Snakes on a plane

  • samuel l jackson
    in gewohnter coolness, herr der lage und sowieso... :D


    die üblichen schrecksekunden ausgelöst durch lautstärke und scharfe bilder.


    schlangen sind teilweise schon richtig ekelig.
    der film nimmt sich hier und da nicht zu ernst, unterhält dennoch erstaunlich erquickend.


    wir haben hier und da gelacht uns ein paar mal erschrocken und sind grinsend aus dem kino gelaufen.


    die geschichte steht ist schnell ezählt, er fbi mann soll jemanden beschützen der einen mord gesehen hat.
    bei der überführung nach la werden hochgiftige schlangen im flugzeug losgelassen.
    und auf gehts..... :D


    kann man sich reinziehen, bier und popkomm bitte nicht vergessen.
    auch hier, anspruch und interlekt nicht gegeben...;)



    PS: die vorfreude steigt auf jason statham in "CRANK"

  • Threadtitel ändern in "Snakes On A Plane" :)


    Hab ihn noch nicht gesehen, aber werde es tun. Als der Film noch gar nicht da war, gab's schon im Netz einige Parodien dieses Streifens. Bei denen hab ich mich wirklich amüsiert und da du nun auch noch sagst das dieser Film nicht toternst gemeint ist, kann ich es kaum noch abwarten. :D


    Eins muss ich noch loswerden: Diese Idee ist so bescheuert... Schlangen in einem Flugzeug, aber was soll's. :happy:

  • Zitat

    Original von Cavle
    Eins muss ich noch loswerden: Diese Idee ist so bescheuert... Schlangen in einem Flugzeug, aber was soll's. :happy:


    Aus eben diesem Grund hat Samuel L. Jackson die Rolle sofort angenommen, ohne das Drehbuch gelesen zu haben. Bei der Idee ist sofort klar, dass man keinen anspruchsvollen Film erwarten kann. Andererseits macht sie auch neugierig und ich denke, dass genau darin der Reiz von "Snakes on a plane" liegt. Na ja, ich warte lieber bis zur TV-Ausstrahlung.

  • Es gibt doch nichts gegen einen Film der pure Action vermitteln soll auszusetzen. Ich finde es ganz gut das nicht jeder Film ernst ist und zum Nachdenken animiert. Somit werde ich mir den Film anshen. Denn ich mag auch mal Anspruchlose Action. Und das ganze auch noch mit Jackson. Da kann man nichts falsch machen !

  • dr beste spruch von ihm kommt zum schluss:


    " jetzt habe ich aber die schnauze voll, von diesem scheiß flugzeug mit diesen scheiß schlangen.....ich mache jetzt mal ein fenster auf"


    naja, er zückt dann seine knarre und......hehe...


    doch, doch, der film macht spass und so anspruchslos ist der nun auch wieder nicht....

  • Ich hab mich echt auf den Film gefreut - vor allem wegen der ganzen Parodien die im Vorfeld schon durchs Internet kursierten.


    Und dann ist das sooo ein scheiss Film ...
    Das war absolut verschwendete Zeit und mit Abstand einer der schlechtesten Filme dieses Jahres.


    0/6 Punkte

  • Obwohl der Film teilweise sehnsüchtig erwartet wurde, hat er in den USA am Startwochenende nur enttäuschend wenige Zuschauer ins Kino locken können. Überraschenderweise hat der Film in der TV Spielfilm eine sehr gute Kritik bekommen (und die bewerten Filme in der Regel recht streng); vor allem an Spannung soll es nicht fehlen. Ich weiß immer weniger, was ich von all den unterschiedlichen Meinungen halten soll, weshalb ich mir am Ende vielleicht einfach selbst ein Urteil bilde.

  • Ich hab mich wirklich amüsiert... das war Trash der feinsten Art, wobei es mir an manchen Stellen zu ekelig wurde. :D
    Noch einmal werde ich ihn mir wohl erstmal nicht anschauen. Zum Teil waren aber die Sprüche meines Begleiters und mir lustiger... hat einfach zu vieles gepasst.


    Zitat

    "jetzt habe ich aber die schnauze voll, von diesem scheiß flugzeug mit diesen scheiß schlangen.....ich mache jetzt mal ein fenster auf"


    Darauf haben wir eigentlich auch den ganzen Film gewartet. ^^

  • Es sollte ein Horror/Thriller sein, tatsächlich habe ich mich auf dem Sofa vor Lachen gekugelt. An einigen Stellen kam mir das wie eine Art „Scary Movie“ für Actionfilme vor. Das dumme ist nur, dass die Stellen gar nicht ironisch oder lustig sein sollten.
    Alles in allem einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Da macht auch ein Samuel L. Jackson nichts dran. Ich frage mich eh, wie ein Schauspieler seines Kalibers sich für so etwas hergeben konnte. Sie brauchten wohl einen großen Namen als Aufhänger.
    Der Film braucht keine Parodie, er ist selbst eine.

  • Das Drehbuch zum Film entstand schon 1995 (geschrieben von David Dalessandro). Da ging es zuerst nur um eine Braune Nachtbaumnatter und der Titel war früher "Venom". Wurde schnell geändert, aus einer Natter wurde eine Giftschlange und später dann ganz viele. :lol: Die Inspiration kam durch den Film Aliens, weil da ein paar Söldner gegen viele Aliens kämpfen. Das Drehbuch wurde aber abgewiesen. Jetzt noch kurz ein paar Zitate:


    Zitat

    Erst 1999 erhielt Dalessandro einen Anruf von einem Filmproduzenten von MTV/Paramount, der sich an das Drehbuch erinnerte und daraus einen Film machen wollte. Von Paramount gelang das Drehbuch zu New Line Cinema, wo zwei weitere Drehbuchautoren weiter an Dallesandros Version arbeiteten. Geändert wurde dabei vor allem der Anfang und das Ende des Filmes, der Mittelteil basiert weitestgehend auf Dalesandros Version.


    Zitat

    Zur Popularität des Titels trug auch Hauptdarsteller Samuel L. Jackson bei, der in Interviews betonte, dass er die Rolle einzig wegen des Titels übernahm.


    Zitat

    Zu Protesten kam es, als das Studio beschloss, den Arbeitstitel umzuändern in Pacific Air Flight 121. Das Studio sah sich schließlich gezwungen, von diesem Plan Abstand zu nehmen und den Titel Snakes on a Plane beizubehalten.


    Im März 2006 orderte New Line Cinema einen Nachdreh an. Während Nachdrehs oft auf Probleme mit dem fertigen Film hinweisen, wurde dieser Nachdreh vorgenommen, um dem Film durch weitere Szenen eine höhere Altersfreigabe (von PG-13 zu R-Rated) zu beschaffen. So wurde unter anderem eine Sexszene hinzugefügt sowie die von Samuel L. Jackson gesprochene Zeile „I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!“. Diese Zeile fand ihren Ursprung in Blogs, wo sie als Parodie auf Jacksons typische Ausdrucksweise in Filmen geschaffen wurde.



    Mehr muss man nun nicht wissen. Schon die Entstehung dieses Films find ich recht amüsant. :D