, allerdings hätte mich dazu brennend die offenbar existierende Vocalversion interessiert. 4 Strings/ATB-Schreiber Jan Löchel war da meine ich beteiligt...


    Ein Album? Oha oha, klingt gut. Hoffentlich noch ein paar nette Featurings ;)