La Hija Ciana - Ephemeral

  • Habe jetzt eine zeitlang mit mir gerungen, ob das Lied einen Thread 'Wert' ist...:D
    'Ephemeral' ist nach den beiden trancigen Liedern, die ich im Herbst beendet habe, ein sehr ruhiges und vom Melodischen her eher einfach gehaltenes Lied.
    Es entstand in insgesamt kaum drei Tagen aus einer Melodie, die mir auf einmal im Kopf herumschwirrte, als ich mich nach der Schule mit dem Fahrrad den Berg zu der Wohnung meiner Familie hinaufquälte - nicht gerade die inspirierendste Atmossphäre, aber überraschenderweise ist doch etwas ganz Nettes daraus geworden.



    La Hija Ciana - Ephemeral


    - 6:45
    - 7,74 MB
    - 160 kbps
    - 90 BPM (Chillout)
    - Fruity Loops+Plugins, Reason
    - ....




    Habe nicht vor, das Lied nochmal zu überarbeiten, aber würde mich über eure Meinungen natürlich trotzdem sehr freuen :)

  • da schließ ich mich doch direkt mal an!!!


    Die eine stelle nach 4min kommt sehr fremd und gewagt, klingt sehr schräg, wenn es dann so hoch geht mit den Tönen.
    Ansonsten vielleicht noch das Tamburin etwas leiser, das strengt mit der Zeit die Ohren an.


    Mal von diesen Kleinigkeiten abgesehen ist das echt eine absolut schöne Chillout Nummer, Respekt!

  • Sehr interessanter Track. Langsamer Aufbau des Beats, ruhige Melo die auch abwechslungsreich ist und nicht immer nur das Selbe. Ab Minute 4 wirklich leicht schräg, aber passt trotzdem irgendwie rein :) Nur die Töne sind da meines Erachtens etwas zu hoch. Schließe mich meinen Vorrednern an und würde sagen, sehr gut gelungen!