Nic Ginto - The Fading Path

  • Hallo liebe TTler !


    Ich habe mal wieder ein wenig rumgebastelt und wollte das Ergebnis von euch bewerten lassen. Ich weiß es ist kein Meisterwerk, aber im Vergleich zu meinem letzten Track finde ich ihn schon was besser :D. Naja hört mal rein, wenn ihr Lust habt.


    Greetz MyriaN


    Infos:
    -------------------
    Länge: 4,49 Min.
    Titel: The Fading Path
    Hoster: Xup
    Genre: Trance
    Software: Reason + Goldwave
    Link: Klick
    -------------------

  • Gefällt mir auch besser als dein vorheriger Track!


    Am Aufbau könnteste noch bisschen was machen, denn das Intro macht ja schon die Hälte des Liedes aus.
    Was auf jeden Fall dazu müsste, ist ein Bass (in Reason eignet sich da ja z.B. der 'Subtraktor' sehr gut) - da haste ja gar keinen drinnen!
    Was den Beat angeht, könntest du mal ein wenig mit den Hihats spielen, da der dünne Overhat allein doch nicht sooviel Rhytmus rein bringt.


    Die Sounds am Anfang klingen alle noch etwas dumpf und roh; das Pad im Hintergrund beißt sich etwas mit den vorgegeben Harmonien.
    Die Synths später klingen aber nicht schlecht und bringen einen 'trancigen' Anflug rein ;)
    (Über dem zweiten is ziemlich viel Echo)


    Melodie an sich ist einfach, aber nicht ungeeignet.


    Würde dir empfehlen, mal zu versuchen, Streicher in den Hintergrund zu legen. Da gibt es auch sehr schöne Samples in Reason.


    :yes:

  • Hi Cileos !


    Danke fürs Feedback ! Im Moment bin ich dabei meine Stücke irgendwie immer länger werden zu lassen. Längeres Intro, längeres Outro, ... bin halt am experimentieren :D. Beim Bass ist es das Gleiche. Nur hab ich mich da noch nicht so wirklich getraut mal einen einzubauen, da mir der Subtraktor bis jetzt immer noch ein wenig suspekt ist. Die Strings-Idee ist gut, werd ich mich mal dransetzen. Tjo, kann man nur sagen langsam nähert sich das Eichhörnchen. :gruebel:


    MyriaN


    PS. Wann gibts was Neues von deiner Seite ? :D