Orion "Gobstice / Adamantica"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Gobstice
    Adamantica


    Neues Release von Orjan Nielsen, der uns letztes Jahr mit Arctic Globe und Carabella beglückt hat Dieses Mal auf Dedicated, ein Label, dass ich schon fast für tot gehalten habe. Da kam schon länger nix mehr drauf.


    Gobstice ist ein schöner melancholischer Uplifting-Trancer, der imo gut gelungen ist.


    Adamantica ist eher 0815 imo. Dieser Art von Melodie kann ich nicht viel abgewinnen.


    Gobstice 5/6
    Adamantica: 3.5/6

  • Gobstice ist in der Tat ein feines Stückchen Uplifting! Ausgestattet mit einem druckvollen Untergrund, welcher sich glücklicherweise nicht an Standard-Uplifting-Produktionen hält, beginnt der Track, den Hörer mit mysteriosem Flächeneinsatz zu ködern. Im Break werden diese dann in voller Pracht präsentiert, um im nächsten Moment das Vorspiel für eine hamonische Melodie zu sein. Das Ganze geht danach wieder gut nach vorne und hinterlässt einen überzeugenden Eindruck. Im Gegensatz dazu ist Adamantica etwas durchschnittlicher gestaltet: Der Track beginnt schon mit einem unspektakulären Intro und entwickelt sich mit der Zeit zu einer Nummer zum Nebenbeihören. Daran ändert auch ein nettes Break mit entspannter Melodieentwicklung nichts, denn irgendwie schafft der Track es nicht, einen richtig zu packen. Insgesamt keinesfalls schlecht produziert, aber hier fehlt das gewisse Etwas.


    Gobstice :: 5/6
    Adamantica :: 4/6


    :yes:

  • Man hört sofort das Ørjan Nilsen am Werk war. :yes:
    Gobstice ist wirklich ein sehr nettes Stück. Schöne Flächen und die Melodie erkennt man sofort wieder.
    Adamantica ist wie schon gesagt nicht so stark wie die A-Seite, aber ist trotzdem gelungen. :shy: