Nic Ginto - Fly

  • Der Anfang mit den Kicks hört sich sehr verballert an :D


    Kann es sein, dass du über das ganze Lied mächtig Echo(s) rübergezogen hast?
    :gruebel:


    Im ersten Teil dachte ich mir, wenn es etwas langsamer wäre, hätte es wirklich was Progressives; ist sehr - *nach Wort such* - repetativ


    Den Hihat würde ich höher legen und leiser machen, der Crash is ebenfalls sehr laut.
    Bei der Melodie fiel mir am Anfang sofort 'Push - The Legacy' ein, dann wandelt sie sich aber zum Fröhlichen [SIZE=7](und wirkt dadurch fast etwas commerzig :shy: )[/SIZE]
    Halte das Klavier nicht für ein geeignetes Instrument hierfür (rhytmisch gesehen - die Melodie besteht bisher ja aus vier Schlägen auf der jeweiligen eins des Taktes - da könntest auch noch ordentlich am Rhytmus spielen ;)) - zu den Einwürfen später passt es eher. (Und das Echo is viel zu hoch!!)
    Der Übergang bei 2.22 wirkt ein wenig fehl am Platz.


    Der Bass geht stellenweise mit der Melodie mit (sollte man vermeiden).
    In den Hauptteil dann könnteste noch mehr Elemente, wie z.B. ne Sphere, tun.
    Die Klaviereinwürfe find ich nichtmal übel, die müssten nur wensetlich mehr in den Hintergrund - und die könntest später bringen, so als 'Überraschung' :)
    Sind die Lautstärkeschwankungen im Hauptteil beabsichtigt?
    Gegen Ende des Hauptteils fehlt dann der Bass auf einmal - generell ist das Ende etwas seltsam - 5:27 hat man den Eindruck, es geht gegen Ende - der Teil ab 5:33 hört sich an wie ein Übergang innem Set.

    Zitat

    Also, ich gebe dir 'ne.....

    :D


    Mit welchem Programm ist dieses Lied denn entstanden?

  • so, wollen wir mal... :)


    also erstmal geiler Beat, endlich mal was härteres :huebbel:



    0:54 ff > die Crashes sind zu laut... müssten etwas in den Hintergrund


    ab 2:56 > Die hohen Klaviersounds übertönen den ganzen Track, würde ich sofort ändern, klingt in meinen Ohren mies.. generell die Melodien etwas runterschrauben, da wäre ich sehr froh drüber


    bei 5:33 > Da muss ich Cileos recht geben, das klingt wirklich etwas verwirrend.. (Ende? kein Ende?... kein Ende..hmm)


    Ansonsten klingt es garnicht mal so schlecht, von den Melodien und vom Rhythmus her gefällt es mir !



    keep it up !


    R.O.B.

  • hi !


    Vielen Dank für eure Feedbacks ! Das komplette Stück ist eigentlich nur mit Reason erstellt worden. Hab mal ausprobiert wie sich Redrum + DDL anhört und fand das Ergebnis eigentlich ganz cool. Daher hört es sich ein wenig verballert an, obwohl mich der Beat auch immer ein wenig an ne Kavallerie oder sowas erinnert hat :D. Am Ende des Tracks hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste wie ich von der einen Tonart in die Andere kommen sollte, daher dieser komische Break. Muss ich mir noch was Anderes für einfallen lassen. In Punkto Klavierstimmen bzw. Einwürfe geb ich euch recht. Die sind wirklich zu laut. Wird geändert. Echo schraub ich lieber auch mal was runter, obwohl ich diese im Nichts - verschwindene Stimme ganz nett fand. Tjo, werde mich dann mal bei gegebener Zeit an die Punkte ransetzen. Heute jedoch gehts erst mal für ne Woche auf nach Österreich. Von den weihnachtlichen Strapatzen erholen :D. Ich wünsche euch einen super Rutsch ins neue Jahr ! Treibt es bem Feiern net zu wild ...


    MyriaN