Marcus Schössow & Thomas Sagstad "Moog me"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Noch bevor der durchgeknallte Mr. White in die Plattenläden kommt, hauen die beiden Schweden Marcus Schössow und Thomas Sagstad eine weitere Perle ihres Schaffens raus, welche auf den Namen Moog Me hört und von Global Underground vertrieben wird. Bei Beatport habe ich den Track jedenfalls schon gesichtet und hier oder hier kann man das Ganze bereits vorhören. :yes:

Bei Moog Me haben wir es jedenfalls mit einer äußerst interessanten Mischung aus elektroiden, housigen und trancigen Klängen zu tun. Ausgestattet mit einem saftigen Drumming und einer schön variabel klingenden Bassline schaukelt sich das Ganze dabei in einer eher entspannten Geschwindigkeit nach vorn. Markant durch den Häcksler geworfene Vocalfetzen garnieren dieses Konzept dabei, wobei sich durch die Annäherung einer Melodie zunehmend trancige Einflüsse durchringen. Mehr und mehr Melodieebenen überfallen den Track jetzt und schaffen in ihrer angenehmen Art eine wunderhübsche Frühlingsatmosphäre. Zwischendurch nimmt dann die Bassline noch mal einen Ticken Fahrt auf und treibt das Ganze nun gut nach vorne. Ein weiterer Pluspunkt für diesen Track sind die verschiedenen Melodieinstrumentierungen, sodass das Spektrum von fluffigen bis hin zu leicht wirren Tetris-Klängen reicht und mögliche Langeweile schon im Keim erstickt wird. Insgesamt haben wir es hier also mit einem extrem abwechslungsreichen Track zu tun, der auch atmosphärisch und stylisch einiges auf dem Kasten hat und nicht nur mich unweigerlich in einen Zustand schier endlosen Grinsens versetzen sollte... :D

Marcus Schössow & Thomas Sagstad - Moog Me :: 5,5/6

Greetz,
    :: der hammer ::

• Hab's mal bei MySpace gehört und ich find das Teil echt dufte. :yes: Ist zwar anders als Mr. White, aber kann da locker mithalten. Das ist Qualität und hoffe das Marcus das auch weiterhin halten kann :)

• Den Track hab ich schon ein paar Wochen als mp3 hier liegen und bin immer noch begeistert. Was Thomas Sagstad und in erster Linie wohl Marcus Schössow da wieder aus den vielfältigen Ingredenzien elektronsicher Musik gekocht haben, bringt meine Herdplatte echt zum Glühen. Die frickeligen Vocals sind dabei das Sahnehäubchen auf dem Vanillepudding und der Titel rührt wohl von dem Instrument, welches hier einiges zur melodiösen Entfaltung beigetragen hat. :yes:

Daher: 5/6

• coole scheibe, eher fröhlich und verspielt im gegensatz zu mr. white.
    ich denke wir werden noch viele gute tracks von marcus schössow zu hören bekommen. ich habe ihn erst vor einigen wochen durch 'mr. white' entdeckt und werde ihn im auge behalten, was zukünftige releases angeht.

5/6