Mein erstes: Macht mich ruhig fertig ;)

  • Hallöle,


    dann wage ich es auch mal mein eines neues
    Vorzustellen,
    ich möchte dazu sagen das ich 99% Freeware benutze
    + Ejay zum abmischen.


    Aber macht mich ruhig dennoch fertig ;)


    Bin immer für konstruktive (und destruktive) Kritik offen ;)



    hier ist es *G*
    Imunar - Flix


    *in Declung geh*

  • Hm, ist jetzt net bös gemeint, aber der Track klingt irgendwie so, als wenn ich ein 10 Jahre altes Tape auf meiner Anlage hör :D klanglich wie auch vom Style her, erinnert mich das schwer an frühere Zeiten... heutzutage wirst damit wohl kein Blumentopf mehr gewinnen können.

  • Also die Melodie gefällt mir ganz gut. Eigentlich ein guter Track aber er kling wirklich wie von vor 10 Jahren. Warum hast du die bpm so hoch gesetzt? Setz sie doch auf ein aktuelles Niveau, dann klingts auch moderner. Der Track ist einfach zu schnell! ;)


    PS: Welche Programme hast du für den Track verwendet??

  • @ Poser:


    PS: Welche Programme hast du für den Track verwendet??


    Also für die VSTs
    energyXT



    und dann eben allemöglichen VSTI wie z.B.
    die AMAnalog serie
    die trinangle I und II
    JXSynth 1.2
    und als einzig kostenpflichtiges den vanguard


    im eregy werdne die VST geladen und die die mids vor die synths gelegr und dann als wav. gespeichert und dann eben im Ejay hin und her geschoben ;)


    leider fehlt mir noch etwas mit dem ich ordentlich filtern kann etc also Cubase usw.



    werd es mal langsamer versuchen ;)!

  • Hi,


    also der Track hört sich jetzt anders an! :D Ob es besser klingt weiss ich net. Die Melodie gefällt mir aber wirklich sehr gut! Kommt mir irgendwie bekannt vor, jedenfalls Respekt dafür! Insgesamt wirkt der Track natürlich etwas kithschig/kommerzig, was aber an der Software liegt, die du verwendet hast. Hab mir mal ein paar samples von dem programm angehört, deins klingt mit abstand am besten, hast wirklich alles rausgeholt aus dem Programm! :yes:


    2 Sachen stören mich jetzt aber:


    1. Der neue Synth der Melodie gefällt mit net ganz so, wie der von der 4th promo, ist aber geschmacksache.


    2. Bei deinem ersten track (4th promo) gibt es zwischen Minute 0:39 bis 1:06 neben der Hauptmelodie ein Element, dass den Track noch besser machte. Kanns net beschreiben, hör dir minute 0:39 an, dieses Element mein ich. Das solltest du wieder einbauen, da es sehr gut klingt, am besten mehrmals im Track, nicht nur zu Beginn.


    So, das wars erstmal. Hoffe du bastelst noch ein wenig an dem Track, da die Melodie wirklich gut ist und der Track was werden könnte. Schätze spätestens in der 10th promo werden wir den track auf armin's asot radioshow hören ;).


    Gruß.

  • Zu der '5th Promo' Version:


    Also dass ich den Dance Ejay zum Abmischen für sehr ungeeignet halte, habe ich glaube ich schon mal erwähnt....


    Das Lied baut sich auf jeden Fall viel zu hastig und vor allem sehr wirr auf, mal ist für zwei Takte der Clap dabei, dann ist für einen mal der Kick weg....
    An der Stelle, wo man denkt, jetzt legst du los, kommst du mitm Break :D
    ..dann is aufeinmal ein Hihat dabei! o.O


    Also bring hier erstmal Struktur rein - auch in die Melodieansätze!
    Als Grundschema lässt sich immer sehr schön das 8- , 16- , 32- ,...Takteschema nehmen. Sollte man mal schneller was dazu bzw raushaben wollen, lässt sich das ja immer gut ein- bzw ausfaden.


    Von der Melodie her isses gar nich so schlecht, auch wenn sich das ganze noch sehr nach 'Vormelodie' anhört, aber da kannste auf jeden Fall mit 'arbeiten' ;)


    Was auf jeden Fall dazu gehört, is irgendne Art von Bass - du hast hier jetzt nen tiefen Synth drinnen, aber versuchs mal mit nem richtigen, rhytmischen Bass!


    Das wären mal meine Ansätze fürs Erste.


    :yes: