Icons unter Win XP ändern (speziell Netzwerkverknüpfungen)

  • mahlzeit,


    ich will meine Icons für meine Netzwerkveknüpfungen (freigegebene ordner in der netzwerkumgebung) ändern... geht aber manuell anscheinend nicht.
    weiß jemand, wo die ganzen icons unter win xp liegen?!

  • Zitat

    Original von powerpeanut
    Schnellster Weg, der mir einfällt, wäre es wenn du darauf Verknüpfungen anlegen würdest. Bei denen kannst du die Icons einfach ändern dann.
    Bei den Originalordnern wird das nicht so sehr einfach sein.


    ne, eben nicht, bei netzwerkverknüpfungen geht das nicht, da wird mir lediglich der pfad angezeigt, aber man kann nichts ändern... :/


    edit:


    problem gelöst: ich habe mir eigene verknüpfungen angelegt und dort kann man dann die icons ändern... trotzdem danke :)

  • Zitat


    problem gelöst: ich habe mir eigene verknüpfungen angelegt und dort kann man dann die icons ändern... trotzdem danke :)


    Also ich meinte das so, dass du auf deine angelegte Netzwerkverbinung eine weitere normale Verknüpfung (rechtsklick..verknüpfung erstellen) erstellst. Dort kannst du dann dein Icon ändern.
    Ich denke aber mal, dass du das nun so gemacht hast ;)
    Das Icon bei der Netzwerkverknüpfung selbst scheint immer nicht so zu wollen wir man selber will ;)