The Weather Man

  • The Weather Man


    Genre: Drama
    Regie: Gore Verbinski
    Drehbuch: Steve Conrad


    Schauspieler: Nicolas Cage, Michael Caine, Hope Davis, Gemmenne de la Pena, Nicholas Hoult, Michael Rispoli, Judith McConnell, David Darlow, Dina Facklis


    Zitat

    Kritik: Was exakte Wettervorhersagen betrifft, begeben sich selbst Profis mitunter auf dünnes Eis, denn nicht immer lässt sich aus diesem im Grunde chaotischen System, in welchem kleinste Faktoren ungeheure Auswirkungen mit sich führen können, die tatsächliche Entwicklung des Wetters vorausberechnen. Dass sich das gleiche Prinzip auf unser tägliches Leben – ganz zu schweigen von unseren Vorstellungen vom tatsächlichen Verlauf unseres Lebens im Ganzen – übertragen lässt, zeigt Gore Verbinski in seiner Tragikomödie „The Weather Man“.


    Dieser Film hat mir sehr gefallen er ist sehr emotional und hat doch Witz. Und Nicolas Cage spielt seine Rolle sehr gut. Besonders die Wandlung von einem etwas gefühllosen/trotteligen Looser zu einem liebevollen Sohn/Vater die zuerst nicht wirklich klappt. :)



    5.5/6


    Den Film kann ich nur empfehlen. Kuggt euch den mal an.



    greetz Brain

  • Moviename: The Weather Man
    Darsteller: Nicolas Cage, Michael Caine, Hope Davis, Gemmenne de la Pena, Nicholas Hoult, Michael Rispoli, Judith McConnell, David Darlow, Dina Facklis
    Regie: Gore Verbinski
    Genre: Drama
    kurze Beschreibung:


    Ich war doch sehr überrascht, den Gore Verbinski ist eher für typische Hollywoodfilme wie Mäusejagd, The Ring oder Fluch der Karibik bekannt.
    Dieser Film ist eher das genaue Gegenteil davon, kein Film für Kinder sondern eher anspruchsvoll.
    Nach Bill Burray zeigt jetzt auch Nicolas Cage, dass er auch anspruchsvolle Rollen spielen kann (ok, bei „Tricks“ hat er das auch schon bewiesen).


    Es geht um einen Mann der das Wetter auf einem lokalen TV-Sender vorhersagt. Irgendwie scheint er ein richtiger Looser zu sein. Seine Ehe ist gescheitert, seine Tochter ist pummelig, sein Sohn hat Probleme mit Drogen. Sei Vater, der ein bekannter Schriftsteller und Pulitzerpreis-Gewinner ist, erkrankt an Krebs. Beim Wettermann geht einiges schief. Er wird z.B. immer wieder mit Fastfood beworfen.
    Er ist mit seinem Leben unzufrieden, es ist irgendwie nicht so gelaufen, wie geplant.


    Ich will jetzt nicht zu viel verraten.


    Aber Achtung, es ist kein Film für Teenie-Movie-American-Pie-Action-Fans.