Stel vs. Rekelectric "She rocks"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Neue Scheibe vom Perry O' Neil- Label Electronic Elements ist zu haben:

    Artist: Stel vs. Rekelectric
    Titel: She Rocks
    Label: Electronic Elements
    Labelcode: ELEL047
    Richtung: Progressive House/ Progressive Trance
    Release: 03/2007

    Tracklisting:

    A1: Original Mix
    Der Griechieche Progressive- Meister Stelios Vassiloudis packt es mit druckvoller Base an. Beginnt monoton, es arbeitet sich aber immer mehr feinfühlige, zarte Melodie in den Track. Ich mag seinen Stil einfach, die Tracks steigern sich wunderbar bis zum Ende hin. 5/6


    B1: G Pal Remix
    Sein Landsmann George Pallikaris macht einen etwas langsameren und ruhigeren Remix, der sehr stark an die alte Perry O' Neil Scheibe "Kubik" erinnert. Melodie kommt hier mehr zu Geltung. Sehr groovig. 5/6

  • Im Zuge der aktuellen TOTW-Wahl habe ich mir das Scheibchen auch mal angehört und es hat sich sofort in mein Herz gefressen. :D

    G-Pal Remix:
    Super grooviger Track, mit hypnotisch-housigen Sounds, analogen Frickelgeschichten und nem waschechten Breakdown, wie man ihn nicht alle Tage hört. Total abgefahren und geil. Mehr fällt mir dazu nicht ein. 5/6 mit Luft nach oben ;)

    Original Mix:
    Cooler, drückender Bass mit schrillen Strings und einer sehr angenehmen Flächenlandschaft. Im Break kommt mir das ganze einen Moment lang plätschernd vor, aber dann geht es ja zum Glück weiter. Dafür gibts 4/6.

  • So, dann hab ich mir das gute Scheibchen auch ma zu Gemüte geführt, da ich ja ein großer Fan der griechichen Versuche bin! Und da schau her, für mich taugt das Ding auf jeden Fall, zumindest im Original Mix!

    Der leicht schräge Rhythmus, und die Effekte die hier genutzt werden, das fast schon hypnotische vorangehen der Mainline und die leichten Vocalfetzen, die das ganze ins elektronische abdriften lassen, das hat irgendwie was, und das obwohl nichtmal viel abwechslung auf die doch recht lange Minutenzahl gepackt wurde!

    Nunja, der G-Pal Remix, der bewirkt bei mir irgendwie genau das gegenteil, dadurch das er etwas deeper daherkommt und somit die Seichtigkeit des Originals verschwinden lässt, verliert sich für mich auch das Interessante an dem Track und somit auch der Reiz das Ding nochma aufzulegen!

    Tjoah, ma wieder was sehr schräges auf Electronic Elements, mit einer Höhe und einer Tiefe!

    Original Mix: 5/6
    G-Pal Remix: 2/6

    Gruß Disertification