Will B "Luz De Sol"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist: Will B
    Titel: Luz De Sol
    Label: Monster Pure
    Labelcode PURE016
    Genre: Uplifting/Tech
    Veröffentlichung: 3/2007


    Tracklist:


    A1: Will B NJB Mix
    B1: Octagen Abajo Remix


    Die Platte gabs seit ca. einem halben Jahr bei deejay.de zu vorhören und ist nun endlich erschienen. Mich hat der Break auf der A-Seite damals richtig gefallen, deshalb habe ich sie mir mehr oder weniger blind bestellt.


    Will B NJB Mix
    Der Track startet mit ganz seichten Synthys die ein wenig an ein Gitarrenzupfen erinnern (mir fällt kein besserer Vergleich ein) und steigert mit zuhnemend treibenden Klängen zum Break. Darauf folgt ein kleines Einspiel der Melodie die man schon vom Anfang des Tracks kennt und vervollständiget sich zu der Melodie, wegen der ich die Platte gekauft habe *Gansehaut*. Sie wird im Verlauf von ca. einer Minute von der treibenden Melodie wieder überdeckt, bis die Bassline einsetzt.
    Leider wirkt es am Schluss ein wenig Monoton und nicht sonderlich inovativ. So richtig entscheiden kann ich mich deshalb noch nicht und vergeb mal 5/6, trotz der Schwächen im am Schluss. Der Break haut mich einfach um. :huebbel:


    Octagen Abajo Remix
    Hier würde ich sagen handelt es sich eher um TechTrance. Der Track treibt ordentlich und hat eine sehr aufdringliche Melodie. Ich finde ihn eigentlich gar nicht so schlecht wenn nicht zum Schluss eine paar kurze Einlagen ala "2-Takte-Stille/2-Takte-Ballerei" eingespielt werden würden.4,5/6
    Hinter Octagen Abajo verbirgt sich übrigens Paul Moelands aka Re:Locate, wie ich auf der Platte bei gefühlter Schriftgrösse 2 lesen konnte. Viellecht wissen das einige - ich wusste es nicht. :shy: