Luke Chable vs. Shiloh "Sentrino"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Die nächste Auskopplung aus Bleed - dem Album der kanadischen Prog-Brüder Shiloh - hört auf den schönen Namen Sentrino und ist eine Kollaboration mit Luke Chable! Erscheinen wird das Ganze auf dem schon seit unzähligen Releases überzeugenden Label Baroque, welches ja eh auf die qualitativ hochwertige progressive Schiene spezialisiert ist.

    Der Track beginnt zwar zuerst ziemlich eintönig stampfend, wird dann aber nach knapp einer Minute durch seine treibende Bassline und die folgende knarzige Unterstützung, die aber nur ein wenig an Air For Life erinnert, interessanter gestaltet. Bald kommt eine ziemlich abgehackt klingende Melodielinie dazu, die wirklich alles andere als standardisiert klingt und dem Ganzen eine eigenartige, schwer zu beschreibende Stimmung verleiht. Der unkonventionelle Aufbau ist aber noch lange nicht zu Ende und nach einigen aufhorchungswürdigen Wendungen erhält die Melodie vom Anfang im Hintergrund eine flächigeres Pendant zur Unterstützung. So groovt das Ganze dann tanzflächenbetont zu Ende und hinterlässt beim Hörer einerseits einen ungläubigen Gesichtsausdruck und andererseits ein breites Grinsen über solch ein eigenartiges (im positiven Sinne) Stück Musik... Mir macht der Track jedenfalls Spaß und deshalb gibt's auch 5/6! :yes:

    Greetz

    :: der hammer ::

  • oh ja mir gefällt der track auch richtig gut ... wie der gute hammer schon geschrieben hat, ist das ganze recht "tanzflächenbetont" ...im club geht der track sicherlich richtig gut ...ui wenn ich mir das blos vorstelle :huebbel:

    sentrino: 5.25/6

  • was soll bei einer kombi mit luke chable auch rauskommen? :D alledings finde ich, dass deren anderer track OZ ein wenig mehr rockt. aber beides ziemliche schrauber! nett nett...

    Sentrino 5/6
    OZ 5,5/6 (auch, wenn's hier eigentlich nicht das thema ist)

  • Zu Shiloh vs. Luke Chable "Oz" vom ersten Album Sampler von Shiloh müsste es einen eigenen Thread geben. Ich finde diese Nummer hier ist ganz anders, aber trotzdem genauso genial. Dieser Aufbau von Chables Sachen rupft bei mir immer von der ersten Sekunde an die Füße weg. Highlight ist hier dieses verzerrte Hauptthema was immer wieder durch trancige Elemente (z.B Atari/ C64 Sounds) bis zum Ende ergänzt wird. Und so ballert es bis Ende gewaltig.

    6/6 Ohne lange zu überlegen die Höchstwertung für derartige Produktionen!