MS Flight Simulator 2002

  • Hm, hast du den Höhenmesser auf den Luftdruck geeicht?
    Wobei das niemals solch eine Differenz ausmachen dürfte...


    Wie sagt der dir denn, dass du zu hoch fliegst?
    Wenn du den Autopiloten auf ne bestimmte Höhe einstellst, also z.B. FL 300 dann gibt der soweit ich mich erinnern kann ne Meldung, wenn du 30000 Fuß erreicht hast bzw. bald erreichst...

  • also vorm flug stell ich ein dass ich meine reiseflughöhe auf 11000 meter haben will... dann stell ich beim start autopilot ein, sodass er automatisch eig. auf die höhe steigen soll
    so, nun zeigt mein höhenmesser an, dass ich erst bei 5000 meter bin, aber da bekomm ich schon per funk ne warnung dass ich z.b. 400 meter über der reisehöhe bin, sinken soll... aber ich will ja auf 11000


    so, was mich dabei ankotzt ist, dass ich immer IFR flugverkehr mache, und sobald ich 3 mal zu hoch oder zu tief über der flighöhe bin, der IFR Verkehr gestrichen wird und ich manuell auf den Airport anfliegen muss und keine infos mehr bekomme