S-Tune "Unknown Places" (Lancton Remix)

  • wer sonst macht einen remix von s-tune...:D


    zunächst zu der Kick... mir gefällt er nicht, zumindest am Anfang nicht




    Die Melo, vorallem die Atmo ab minute 2, gefällt mir dagegen sehr gut



    wenn ich das Original aber nicht kennen würde, könnte ich es nicht als Remix einordnen...




    trotzdem, weitermachen :yes:




    greetz, robert

  • was genau gefällt dir an der kick nicht?
    bedenke, das die noch nicht durch nen compressor gejagt wurde. da kommt nochn bissl mehr wumms hinter. aber sollte halt, bei diesem stil, nicht zu sehr knallen, eher smooth.

  • mir gefallen zum einen die kickwirbel anfangs nicht, bzw. sie stören mir...
    zum anderen würd ich die kick noch etwas mit dem low- / middle-eq bearbeiten, ist in meinen Augen noch einen tick zu hell... wird aber wohl auch daran liegen, wie du es bereits geschreiben hast.



    dann eben snarewirbel :D

  • hört sich sehr gut an :yes:
    perfekt wäre es noch, wenn du die mellow kurz aussetzen könntest.
    Das heißt, ab 3:42 die verträumte mellow kurz löschen sodass die mellow wieder bei 4:12 einsetzt :yes:
    :huebbel:
    arbeitest du nur mit reason?
    ist die mellodie auch 100% mit reason gemacht? würd gern wissen, wie ihr alle die so hinkriegt, ist es mit keyboard einfacher? und sollte man dafür einen combinator erstellen??

  • der track ist 100% reason, japp.
    die noten der melodie habe ich von s-tune bekommen, in reason importiert, und klanglich mit subtractor & malstroem umgesetzt. dazu kommen natürlich etliche EQs, compressor, maximizer, hall, delay etc.
    klingt ja sonst trocken :)
    die devices habe ich dann mit nem combinator zusammengefügt, für die einfachere weiterbearbeitung.
    ob keyboard, oder die noten einzeln im editor setzen, muss jeder für sich selber wissen :)
    wenn man keyboarder ist, kann man sicherlich melodien einfacher einspielen, als ohne.


    EDIT:


    A-rtur


    hast PN :yes:

  • Diese Snarewirbel, sind die nicht ein bisschen von Sunlounger abgeschaut? Oder irr ich mich jetzt? *gg*


    Mir gefällt der Stil auf alle Fälle super... schön kitschig-emotional, verspielt. Aber was solls, das ganze wird's sicher wieder nur maximal als MP3 zu kaufen geben, also kann ich's schnell wieder vergessen :shy: