Cressida "Slightly Agravic"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Dieser Track kommt im Original mit einem schönen Intro daher, welches sehr episch und märchenhaft wirkt *g* Also kann man gut am Anfang eines Sets spielen.


    Darauf folgt typischer Cressida Sound. Sehr progressiv und ruhig gehalten. Mit viel Geklimper und dann wieder einem Break, der ähnlich wirkt wie der Anfang des Tracks. Dann diese abartig geile "Einleitung" zum Main-Part, was mich an Akkordeon-Klänge erinnert... ich hoffe ich schreibe nicht zuviel Mist - verbessert mich wenn es was ganz anderes ist *g* kommt jedenfalls sehr klasse rüber.


    Desweiteren gibt es einen Sassot Remix, der mit mehr Tempo und Energie daher kommt. Ähnlich wie das Original nur wesentlich treibender.


    Kann mich nicht entscheiden welchen Mix ich lieber mag. Kommt wohl auf die Situation an. Zum Entspannen der Original Mix und wenn ich mal mehr Wumms brauche den Sassot Remix.


    Oder vielleicht doch der Funabashi Remix...? Den ich leider noch nicht gehört habe. Aber klingt sehr vielversprechend :huebbel:
    Ein Ljungqvist Remix war geplant - wurde aber scheinbar gecancelt.


    Erscheinen tut das alles auf Selective Progressive und bekommt von mir zusammen 5,25/6.

  • Ich kenne bisher nur das Original, das ich vor einigen Monaten das erste Mal in einem Set gehört habe und mir seitdem als sehr gelungen in meinem Gedächtnis abgespeichert hatte. Mittlerweile kann man sich den Track übrigens auch auf Cressida's Homepage in voller Länge anhören! :yes:


    Der Original Mix beginnt mit einem wunderbar chilligen Intro und eignet sich daher, wie Jaque schon erwähnt hat, perfekt als Eingangstrack in ein gutes Set. Mit Einsetzen der Progressive-Bassline und den netten Klimper-Effekten im Hintergrund beginnt das Ganze dann, Fahrt aufzunehmen - bis im Break wieder Erinnerungen an das schöne Intro geweckt werden! Diese gestalten die Atmosphäre leicht episch, bis in einem wahren Knalleffekt einige verzerrte Streicher und gleich darauf auch das Restarrangement einsetzt. Noch besser wird das Ganze, wenn sich bald dann noch eine leicht quietschende Melodie dazugesellt und die entspannte Stimmung noch verstärkt. Insgesamt gesehen mal wieder ein sehr gelungener progressiver Track von Cressida, der für mich auf keinen Fall weniger als 5,25/6 verdient hat! :D

  • Na was denn hier los ? so ein geiler Track und so wenig resonanz !?


    Original Mix - Fette dirty prog Bassline mit schönem Hintergrund geklimper, abgerundet durch den epischen Mainpart in dem dann ein Pad schön zum schieben anfängt, zuguterletzt kommt so ne art E-Gitarren Lead dazu 5/6


    Sassot Remix - packt das ganze in ein druckvolles uplifting Gewand, ist ganz nett umgesetzt, gibt zur Zeit aber bessere Uplift Nummern... dennoch 4,5/6


    Funabashi Remix - Dicke Kick und deeepe Bassline, fängt fast unspektakulär an, aber entwickelt sich zu einer 1A Progressive Nummer 5,5/6

  • Finde auch diese starke Platte erhielt hier zu wenig Beachtung. Vor allem der stilvolle Original und der Funabsahi Remix sind ein Muss.


    Original Mix 5/6:


    Cressida schaffen eine wunderbare detaillierte Kulisse aus frischen Sounds. Dem ein oder anderen sicher zu ruhig.


    Sassot Remix: 4/6
    Wie die anderen schon erwähnt, die schnellere Variante. Passt nicht so gut wie das Original.


    Funabashi Rermix: 5,5/6
    Mein Favorit, hier gesellt sich zum Original der deepe Funabashi Sound. Entwickelt sich zu einem richtigen progressiven Monster.