Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Gerade eben mal wieder durch Zufall im Winamp gelaufen ein Hammer Track.

Eher zum chillen, vielleicht noch zum lockeren tanzen aber auf jeden Fall wunderschön. :yes:

Wer kennt noch das geile Intro aus dem Film "Hackers" mit dem Track? Erinnert an die alten Zeiten. :D:huebbel:

Original Mix: 6/6

• Habe eben irgendwie durch Zufall an den Track gedacht... und dann gibt es tatsächlich bereits einen Thread dazu. :)

Wahrscheinlich habe ich damals bei MTV Party Zone den Track das erste mal gehört. Dieses längere Video ist mir auch bekannt. Diese zwei Typen mit den Taschenlampen am Kopf. ;) Ganz eigenartiger Stil... und ohne Zweifel auch ein Meilenstein!

Youtube- Zumindest Live-Mukke.

edit: hört Euch mal das Video/den Track ab 05:15 an! Für den Spannungsbogen eigentlich ab Anfang an, aber egal. Dieses Arbeiten mit fremden Samples, das Einbinden in eigene Tracks... das war für mich damals "Techno"... einfach toll! Gerade diesen Spaß am Sound vermisse ich heutzutage öfters. Das Verfremden. Das man sich mit dem Ausgangsmaterial wirklich beschäftigt.

Heute werden oft einfach nur die Vocals genommen, fix ein Beat drunter... und fertsch. Woa... was neues, jetzt kommen noch zwei Filter drüber. Ein Vocoder. Waaaahnsinn! Oder Mash-Ups. Teilweise ja ganz witzig, aber gegen solche Arbeiten sind die meisten Mash-Ups nur ein billiges Gepansche und kein edler Tropfen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von gaehnchen (25. August 2008 um 23:34)