Nachtschatten "Radioactive"

• Ich hab heute mal wieder Gusto drauf ghabt, was zu basteln... und zwar was halbwegs Krankes... natürlich keinen Trance, sondern eher sowas zwischen Techno und House.
    Klingt noch alles sehr roh und unfertig (zuwenig Percussion, keine Änderung im Bass etc.), aber das is ja egal...und möglicherweise einigen Leute auch zu abgedroschen.

Mal sehen, ob hier jemand grundsätzlich was Verwertbares hört ?( :D

Link

• hmm, also bis auf den Tinitus-Sound kann ich es mir anhören, ist so ein Mischmasch aus Heiko & Maiko und The Horrorist (one night in nyc), zumindest der Anfang :)

Die Idee, mit so einem Tinitussound ist nicht verkehrt, aber da ist zuwenig Abwechslung drin, nicht immer dieselbe tonhöhe, denn das geht einem ziemlich auf die Ohren und auf die Nerven :dead:

aber da es ja noch Rohmasse ist, hoffe ich mal auf ein bischen mehr Abwechslung und FX und so

Greetz, der Sektor

• Zitat

Mal sehen, ob hier jemand grundsätzlich was Verwertbares hört

Ehrliche Meinung oder nich? :shy:
    Fand dein Sierra Nevada besser. :yes:

Insgesamt is mir der Schnipsel zu disharmonisch, sowohl der Anfang (besonders der Streicher) als auch der bei 1:15 einsetzende Sound.
    An dem Kick müssteste drehen, der erinnert mich

Zitat

an 'nen Medizinball, der aufm Boden dopst

:D
    Übergang bei 0:33 klingt nicht gut, etwas übertrieben.
    Was mir gefällt, ist der hohe Synth danach mit dem tiefen Sound drunter.
    Rhytmus könnteste etwas mehr reinbringen, wennde die Sounds, z.B. den tieferen Synth (bei 0:22 z.B.) leicht gegen den Beat verschiebst.
    Kannste mit dem Lauf dieser Glocke auch machen.
    Der Sound bei 1:30 is erstens zu laut und gefällt mir zweitens gar nich. Der klingt unfertig, nich kratzig. Wie der 2:22 lang gezogen wird, hört sich auch nicht gut an, überlagert den Rest einfach.
    Den Glockensound/Synth hast ja für vieles verwendet. Den könntest gerne für die unterschiedlichen Elemtente variieren.
    Und natürlich 'n paar mehr Elemtente und 'nen ordentlichen Beat rein,....FX über die Sounds, Effekte ins Lied, ....

Magst dir nichmal paar Sachen wie Equalizer, Kompressor, Reverb,... anschauen? Bin sicher, dir würden deine Sounds selber besser gefallen.

Fabian (sitzt hinter mir) meint, er bekommt Kopfschmerzen davon... soll dir ausrichten, er findets trotzdem cool. :D

• Ja, West, für diesen Kommentar muss ich dich endlich wieder mal loben! Danke!!
    Man merkt nämlich total, dass ich die Musik die ich da so poserartig machen zu versuche (Sonicvibe etc.), gar nicht mal höre lol
    Aber wie gesagt, es war/ist ein Experiment... :D
    Eigentlich wollt ich eher was Elektroides machen...

Zitat

Magst dir nichmal paar Sachen wie Equalizer, Kompressor, Reverb,... anschauen? Bin sicher, dir würden deine Sounds selber besser gefallen.

Sicher, aber gerade bei diesen "Spezial-Sachen" (hüstel) kenn ich mich gar nicht aus... das weißt du doch ^^

Kick is 1:1 aus Reason übernommen, genauso wie Percussion *gg*

Naja, werd noch bissl rumspielen beizeiten... und vielleicht wieder mal ein Update posten, wenn wwas Neues bei rauskommt :yes: