Peres & Petersky "Silent moment / Hello ladies"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Artist : Peres & Petersky ( 2 neue polnische Progressive Produzenten)
    Tracklist : A- Seite : Silent Moment
    B- Seite : Hello Ladies
    Label : Aurium Recordings (Aur 009)
    Releasedate : Nov. 2005
    Style :Progressive


    Silent Moment : Am Anfang ist die aufdringliche Basslinie stark im Vordergrund und treibt ganz nett.
    Um 2:00 herum setzten langsame, atmosphärische Strings ein *schweb*
    Im Mittelpart kommen Soundspielereien mit viel Echo hinzu, die den Hörer in einen verträumten Hypnosezustand versetzten.
    Traumhaft...das beschreibt den Track wohl am besten.

    Hello Ladies : Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Silent Moment, berührt mich aber nicht so sehr, trotzdem wunderschön anzuhören und richtig entspannend.


    Silent Moment :6/6 ( Lied des Jahres 2006 für mich?! Wir werden schauen)

    Hello Ladies : 4,5/6

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (14. Mai 2006 um 15:17)

  • ...sehr interessante scheibe. allerdings zieht es mich mehr zu "hello ladies" hin. finde den anfang von "silent moment" schon etwas schrille aber sehr genial gemacht. im mittelpart des tracks finden sich wirklich traumhafte melo's.

    die scheibe bekommt zusammen 5/6 points

    maurice

  • Silent Moment:
    Das Teil fängt ja wirklich mal saugeil an, schräge Sounds, so muss das sein, nicht dieser Einheitsbrei in Sachen Base- und Bassline. Man würde gar nicht vermuten, dass das Ding dann so trancig wird, was es aber nur noch viel toller macht ;) Man schwebt förmlich dahin, bis dann wieder diese dumpfe, tiefe Bassline einsetzt und sich diese Melo drüber legt, Wahnsinn! Ich bekomme schon mit meinen Kopfhörer hier eine Gänsehaut, im Club muss das Teil wahnsinnig daherkommen. 6/6

    Hello Ladies:
    Die B-Seite ist ebenfalls wunderschön, aber nicht so innovativ und anders wie die A-Seite, jedoch finden sich hier diese typisch schönen, progressiv-trancigen Sounds und Melos, die ich so liebe, deshalb komme ich an einer hohen Wertung nicht vorbei :rolleyes: 5,5/6

    HAMMERSCHEIBE!!

    Einmal editiert, zuletzt von T.A.N.K. (27. Juni 2006 um 09:44)

  • WTF!!!

    Jetzt hab ich die Scheibe schon ein paar Monate hier, aber irgendwie hat sie es nie 100%ig geschafft mich zu begeistern. Allerdings musste ich nach euren Lobeshymnen jetzt nochmal reinhören.

    Silent Moment beginnt in der Tat total schräg und abgedreht bis dann die verspulte Bassline einsetzt. Wenn erst die Flächen dazukommen, ist der Track richtig genial. Jetzt bin ich begeistert. 5/6

    Hello Ladies kann mich da nicht ganz so begeistern. Hat eine sehr deepe Atmosphäre. Gefällt mir. 4/6