Lange pres. Firewall feat. Jav D. "Looking too deep"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Dieser Track ist auf der Coldharbour Selections 12, die dieser Tage erscheint, enthalten.

Looking Too Deep punktet mit einer eingängigen, recht euphorischen Melodie, die mich richtig glücklich macht und dem anstehenden Winter guten Mutes entgegen blicken lässt. Der Rest des Tracks ist zwar nicht mehr als solider Durchschnitt, aber das macht nix. Für mich ein Glanzstück der momentanen Trance-Releases.
    Insgesamt ist der Track bis auf die eine dem progressiven Subgenre entstammenden Bassline eher dem Uplifting nahestehend.
    Wertung: sehr gut.

Put your Hands up for Lange! :huebbel:

• Der Track kommt auf dem ersten Blick recht unauffällig daher. Eine ganze Zeitlang nimmt man ihm in einem Set nicht bewusst wahr, bis er sich von hinten in den Neo Cortex schleicht.
    Die domnierende Bassline dopst regelrecht durch den Track, immer mehr umrahmt von unterstützenden Flächen,Riffs und Akkorden .....im Break übernimmt ein Piano den einleitenden Part für die sich anschleichende Melodie, die einen unwillkürlich mitpfeifen und mitschnicken lässt und im Untergrund immer schöne bis teilweise böse deepe Sounds.
    Happy progressive :D 5,5/6

• Da haben wir mal wieder ein musikalisches Sahnestückchen aus dem Hause Lange!

Der Track schiebt zwar anfänglich recht unscheinbar seinen Beat in die Gehörgänge, macht aber spätestens nach einer Minute mit dem Einsetzen einer perfekt sitzenden, flexiblen Bassline mit progressivem Einschlag auf sich aufmerksam. Bald machen sich die ersten Andeutungen einer Melodie bemerkbar, die das Ganze in eine melodischere Richung weisen. Nachdem ein feines Riff den Break eingeleitet hat, wird es mit der Bekanntschaft eines schönes Pianos atmosphärischer - auch die sich anschleichende eingängige Melodie trägt dabei einen nicht unerheblichen Anteil. So groovt das Ganze dann wunderbar vor sich hin und entfaltet mit seiner positiven Stimmung seinen nicht zu leugnenden tanzbaren Charakter. Insgesamt wirklich ein überzeugender Track aus der Nische zwischen Uplifting und Progressive! :yes:

Lange pres. Firewall feat. Jav D. - Looking Too Deep [Lange Mix] :: 5,5/6

• Wusste auch nicht genau was mich am Anfang erwarten würde, doch das Teil rockt wirklich.

Zitat

Insgesamt wirklich ein überzeugender Track aus der Nische zwischen Uplifting und Progressive!

Besser hätte man es nun nicht sagen können. :shy:

Mir gefällt's und ich hoffe auf ein Full Release (wegen Remixes bzw. anderen Mixes), auch wenn sich die CH-Selections Platte lohnen würde, da noch zwei weitere tolle Tracks drauf sind. :yes:

5,5/6