DVD Editor Software

  • Ich habe mir anläßlich meines bevorstehenden Urlaubs einen digitalen Camcorder ausgeliehen. Wenn ich wieder komme, dann möchte ich mir aus dem Filmmateriel natürlich ein oder zwei Urlaubs-DVDs erstellen, so richtig mit Kapiteln, animiertem Menu usw.. Jetzt wollte ich mal fragen, wer von Euch in dieser Richtung schon ERfahrung gesammelt hat und wenn ja, mit welcher Software?


    Dom

  • also in Richtung animierte menüs usw. hab ich überhaupt keine erfahrung könnte mir aber vorstellen dass man das programmiern muss


    ich mache nur hobby mäßig screen capture will sagen ich filme das was ich am pc zocke und bearbeite es dann mit movie maker bis ein guter film -na ja clip triffts eher^^- dabei rauskommt wenn du in der richtung hilfe brauchs kannste mir ja ne PN schreiben

  • vielleicht kennst ja jemand der ein mac hat (am besten G5), mit iMovie bzw. iDVD ist das ganze wirklich ein Kinderspiel... Animierte Menüs, Kapitel, Abspann,... brennen, bumms und fertig :yes:


    Ach ja, ab Vista soll das ganze auch ohne zusätzliche Software über den DVD Maker funzen...


    :)

  • An Software fällt mir da spontan nur Adobe Premiere ein, ist aber halt eine sehr teure Software. Erfahrung habe ich selbst noch nicht damit gesammelt, aber das Thema reizt mich schon. Mir fehlt leider die Zeit mich intensiver mit Video-Bearbeitung auseinanderzusetzen.



    greetinx,
    Teh'leth