Alliance "Distant planet"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Offizieller Beitrag

Uplifting Trance aus den Staaten - das hat Seltenheitswert. Das US-Label Selective Recordings beschert uns mit ihrer 7. Release ein wahrhaft episches Stück Uplifting-Trance: Alliance mit "Distant planet"! Lief u.a. schon bei 'Trance around the world' und ich glaube auch bei Menno's Radio-Show 'Intuition Radio'. Neben dem Original gibt es noch eine Interpretation von Menno selbst. Auf jeden Fall verdient die Platte eine hohe Punktzahl von 5,5 / 6! Reinhören!

greetinx,
    Teh'leth

P.S.: Diese Projekt hat nichts zu tun mit dieser Platte hier:
    Alliance "Reaching out"

• Definitiv sehr geil ! Beide mixes gefallen mir sehr gut nur schade dass Menno zu wenig von der sehr schönene Melodie aus dem Original übernommen hat. Das gleicht er aber mit der sehr originellen bassline wieder aus :).
    Was die Herkunft betrifft stimmt es zwar dass das Label aus den Staaten ist aber die Leute hinter Alliance kommen aus Holland (Mark Hoogkamer, https://www.tranceforum.info/www.spiralmotion.net) und der Slovakei (Kamil Polner).

6/6

btw Kamil hat jetzt auch bei ASOT seinen sehr geilen track "Heart of sun" veröffentlicht !
    Von Mark, mit dem ich sehr viel zusammenarbeite, wirds im August auf Six:thirty records ein neues release mit unserem Sequentia Projekt geben "Sequentia - Innuendo".

• Nach euren euphorischen Meinungen hab ich mir die Mixe mal angehört und bin ein wenig enttäuscht.

Der Original Mix ist sehr konventionell aufgebaut und genau so einer Titel, die beim Hören von ASOT (jetzt unabhängig, ob der da mal gespielt wurde) an mir so gut wie spurlos vorübergehen. Schnörkellos produziert ja, aber trotzdem finde ich ihn nur etwas überdurchschnittlich. 4/6

Bei der Menno De Jong Interpretation fällt mir eigentlich nur die wabbernde Bassline positiv auf, der Rest ist mehr oder weniger belanglos. 3/6

Ist ein wenig hart, aber ich denke im Vergleich zu meinen Wertungen bei anderen Tracks doch recht fair :yes: