Store N Forward & Cressida "Why don't we talk about it"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Liebe Kinder,


    es begab sich also zu einer Zeit, da trafen sich 2 nette Hamburger Jungs mit 2 netten Münchner Kerlen in einem Projektstudio.
    Nach 2 Nächten voller Synthesizermassagen, Wodka Redbull und Inspirationsschüben wurde dieser Track geboren:


    Store-n-Forward & Cressida - Why don´t we talk about it?


    Gepresst auf schwarzem Gold erscheint das Werk nun auf Afterglow Deep, dem neuen Sublabel von Afterglow Records, in folgender vollendeter Form:


    A1: Original Mix
    B1: Hawk Remix


    Clips:


    http://www.discomania.com/new/prof/product.php?id=439900


    Ab heute erhältlich!
    Wer auf Progressive Trance mit housigen Einflüssen, männlichen Vocals und atmosphärischen Mellos steht, sollte unbedingt mal reinhören!
    Digitale VÖ folgt - wann, sagt euch bestimmt der Elef :)


    Peace.

  • Mir gefällt die Nummer ganz gut, kenne bis jetzt die 2 Mixe auf der Platte. Das Original besitzt sehr zerstückelte Male- Vocals, verspielte Melodien. Dazu schöner pogressiver Beat, ein cooles Knarzen wie es z.B. aus dem Elevation Remix von Karen Overton "Your Loving Arms" stammen könnte, gesellt sich dazu.
    Der Hawk Remix besitzt bei weitem nicht so einen filigranen Aufbau und ist etwas eintöniger geraten.


    A1: Original Mix 5/6
    B1: Hawk Remix 4,5/6

  • Die Vocals und auch die Melodie erinnern mich irgendwie an Depeche Mode :gruebel:


    Finde leider zu beiden Tracks nicht wirklich einen Zugang, das Original gefällt mir mit seinen knarzigen Sounds und dem verspielterem Aufbau besser als der Hawk Remix, der mir zu zerhackt ist.
    Dennoch ein für mich eher durchschnittliches Release, ganz okay aber nichts herausstechendes 3,5/6

  • Es wird Zeit, dass gemäß dem Titel noch ein paar Worte mehr über diese schicke Platte von Cressida und Store 'n Forward verloren werden:


    Der Original Mix glänzt dabei in einem eher groovig anmutenden progressiven Soundgewand, welches den nötigen Druck durch eine schön flexibel klingende Bassline mit dezentem Knarzfaktor mit auf den Weg bekommt. Dazu besticht das Ganze durch entspannte männliche Vocals, die sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund spielen, sondern sich eher in den Breaks passend zur Geltung kommen. Dort entfaltet sich zudem ein nach Gitarrengemisch klingendes Melodiegewand, welches nachfolgend durch ein wunderbar sphärisches Fragment einer fluffigen Melodie bestens weitergeführt und für meinen Geschmack das gewisse Etwas in diesem Track widerspiegelt. Insgesamt beweisen die vier Jungs mal wieder ihr Gespür für einen überzeugenden Progressive-Track, der mit nicht weniger als 5,25/6 belohnt werden sollte. :yes:

  • Also ich habe die Platte auch mal wieder aus dem Cover geholt und die Nadel drüber laufen lassen.
    Ist echt eine sehr überzeugende Geschichte! Die Vocals sind richtig geil, die Melodie ist mega und beide Mixe können sich absolut sehen lassen. Der Hawk Remix ist auch wirklich sehr geil geworden!
    Und ich bin ja eigentlich zu Electro & Progressive House "entglitten" aber diese Scheibe lässt mich mal wieder in die tolle Welt des Trance eintauchen!


    5,5/6 :huebbel: