Robert Parker - Open Water

• so, nächtes Stück ist fertig... :)

lag schon was länger auf dem Rechner rum, hab dem track dann noch etwas Feinschliff gegeben..

diesmal recht slow gehalten, bereichert mit einer energiegeladeneren Melodie, woodkicks, bongos und FXs

Trackinfo :

Größe : 8,83 mb
    Dauer : 9:38
    128 kbps

Link zum Track :

Robert Parker - Open Water
    (rechte taste > speichern unter)

Viel spaß beim hören !

Für ein paar Kritiken wäre ich euch natürlich sehr dankbar :yes:

Robert

p.s. Beim Tracktitel bin ich mir noch nicht so sicher.. falls jemand einen Vorschlag haben sollte, der möge es mir büdde mitteilen .. thx

• Hi !

Also Open Water würd ich den Track nicht nennen. Vielleicht eher Dark Alley oder sowas. Assoziier mit dem Lied was Anderes, Dunkleres. Ich finde den Track an sich super. Die Melo ist auf jeden Fall geil. Nur ich finde diese einzelnen Töne bei 5:22 im Hintergrund irgendwie komisch. Würd ich weglassen. Was ich noch gut finde ist, dass du ab 6:15 nochmal das Thema aufgreifst und neu kommen lässt (dann hat man mehr vom stück :D), allerdings würde ich hier, um der Melo noch mehr Power zu verleihen, noch eine Zweitstimme einbauen. Dann wäre das ein echter Höhepunkt im Stück. Ansonsten ist mir nichts mehr aufgefallen. Sehr schöner Track !

MyriaN

• Hey !

danke für die netten Worte :yes:

beim Mainpart 2 wollte ich es nicht noch mehr mit einfließen lassen, aber ich kann mir mal etwas einfallen lassen und dann werde ich sehen, ob es sich besser anhört...
    joa die Töne bei 5:22 sind etwas schräg, werd mich da nochmal dransetzen :D
    Die Melodie ist zwar recht einfach gestalltet, find sie aber auch sehr gut...

• Das erste, was mir auffällt, ist der 'Crash-Übergang' - haste ja am Anfang direkt schon drinnen. Der ist zu starr, da müssteste entweder was an den Velocities machen, oder was 'reverstes' nehmen,...
    Der Bass ist sehr gerade. Wenn der rhytmischer wäre, hätte das gesamte Lied etwas davon, denn ansonsten find ichs rhytmisch sehr viel besser als deine anderen Sachen!
    Der Rimshot erinnertet mich in der Form ein wenig zu sehr an Kai Tracid - sowas hört man in den Liedern inzwischen kaum noch, würde stattdessen nen Hihat einsetzen.
    Die Stellen beiden (an Anfang und Ende), wo du zum Hauptteil hin im Prinzip nen Ton nach oben gehst, sagen mir nicht zu (gerade in den Übergangsteilen, ~1:33, klingt das nicht ganz harmonisch) - mir würde es besser gefallen, wenn es gleich bliebe. :)
    Im Hauptteil kommt es mir vor, als läge da ein helles Rauschen dahinter - wird vom Hintergrundsynth kommen. Der is zu verschwommen.
    Der Übergangsteil bei vier min kommt genau richtig. Würde dann auf keinen Fall direkt wieder mit dem Mel-Bass loslegen. Hier bräucht ich ne Variation.
    Auch zieht sich dieser Teil ein wenig.
    Den Synth, den mein Vor-vor-redner angesprochen hatte, finde ich sehr passend :D
    Spätenstens im zweiten Hauptteil müsste dann was neues kommen.
    Für diese Melodie, so wie sie ist, sind die neuneinhalb Minuten einfach zu lang.

Zitat

Original von Robert Parker
    ...Die Melodie ist zwar recht einfach gestalltet, find sie aber auch sehr gut...

Das ist eine Sache, an der du meiner Meinung nach noch viel probieren könntest, um deine Lieder interessanter zu machen. Bis jetzt ähneln sich deine Melodien alle ziemlich.

:yes:

Insgesamt könnte das Lied meiner Meinung nach noch nen Tick schneller.

Von allen Liedern, die ich bisher von dir kenne, gefällt mir dies hier, wie gesagt, vom Rhytmischen her am besten!
    'Open Water' finde ich als Titel auch nicht passend, kann zu meiner Schande heute Abend aber auch nicht mit einem Gegenvorschlag dienen.. :shy:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (23. Dezember 2006 um 21:25)