Illitheas - Waiting [BlueBirds trance-mix]

• So, ich hab Folgendes Problem:

Ich sitz seit fast nem Monat nur aufm Kick und Bass.(Melodie für den Song habe ich zum Glück schon, aber damit hab ich eigentlich eh nie ein problem!)
    Hab meinen kick endlich hinbekommen wie ich ihn ungefähr wollte, jedoch mit dem Bass hab ich wirklich schwierigkeiten(find einfach nicht die richtige Einstellung!) .
    Vielleicht ist er auch so schon in Ordnung, deshalb brauch ich ein paar professionelle Feedbacks.(andere Ohren hören meistens Fehler raus, welche man selber nicht bemerkt!)

Song geht bis jetzt erst 2 min!

http://www.1-filehost.midnightirc.info/index.php?t=dl&hash=6f3EPE7i7i2q6qAz1K9y929xHwlaG5OD

Würd mich über ein paar meinungen freuen!

mfg

Bernie

• Habe jetzt nicht angehört, aber kann dir einen Tip geben, falls du das noch nicht weißt.

Für eine aktuelle Trance BassLine benötigst du immer zwei Bässe, einen für die unteren Frequenzbereiche und einen für die oberen (damit der Bass sich besser durchsetzt und hörbar ist) den Oberen kannst du dabei ruhig mit Delay, Reverb und Stereo Spreading bearbeiten. Desweiteren für beide eine verschiedene Notation. Nicht in Bezug auf Tonhöhe sondern auf Notensetzung.

Hoffe geholfen zu haben.
    Schöne Grüße

• Finde deinen Track sehr angenehm. Plätschert wirklich sehr schön vor sich hin :yes:.
    Nur blöd, dass der Auschnitt nur so kurz ist, würde gerne mehr davon hören.

Ansonsten wirklich ein großes Lob von mir :)
    Mach weiter so!

• Bei MyOwnMusic steht dein Track Waiting ganz oben auf Rang 1 in der Tranceliste . . .

Zumindest steht da dein Nick :D

Also im Moment bin ich noch am hören - aber was ich höre gefällt mir super :huebbel: