Shiloh "Bleed"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Wie ich gerade erfahren habe, erscheint bald vom kanadischen Brüderduo Shiloh ein komplettes Album, auf dem die beiden jetzt anscheinend in 2-CD-Länge ihre Progressive Trance/House-Auswüchse demonstrieren dürfen! :D Auf CD 1 sollen sich demnach ausschließlich Eigenproduktionen befinden, wobei auf der zweiten CD dann das Hauptaugenmerk auf Kollaborationen und Remixe gelegt ist! Wann und wo das Ganze dann auch mal bei uns erhältlich sein könnte, konnte ich allerdings noch nicht in Erfahrung bringen...

    Das sind jedenfalls schon mal die Tracklists:

    CD 1
    1. Will You Ever Come Around
    2. Bleed
    3. Face
    4. Mana
    5. Undo
    6. Outsider (feat. Antonia Lucas)
    7. Sanguinate
    8. Fall (Reprise) (with Benz & MD)
    9. Melt
    10. Dream On
    11. Reaction

    CD 2
    01. Shiloh - Dream On [Luke Chable Remix]
    02. Shiloh feat. Michelle Chivers - Vista Cruz
    03. Shiloh vs. Luke Chable - Sentrino
    04. Shiloh vs. LP - All Those Things
    05. Shiloh - Face [Furry Nipples 555 Remix]
    06. Shiloh - Reaction [David West Remix]
    07. Shiloh - Imok
    08. Shiloh - Ruok
    09. Shiloh vs. Luke Chable - Oz

    Dabei dürfte vor allen Dingen der Track Dream On schon vielen hier ein Begriff sein, aber auch der Rest hört sich sicherlich schmackhaft an. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon auf einer vorweg veröffentlichten Vinyl mit den beiden markierten Tracks, welche sich beide in atmosphärischen Wäldern verirren und dabei dennoch gut progressiv nach vorne gehen. All Those Things ist dabei in entspannten Breaks gehalten und verbreitet mit seiner nicht alltäglichen Instrumentierung eine eigenwillige, aber überzeugende Stimmung, zu der auch einige Vocals beitragen dürfen! :D

    Ich denke mal, es kann sich nur um Monate handeln, bis es das Ganze auch bei uns käuflich zu erwerben gibt - wenn ich nur daran denke, dass nach einer Wartezeit von 3 Wochen das von mir bei amazon bestellte Leama & Moor-Album sich bisher immer noch nicht dazu bewogen hat, mal dezent zu mir rüberzuschweben... :hmm:

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Jo, dass dieses Album erscheinen wird, ist ja schon länger bekannt und ich hab's mir auch schon vorgemerkt... bin schon sehr gespannt darauf! :yes:

    Beim Psyshop ist das Album übrigens seit kurzem zu bekommen. Mag ja sein, dass es vielleicht gar nicht in das Sortiment von Amazon wandert?!

  • :huebbel: :huebbel:

    Ich bin mir sehr sicher, dass Bleed eins der geilsten Alben des Jahres für mich wird. Habe schon einiges vom Album in diveresen Mixen gehört. Besonders CD2 mit den Kollaborationen wird sicher ein Knaller.

    Auch wenn Shiloh nicht mehr unbekannt ist... für mich werden die Jungs mit meine persönlichen Newcomer dieses Jahr.
    Deren Symbiose aus diversen Musikstilen ist einfach nur lecker.

    Wertung folgt wenn ich das Album in meinen Händen halte. Ich freu mich total :huebbel: :yes:

  • Ich bin jetzt seit geraumer Zeit stolzer Besitzer des Albums, Beatport sei Dank.

    Die einzelnen Tracks werde ich jetzt nicht reviewen, aber doch einen Blick auf die Gesamtheit des Albums werfen.

    CD 1, Red Cells, ist alles in allem sehr chillig und relaxed. Zwischendurch gibt es immer mal ein paar Tracks, die ein bisschen mehr zur Sache gehen, aber hauptsächlich kommen hier jedoch ruhige, tragende und teils verspielte Melodien zum Einsatz. Gegen Ende wird es dann ein wenig schneller, wobei aber immer noch sehr viel melodiöse Elemente zu erkennen sind.

    Besonders hervorzuheben auf CD 1 sind Melt und Outsider.

    CD 2, Red cells, kommt in einem sehr clubbigen Gewand daher. Angefangen bei einigen Eigenproduktionen, gibt es hier Kollaborationen und Remixe zu hören. Los geht`s mit dem Luke Chable Remix zu 'Dream on', der bereits hinlänglich bekannt sein sollte. 'Cruz' sticht als Vocaltrack auch besonders hervor. So langsam merkt man auch, dass wieder sehr viel Wert auf Melodien und Atmosphäre gelegt wurde. Zwei weitere Kollaborationen mit Luke Chable folgen, Remixe von David West und den Furry Nipples, die allesamt zu überzeugen wissen. Insgesamt ist die zweite CD sehr treibend und trotzdem - für manche vielleicht unerwartend - melidiös.

    Hervorzuheben auf CD 2 sind vor allem Sentrino (feat. Luke Chable), Reaction (David West Remix), Imok und Oz (feat. Luke Chable).

    Alles in allem ein sehr sehr starkes Album, dass ich nur jedem empfehlen kann, der gern Progressive House, Progressive Trance und chillige Tracks hört. Vielleicht einziger Kritikpunkt ist, dass das Album nicht in einem Flow daherkommt. Aber auch das stört nicht wirklich, denn so kann man viele Tracks selber spielen.

  • Ich möchte das Album unbedingt auf CD kaufen. Jedoch kann beim Psyshop nur entweder per Kreditkarte oder per Nachnahme (mit EUR 18,91 für Versand und Gebühren - was mir um Welten zuviel ist). Da ich keine Kreditkarte habe und mir auch keine zulegen werde, wollte ich mal fragen, ob jemand einen Shop weiß, der das Album und dessen Versand zu einem vernünftigen, nicht übertriebenen Preis auch nach Österreich anbietet.