Cubase & DISC Auslastung?

• HI ho!

Habe heute mal wieder was mit Cubase gebastelt. Dabei schein ich irgendwie nen falschen Knopf gedrückt zu haben, der bewirk hat, dass die Disc Auslastung ruckartig auf 100% gesprungen ist. Also das Project geschlossen, wieder geöffnet, Disc Auslastung ist immernoch 100%. Also Cubase geschlossen, geöffnet, Project geladen, Disc Aulastung immernoch bei 100%. Also Cubase geschlossen, Rechner neu gestartet, Cubase geöffnet, Project geladen, Disc Auslastung ist immernoch 100%. :dead:

Weis mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. Demnach ist das ganze Projekt unbrauchbar, wenn das so weiter läuft, denn beim Abspielen klingt alles total übersteuert und so.

Jemand ne Idee was sich da machen lässt? :rolleyes:

• Glaub ja kaum, daß du deine beiden Platten schon voll hast :)

Trotzdem hier mal die Formel, mit der du den Platzbedarf des Projekts berechnen kannst:

((((Spurenzahl * Auflösung in Bit * Abtastrate in Hz)/ 8 )/1024)/1024) = MB/s

Dann würde ich einfach mal die Abtastrate runtersetzen (Asio Multimedia Setup) und schauen, ob es dann läuft. Simulation wäre auch nicht schlecht. Wieviele Vsti´s sind denn am Laufen, und wieviele sind eingefroren?

Und wieviele Spuren hat das Projekt?

?(

Wird schon werden. :)

Einmal editiert, zuletzt von Marp (3. Juli 2006 um 06:43)

• War ein 8 Midi + 1 Vocal Spur Projekt, eingefrorene Objekte hin oder her. Hat sich aber auch schon wieder erledigt. Hab einfach alles markiert, gelöscht, und mit Undo wieder zurückgeholt und siehe da, alles wieder in ordnung. 8o