• Moviename: Rom
    Darsteller: Kevin McKidd, Ray Stevenson, Ciarán Hinds, Kenneth Cranham, James Purefoy, Polly Walker, ...
    Regie:

    Zitat

    An der Produktion sind Drehbuchautoren und Regisseure mehrerer namhafter Fernsehserien beteiligt (so etwa verschiedene Regisseure von Serien wie Desperate Housewives, Sopranos, Six Feet Under oder Band of Brothers sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives). Ebenso wurden einige Rollen relativ prominent besetzt.

    Genre: Geschichte, Drama
    kurze Beschreibung:

    Hab bisher nur die erste DVD gesehen, daher kann ich nur darüber etwas sagen.
    Die Geschichte fängt zu der Zeit an, als Gaius Julius Caesar seinen Krieg in Galien erfolgreich beendet hat, und nun eine Intrige spinnt um die Macht in Rom an sich zu reißen. Zusammen mit Gnaeus Pompeius Magnus ist er Konsul in Rom. Rom ist zu der Zeit eine Republik, die vom Senat regiert wird. Der Senat setzt sich aus Mitgliedern von Adeligen zusammen, die ihre Macht natürlich behalten wollen.

    So weit ich weiß, wird die Serie auf irgendeinem Premiere-Sender gesendet, aber es gibt sie auch in der Videothek auf DVD. Zur Zeit gibt es 12 Folgen.
    Die Produktion hat 100 Millionen Dollar verschlungen, und das merkt man. Die Kulissen, die Kostüme und eigentlich alles ist sehr aufwändig, detailgetreu und authentisch.
    Es sind eigentlich alles unbekannte Schauspieler, die ihren Job aber sehr gut machen.
    Produziert wurde die Serie vom PayTV-Sender HBO, der auch verantwortlich für erfolgreiche Serien wie Desperate Houswives, Sopranos, Six Feet Under, Sex and the City usw. ist.

    Ich werde mir die restlichen DVD's auf jeden Fall auch anschauen.

    Hier gibt es mehr Info dazu (Figurenbeschreibung, Episondenbeschreibung usw).


    EDIT:

    Ab 8. Juli wird die Serie auf RTL2 gezeigt, vermutlich wegen den Gewaltszenen etwas gekürzt.

    Die Serie fängt gleich mit den ersten zwei Folgen auf RTL2 an.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja...
    da ich "Rush Hour 2" schon kenne und "The Manchurian Candidate" auf DVD hab, hab ich mich für "Rom" entschieden.

    Ich muss aber sagen, daß ich dauern wieder rüber zum Rechner lauf und mich die Serie so gar nicht fesseln will. Was mir aufgefallen ist: es wird viel nackte Haut gezeigt (Gab's Intimrasuren schon im alten Rom?) und irgendwie haben die auch eine Vorliebe für Phallus-Grafitis. Gewaltszenen fand ich jetzt keine großartig drin, aber ich denke, da is man auch durch "300" schon abgehärtet. Der Schauspieler der den Caesar spielt, der hat irgendwie was... super Mimik. Aber die restlichen Darsteller wirken doch irgendwie blass.

    An Serien find ich aktuell eher was anderes fesselnd: "Prison Break" (donnerstags, RTL) ... da werd ich dann gleich mal einen Thread zu eröffnen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich hab mir gestern auch mal ne Folge angeschaut und komme zum Entschluss, dass man die Serie nicht ganz ernst nehmen sollte.

    Nette Unterhaltung, manchmal auch irionisch, aber mehr auch nicht.
    (mal ehrlich, wer will denn in ner "antiken" Serie Worte wie "Geil" oder Philosophien über den G-Punkt hören :hmm:)