Alex Bartlett "Amnesia"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Der Track stammt aus dem Jahr 2001 und ist jetzt auf Drizzly Rec. in neuen Gewand erschienen. Push aka M.i.k.e. und Martin Roth haben dem Track ihre eigene Note gegeben :huebbel:

    Beim hören des Martin Roth Mixes ist mir gleich aufgefallen das Parallelen zu seinem Rmx zu Schiller der Tag ist erwacht da sind nur die Vocals sind andere aber wer weiß vielleicht sollte das so sein :rolleyes:
    Und vielleicht genau diese Tatsache das diese Ähnlichkeit da ist gefällt mir der Rmx sehr gut und bekommt von mir 5/6

    Der Push Dub Mix ist mal wieder erste Sahne, wenn ich nicht wüßte das es dieser Track ist würde ich es nicht raushören um welchen Track es geht. Aber man merkt die Handschrift vom Meister persönlich und das ist das was zählt wie ich finde. Von mir auch ne 5/6

    2001 gab es zu dem Original Mix noch den Flutlich vs.Shokk Mix & Green Court Mix die auch sehr hörenswert sind. Damals auch erschienen auf Drizzly Rec.

  • Bei mir läuft gerade der geile Flutlicht vs. S.H.O.K.K. Mix von ner alten Future Trance, der knallt voll rein, yeah, hör ich schon ewig, ist echt klasse. Oh, volle Abfahrt, auch wenn's recht kommerziell besonders aus heutiger Sicht klingt - ich mag's nachwievor, rockt ordentlich, auch die Vocals passen, 5,25/6 :yes: Die Lange Version ist ebenfalls gelungen, nur stört mich die ekelig verzerrte Stimme gegen Outro, aber das ist nur ein minimaler Kritikpunkt, hier sieht man sehr gut, wie ein 8:10 Track auf 3:35 Minuten komprimiert wurde.

    Der Marc Dawn pres. Green Court Mix war mir ebenfalls bekannt, Green Court haben "damals" auch richtig klasse Sachen gemacht. :yes: Klingt auch richtig gut, etwas gemächlicher, was im Vergleich zu F vs. S Mix nicht schwer ist. Der Aufbau ist schwächer, da wirken die Vocals nicht so geil. Break ist gut, danach geht's typisch Green Court ab, hört man schon gut raus, aber ich mag den Style auch heute noch. Insgesamt aber etwas schwächer. 4,75/6

    Nen Martin Roth Remix gab's dann einiges später, den hatte ich als ausnahmsweise schwach in Erinnerung. Seine langsame, elektrolastige Variante find ich erschreckend lahm, dazu ein bisschen Rumgedrumme, wirkt bei mir nicht, die Vocals gehen total unter. Die Hauptmellow find ich nervig, bleibt nicht viel übrig, klingt wie ein belangloser Remix von irgendwem. :rolleyes: 2/6 :sleep:

    Push Dub Remix: Der bastelt aus dem Original eine typische mysterios-düstere Prog-Variante, hat Style, Atmosphäre, kaum Verbindung zum Original, muss sagen, die Vocals wären hier auch fehl am Platz. Ja, gut gemacht, hat definitiv was. 5/6 :yes:

    Push Remix: Wie erwartet kommt das ganze mit Vocals nicht mehr so toll rüber, dafür ziehe ich mal 1 Punkte ab - weil mich die Vocals richtig nerven, da wirkt der Hintergrund überhaupt nicht, stehen zu sehr im Vordergrund, auch wenn nur kurz, ist der Unterschied zum guten Dub einfach vorhanden. 4/6 :hmm: