Emphased Reality "Sittuba EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ja, normal schreibe ich ungerne Reviews, weil ich zb. Musik nicht nach Zahlen bewerten kann (sorry,find ich schwachsinnig). Deswegen ein paar Info's zu den Tracks:


    Artist: Emphased Reality
    Title: Sittuba EP
    Label: Enhanced Limited
    Code#: ENHANCEDL 003
    Tracks:
    A: Deviation (Original Mix)
    B1: Other Worlds
    B2: Deviation (Cressida Remix)
    Samples


    Wer auf den melodisch-progressiven style steht,ist hier genau richtig.Deviation hat eine Melodie,die einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Thomas Snik aka Emphased Reality,aus den Niederlanden, hat hier einen sehr fesselnden track gezaubert. Other Worlds ist etwas schneller,aber mind. genauso melodious. Ebenfalls sehr fesselend. Mein persönlicher highlight ist allerdings der Remix von Cressida,welchen ich auch schon in meiner Sendung supported habe. Die beiden haben es geschafft noch mehr emotionen aus dem Original rauszuholen,und noch ein etwas "deeperes" feeling zu geben. Einfach genial!


    Am besten hört ihr es euch selber mal an!
    Vinyl übrigens ab sofort zu haben. Digitale Formate sollten die Tage folgen!

  • Alle 3 Samples klingen ja mal sehr geil! Schön seichter verspielter Progressive Sound, wie ich ihn iebe. Die Produktionen von Cressida sind sowieso immer geil.
    Die Platte behalte ich im Auge! :yes:



    Meine Erwartungen sind ziemlich hoch, denn die haben ja noch diesen Hammer Remix von [Spiral Story "Spiral Story" (Minds Eye & Emphased Reality Remix)] gemacht! Mal sehen, ob sie die halten können!

  • Deviation (Original Mix)
    Ein schönes Beispiel für Uplifting mit deutlichen Progressive-Einflüssen ist dieser Track. Die dreischichtige Melodien-Hauptpart mit dominanten flötenartigen Synthie überzeugt mich durchwegs. Ein anderer Synthie kommt mir aus Clear Blue von Markus Schulz bekannt vor. 5/6


    Other Worlds (feat. OPN)
    Bei ASOT hat mir dieser Track noch sehr gut gefallen, aber schon beim zweiten Mal Hören war nicht mehr so die Begeisterung für diesen Track da. Klingt mir einfach zu sehr nach Geklimper-Einheitsbrei... und der Bass ist viel zu monton. 3,5/6


    Deviation (Cressida Remix)
    Wesentlich langsamer und etwas progressiver als das Original erscheint der Cressida Remix. Allerdings sind mir die Unterschiede zum Original neben der Bassline und dem Tempo einfach zu gering. Das Original gefällt mir derzeit besser. Frage mich nur, was dieses nervige Vocalsample verloren hat, das stört mehr als beim Original. 4,5/6

  • Emphased Reality - Other worlds (feat. OPN) 4/6
    Emphased Reality - Deviation (Original Mix) 5,5/6
    Emphased Reality - Deviation (Cressida Remix) 4/6


    Deviation ist echt ne klasse nummer, der Cressida Remix ist ganz okay. Die "Other Worlds" Single finde ich zwar gut, kommt aber an Deviation nicht ran.