Mr Sam "Lyteo"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Mr. Sam
    Titel: Lyteo
    Label: Black Hole
    Labelcode: BLHLP37

Also das Album ist ja schon etwas länger draussen, habe hier aber noch nix dazu gefunden. Nur halt zu den schon veröffentlichen Tracks. Also ich finde das Mr. Sam da ein sehr tolles Album raus gebracht hat. Meine Rezension ist nun über das 4x12" Album, es handelt sich im vier grüne Vinyls.

Lyteo
    Der Track ist ja nun schon etwas älter. Doch immer noch recht schon zu hören. Viel mehr muss man aber dazu nicht sagen. Gab ja auch schon ein Topic dazu. Link zum Topic

Insight
    Mit Kristy Hawkshaw hat Mr. Sam eine fantastische Sängerin gewonnen für Insight. Die Album Version gefällt mir neben der Mr. Sam Interpretation auf der Singel am besten. Der Gesang von Kristy, so melancholisch er auch klingt, verbreitet trotzdem gute Laune.

Flying Around
    Der Trak ist vollkommen anders gehalten als Lyteo und Insight. Er geht mehr in der Techno/Electro Ecke. Dazu die etwas strangen Vocals. Aber auch ein Nummer die mir sehr gefällt.

Polar Dome
    Auch eine etwas technoider gehaltene Nummer auf dem Album. Man kann auch deutlich raus hören das Mr. Sam ein Teil von Mojado ist. Denn Polar Dome geht schon stark in Richtung Sound von Mojado. Alles sehr schlicht, aber mir gefällt sie gut.

Secret
    Hier handelt es sich wieder um eine tranceigere Nummer. Mit einem weiblichen Gesang, der sehr schlicht und zurückhaltende eingesetzt wurde. Im Break hält der Track auch seine sehr direkte Linie die danach auch weiter ordentlich weiter läuft. Eine ganz nette Nummer.

Neo Vulcan
    Ein energisch daher kommender Trancetrack mit einem recht simpel eingesetztem Synthi der aber sehr gut funktioniert. Wird dem Titel schon gerecht.

Lost & Found
    Für mich einer der besten Tracks auf dem Album. Die männlichen Vocal sind sehr gut eingesetzt. Dazu verbreitet der Track meiner Meinung nach einer sehr angenehme Stimmung.

Learning to Fly
    Der Track ist ganz OK aber nicht unbedingt der ganz große Wurf. Weibliche Vocals und vom Aufbau wie viele schon mal da gewesene Tracks.

Das Album bekommt von mir insgesamt eine 5,25/6

EDIT:

Es kommt jetzt auch noch eine Mr Sam - Lyteo Interpretations 4x12" Album auf Black Hole (BLHLP43). 8o

tr1 - Smeya (feat Tim Coltrane) Original Mix
    tr2 - Insight (feat Kirsty Hawkshaw) Orange Project Remix
    tr3 - Lyteo (Rank 1 Remix (Jonas Steur Edit))
    tr4 - Neo Vulcan T4L Vucaneo Remix
    tr5 - Lost & Found (feat Shane 54) Shane 54 vs. Orange Project Remix
    tr6 - Split (feat Kirsty Hawkshaw) Mr Sam Interpretation
    tr7 - Lodestar (feat Kirsty Hawkshaw) Arcane Science Remix
    tr8 - Secret (feat Rani) Duderstadt Dub Remix)

• Da ist Insight, Lyteo und Split sehr gut finde und alle noch nicht auf Vinyl habe, werd ich über den Kauf nachdenken. Neo Vulcan klingt auch sehr schön. Rest muss ich mir noch intensiv anhören.

Aber bis zum 19.03.2007 ist ja auch noch etwas Zeit. ^^

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (13. Februar 2007 um 03:08)