James Holden "The idiots are winning"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Diesen Monat erscheint eine Werkschau von Holden-Tracks, die er in vergangenen beiden Jahren zusammengetragen hat.
    Holden über das Album: "Es wurde Zeit für mich, etwas in meinem Leben zu erreichen. Ich möchte in meinen Produktionen elektronische Musik menschlich und lebendig werden lassen. Man muss nur wissen, wie man die Maschinen kontrollieren kann und wie man ihnen menschliche Wärme einhauchen kann."


    Das Artwork zu 'The Idiots Are Winning' entstand durch einen Border Community Website Wettbewerb zustande und stammte von dem eidgenössischen Künstler Gregory Dourde.


    Das Gesamtkunstwerk 'The Idiots Are Winning’ erscheint am 17.11. auf Border Community durch PIAS. Neben der Cd-Version gibt es auch ein Doppel-Vinyl mit acht Stücken.


    CD-Tracklist:
    01. Lump
    02. Quiet Drumming Interlude
    03. 10101
    04. Corduroy
    05. Flute
    06. Idiot
    07. Lumpette
    08. Intentionally Left Blank
    09. Idiot Clapsolo
    10. Quiet Drumming


    2x12"-Tracklist:
    A1. Lump
    A2. Quiet Drumming
    B1. 10101
    B2. Idiot Clapsolo
    C1. Corduroy
    C2. Lumpette
    D1. Idiot
    D2. Flute


    Quelle: Raveline

  • Ich hatte schon mal Gelegenheit in eine Promo Copy dieses Albums reinzuhören und selbst mir als Holden Fan haben sich die Zehennägel gerollt :D


    Das sind mehr Loops und Tools als Tracks im eigentlichen Sinne. Experimentelle Geräusche beschreibt es noch sehr zurückhaltend. 1 oder 2 Tracks nur fand ich erträglich.


    Zitat

    Ich möchte in meinen Produktionen elektronische Musik menschlich und lebendig werden lassen


    Sorry...Versuch fehlgeschlagen :rolleyes:


    Seine Produktionen der letzten Jahre fand ich fast durchwegs genial, auch seine Balance 05 war grossartig...aber was James da seit etwa 1 Jahr abliefert ist nicht mal ansatzweise mehr mein Style :no: