High Noon at Salinas "The iberican way of life"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Achtung Leute: Dieser Track wird euch möglicherweise in den Zustand reiner Entspannung versetzen und eine gepflegte balearische Brise aus euren Boxen wehen, die euch womöglich aus jedem Stimmungstief holen kann! Vorsicht ist also geboten... :happy:

    Mit The Iberican Way Of Life hat nämlich unter seinem Aliasnamen Highnoon At Salinas wieder mal der Durchstarter des letzten Jahres - DJ Shah - etwas Neues auf Vinyl geritzt, dass vor balearischen Wohlklängen nur so strotzt. Das Ganze bewegt sich dabei in einer eher mäßigen Geschwindigkeit, um es mal vorsichtig auszudrücken, sodass dem Chillfaktor eigentlich nichts mehr im Wege steht - und wenn dann, begleitet von den typischen Trommeleffekten, die ersten gitarrenähnlichen Klänge sich ankündigen dürfen, steht der entspannenden Wirkung wirklich nichts mehr im Wege. Mit der Zeit bekommt die Melodie dann immer mehr Spielräume, darf sich vollends entfalten und eine wohlig angenehme Atmosphäre verbreiten. Augenschließen und Durchatmen ist angesagt, dann schwebt man quasi von ganz allein auf die iberische Halbinsel... Insgesamt mal wieder ein sehr überzeugend chilliger Track, der es vielleicht sogar mit White Sand aufnehmen kann - 5,5/6 sind imho jedenfalls schon mal fest eingeplant! :yes:

    PS: Erscheinen soll das Ganze am 12. Februar auf Shah's eigenem Label Magic Island Records!

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Der gute Roger hat mich bis jetzt noch nicht entäuscht. Ist ein weiteres Release das ich mir unbedingt zulegen will. :D
    Sehr chilliges Stück das für den Sommer prima geeignet ist. Ich liebe den Sound einfach :yes:

  • Der Remix zu Beautiful war ja schon ein Vorbote auf das, was einen erwartet mit der ersten Single. Und im Prinzip braucht man nur Projekt und Titelname lesen und weiß sofort, dass man den Track auch ohne Vorhören kaufen kann ;)

    Ich habe trotzdem mal reingehört:

    Der DJ Shah Terrace Mix ist der trancigere der beiden Mixes und treibt mit iberischer Gelassenheit vor sich hin. Recht früh setzen hier auch die Gitarrenklänge ein, welche dem Track die besondere Atmosphäre verleihen sollen. Ein wirkliches Break gibt es nicht, untergliedert wird der Track nur durch ein männliches "Ah He" Vocal, was ein weiteres Vorantreiben des Track einleitet. Insgesamt also ein ganz netter Track, genau so wie ich es mag. Allerdings sind mir die Gitarren zu intensiv eingesetzt. Weniger und vielleicht auch etwas latenter wär hier auf jeden Fall mehr gewesen! Trotzdem:

    5/6

    Der Original Mix ist weniger trancig und geht durch das typische balearische Getrommel schon eher in die House-Ecke. Allerdings auch nur was die Bassline betrifft, sobald die erste Fläche einsetzt haben wir es hier mit nem wunderschönen Trance Track zu tun, spätestens ab den "Ah Hes" wähnt man sich irgendwo in Ibiza. Mit dem Break - die Trommeln bleiben allerdings, damit der Drive nicht verloren geht - setzten dann auch hier die Gitarren ein, ehe sich nach dem Break und einem weiteren "Ah He" wieder die reine balearische Bassline entfaltet.

    5,5/6

    Fazit
    Mit dem Beautiful Remix deutete Shah es schon an, hiermit macht er es klar: Er stopft das Loch, dass Nalin & Kane und Agnelli & Nelson Ende der 90er offen gelassen haben! Als ich gestern zum ersten Mal reinhörte, fühlte ich mich etwas irritiert, da ich mir sowas eigentlich für den Sommer wünsche. Aber dieser Track ist einfach pure Vorfreude, insbesondere der Original Mix. Der Terrace Mix passt hingegen wahrscheinlich echt besser in den Sommer. Einfach auf die Terasse setzten und chillen, dazu ist der gemacht. Zum Tanzen ist hingegen eher das Original geeignet. Auf jeden Fall aber: Pflichtkauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kollege B (20. Februar 2007 um 23:32)

  • Bin da absolut deiner Meinung. Ein weiteres super Stück von Shah :yes:
    Der Terrace Mix ist im typischen Style und insgesamt etwas chilliger. Sehr schönes Stück. Die Gitarre recht früh, aber ich find die Melodie sehr gelungen. Von daher kann sie sich auch öfters wiederholen :D
    Der Original Mix hört schon wieder ganz anders an. Schöne Flächen, die Bassline gar nicht so das was man sonst von ihm kennt und die tolle Gitarre setzt recht spät ein. Auf jeden Fall sehr schöne Percussion-Sounds :)

    Werde ich mir sicherlich zulegen, weil ich mich sehr mit dem Sound von Shah angefreundet hab. Für mich wird's echt nicht langweilig :yes:

  • Hier in diesem Track passiert mir trotz des schönen Balearic- Soundgewandes von Shah mit Bongos und allem drum und dran, eindeutig zuwenig. Ist sicherlich von der Produktion her sehr gefühlvoll gemacht, aber Melodie verliert sich sehr schnell und das Teil kommt ins daherdümpeln.

    A1: DJ Shah's Terrace Mix 3,5/6
    B1: Original Mix 4/6